kleiner wesenstest! suche prüfer! im mkk-hu

desperado

15 Jahre Mitglied
hallo ich soll zum 4ten mal einen wt machen für meinen über 10jahre alten listenhund wer kennt einen adäquaten prüfer im main-kinzig-kreis? bzw. nähe gelnhausen oder hanau? ich war zwar mit den vorherigen prüfer einverstanden nur wollte der letzte für den abgeschwächten wt 125 teuro+19%merkelsteuer also das fand ich dann doch ein bisschen übertrieben...:sauer: wer ne echte alternative kennt einfach mal bescheid geben
mfg an alle :hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi desperado ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muß auch jetzt auch zum vierten mal meinen WT machen!!!! Rusty ist jetzt fast 10 Jahre! ich mache den in Dreieich-Sprendlingen!Bis jetzt hat es immer 100 Euro gekostet!!!!:heul: :heul: :heul:

Andere Frage: Wie macht das eure Gemeinde??? immer volles Programm???
Ich brauch ein Führungszeugnis, Nachweis über die Hundehaftpflicht, eine Erlaubnis zur Nachfrage bei der Polizei, Nachweis das ich die Hundesteuer bezahlt habe, einen Zettel wo ich meine Adresse und noch so unsinnige Fragen erläutern muß und das der Hund einen Chip hat!!!! Witzig ist das ich Alle 2 Jahre wieder genau den gleichen Schrieb von der Gemeinde bekomme! Da ist nu das Datum nders:verwirrt:
Adresse bleibt gleich sonst würde ich die Benachrichtigung ja nicht bekommen!!
Den Chip lasse ich meinem Hund immer wieder entfernen:lol: :lol: :lol:
Die Hundehaftpflicht kündige ich auch immer wieder:lol: :lol: :lol:

Ist das bei euch auch so oder müsst ihr einfach nur den WT machen und gut?

Gruß Jessi
 
huhu ihrs,
ich bin wieder in hessen gelandet und muss nun auch wieder in raum gelnhausen zum wesenstest. leider hat mein vorheriger sehr guter prüfer aufgehört. wen könnt ihr mir empfehlen.
bin leider nicht mobil
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kleiner wesenstest! suche prüfer! im mkk-hu“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
In diesem Falle wurde der Test nicht abgebrochen, sondern gleich als nicht bestanden gewertet.
Antworten
7
Aufrufe
2K
The Martin
T
Amstaff2507
Ich habe einen Wesentest nach der Landeshundeverordnung BAWü abgelegt. Dadurch erhalte ich die Maulkorbbefreiung für BaWü. Und dann gibt es inder Landeshundeverordnung BaWü einen Paragraphen der Ausnahmen von dem Leinenzwang zuläßt. Und daher erstreckt sich auch meine Leinenbefreiung auf den...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Büffelchen
B
Laura72
Hallo und herzliche Grüße und vielen Dank an alle, die uns aufzurichten versuchten, hiermit erstmal ein Bericht des "Jetzt's": Habe einen Termin mit Frau Dr. Hoffmann aus GI am 18.08.08. Bestandteile des Tests sind nicht nur die "üblichen" Formalien und die 90 Minuten Fussgängerzone, sondern die...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Laura72
Laura72
Bullblue
Hallo bullblue, ich hatte schon bereits beim ersten Mal gelesen, dass du im Elsaß lebst. Und die Telefonnummer von der Hundestaffel in Pforzheim, könnte ich dir schicken. (wenn du mir eine E-Mail schickst.) Allerdings finden diese Wesensprüfungen ja nur immer für mehrere Hunde statt und...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Caro-BX
Trixi
Ludwigsburg kann ich Euch auch nur empfehlen, habe dort nur gute Erfahrungen gemacht!! Sehr nette und kompetente LeuteDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüsse Claudia
Antworten
34
Aufrufe
4K
graysy
graysy
Zurück
Oben Unten