Suche dringend neues zu Hause für unsere Beiden Hund ein Bulli und eine Dogo Argentin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum in alles in der welt wird jetzt leuten, die schon sowieso eins haben ein noch schlechteres, - nämlich gewissen-eingerede??!!!!
das verstehe ich mal gerade gar nicht,- sie suchen neue familien für die hunde, und bitten dabei um mithilfe.
allgemeine lebensberatung ist da wohl eher nicht gefragt, und wenn sie sagen, sie haben alle alternativen abgewogen, nehme ich das als tatsache zur kenntnis.

lg barbara
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke,
das schlechte Gewissen haben wir so oder so schon.
Es is nun mal so und das tut mir auch sehr sehr leid um die beiden aber ich bemühe mich ihnen ein neues schönes/schöneres Leben zu schenken!
 
Mir gehen die gleichen Fragen wie den anderen hier durch den Kopf - aber das müsst Ihr mit Euch selber ausmachen - nur werded Ihr leider kaum von heute auf Morgen einen Platz für die Fellnasen finden....

Nicht böse gemeint aber man entscheidet sich nicht von heute auf Morgen für eine Meisterschule?

Hast Du Dich bei Deiner Kundschaft schon einmal umgehört wie es wäre die Hunde im Salon zu haben? Täusch Dich mal nicht in den "alten Damen" - die können manchmal extrem tierliebend sein!

Es gibt immer solche und solche Dogsitter - aber Versuch wäre es zumindest doch auch wert?

@hundeundich - die TE sucht Lösungen und hier wurden ihr auch Möglichkeiten angeboten. Sollen wir alle unsere "innere Stimme" einfach jedes Mal ausklammern?!?
 
Nein das ist ja auch nicht von heute auf morgen so, wir suchen schon seit zwei Monaten nach einem geeigneten Platz für die beiden.
Das mit der Meisterschule is auch nicht erst seit gestern Thema, aber heut zu tage muss man eben schauen das man auch einiges für den Job macht, den ohne Job wäre es noch schwieriger mit den Hunden, zwecks Geldmangel etc.
Und mit in den Salon kommt für mich gar nicht in Frage, das möchte ich nicht, ich will das sich jeder und damit mein ich auch die, die keine Tiere mögen oder Angst vor ihnen haben, bei mir im Salon wohl fühlen.
 
sie möchte ihre tiere gut vermitteln, und für diese lösung hatte sie sich ja bereits entschieden, als sie den thread eröffnet hat.

in rheinland pfalz sind diese rassen nicht auf der liste und können somit auch von privat übernommen werden. für die anderen bundesländer kann ich jetzt nichts verbindliches sagen, aber dafür andere user.

lg barbara
 
Weißt du da vieleicht ne Stelle oder Jemanden wo ich mich hin wenden kann in rheinland pfalz?
 
leider nicht, aber hier sind mehrere userinnen vom tierschutz in rheinland pfalz.


lg barbara:hallo:
 
Manchmal verstehe ich das echt nicht ...:rolleyes:

Sonst wird jedem Vollzeitberufstätigen unterstellt ungeeignet für die artgerechte Hundehaltung zu sein und jetzt meldet sich Jemand der sich "zum Wohl der Tiere" von Ihnen trennt und der soll sie nun auf biegen und brechen behalten:verwirrt:

Wie die Antworten wohl gewesen wären wenn dort stände:
Ich selbständig mit eigenem Geschäft (6-Tage-Woche, Hunde können nicht mit) und mein Lebenspartner in Vollzeitausbildung (ebenfalls ganztags außer Haus) wollen uns 2 Hunde anschaffen ...

Viel Glück bei der Vermittlung!
 
gaby, deinem beitrag schließe ich mich voll und ganz an!!!

lg barbara:hallo:
 
Danke Rudelchef:). Waren meine Gedanken, wusste nur nicht, wie ich es schreiben soll, so dass ich verstanden werde
 
Manchmal verstehe ich das echt nicht ...:rolleyes:

Sonst wird jedem Vollzeitberufstätigen unterstellt ungeeignet für die artgerechte Hundehaltung zu sein und jetzt meldet sich Jemand der sich "zum Wohl der Tiere" von Ihnen trennt und der soll sie nun auf biegen und brechen behalten:verwirrt:

Wie die Antworten wohl gewesen wären wenn dort stände:
Ich selbständig mit eigenem Geschäft (6-Tage-Woche, Hunde können nicht mit) und mein Lebenspartner in Vollzeitausbildung (ebenfalls ganztags außer Haus) wollen uns 2 Hunde anschaffen ...

Viel Glück bei der Vermittlung!

naja, es ist wohl ein grosser unterschied ob ich schon hunde habe (gerade welche die schlechte vermittlungschancen haben), die somit aus ihrer familie gerissen werden und im th landen als wenn ich mir in so einer situation bewusst einen hund anschaffen will, oder meinst du nicht!? :unsicher:
das hat hier alles nichts mit überreden zu tun, sondern es werden lediglich denkanstöße gegeben, um evtl eine bessere lösung als th zu finden.

@gela es gibt auch boxen, die gross genug sind für die nasen, die du problemlos mit in den salon stellen kannst. deine kunden würden nicht mal merken, dass hunde dort sind.
auch das mit dem dogsitter finde ich eine sehr gute idee, gerade wenn es nur um die zeitüberbrückung geht. es muss ja keine hundepension sein. es gibt soviele leute die keinen hund halten können und sich riesig über einen gassihund freuen würden.
wir wollen dich nicht umstimmen, sondern lediglich anregungen geben.
es ist für deine nasen sicherlich schlimmer im th zu sitzen als bei dir im körbchen zu liegen. :(
 
@canim84
Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, dann stand dort nirgendwo etwas von TH, sondern von Vermittlung in gute Hände.
In wie weit das ohne die Zwischenschaltung eines TH möglich ist kommt auf den Vermittlungsort an.

Toller Vorschlag und Perspektive die Hunde 6 Tage die Woche täglich über viele Stunden in eine Box zu sperren und an der tatsächlich übrigen Zeit (1 Stunde täglich) für Gassigänge ändert sich dadurch auch nichts.:uhh:
 
Und zu den ganzen anderen Fragen, uns fällt das auch nicht leicht aber wir haben beide absolut keine Zeit für die zwei, ich habe ein Friseursalon und mein Freund fängt jetzt im September mit der Meisterschule an und ich hab da einfach jeden Tag ein schlechtes Gewissen wenn sie im Schnitt nicht mal ne Stunde raus kommen und nur in der Wohnung rum gammeln, ob das dann die bessere Lösung ist?????????

Dein Argument du einen Friseursalon hast und dein Freund eine Meisterschule besuchen will und die Hunde deshalb nicht mal ne Stunde rauskommen, das kann ich nicht nachvollziehen, erstens macht meines Wissens kein Friseursalon morgens um 5 Uhr auf und schließt um 23 Uhr, eine Meisterschule geht meines Wissens auch nicht 14 Stunden am Tag.

Zweitens gibt es eine Mittagspause, und da Du ja den Salon betreibst kannst du dir das ja beliebig einteilen, steh doch morgens einfach früher auf, geh abends noch raus und am WE ist ja noch genügend Zeit.

Da ist doch locker doch mehr als eine Stunde Gassi drin.
 
@canim84
Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, dann stand dort nirgendwo etwas von TH, sondern von Vermittlung in gute Hände.
In wie weit das ohne die Zwischenschaltung eines TH möglich ist kommt auf den Vermittlungsort an.

Toller Vorschlag und Perspektive die Hunde 6 Tage die Woche täglich über viele Stunden in eine Box zu sperren und an der tatsächlich übrigen Zeit (1 Stunde täglich) für Gassigänge ändert sich dadurch auch nichts.:uhh:

ich halte es für sehr naiv zu denken, dass man für einen nicht so ganz nervenstarken bulli und einem gesundheitlich angeschlagegenen dogo so schnell ein zuhaue findet, dass man das th umgehen kann, wenn der umzug schon in naher zukunft ist. deshalb wird th wohl unumgänglich sein. es sei denn die te behält die tiere so lange. da sich die leute aber nicht gerade um solche hunde reissen, kanns auch schonmal jahre mit so einer vermittlung dauern. ;)

ähm und was sind das bitte für völlig irrsinnige vorstelllung von "hund in box mit zur arbeit nehmen"!? :rolleyes: unsere hündin hat ihre box damals geliebt und auch immer nachts (freiwillig) drin geschlafen. ich selber habe bei mir keine offizielle mittagspause und schaffe es immer mit den hunden mal für ne viertelstunde raus zu gehen. auch muss niemand 12 stunden am stück arbeiten und wenn die hunde vor ort sind, ist die betreuung doch viel einfacher. meine kommen auch mit zur arbeit und gerade bei uns im laden hat doch der ein oder andere mal vorurteile und ich würde nie wollen, dass eine diskussionsgrundlage entsteht, weil die kunden merken, dass ein hund mit im geschäft ist. es würde sich bestimmt der ein oder andere mitarbeiter/in anbieten mal mit den hunden kurz raus zu gehen. oder man teilt es sich eben ein, dass man mal ne stunde zwischendrin zeit hat. alles natürlich auch eine frage des wollens.
 
*edit*
... sorry, gerade realisiert, dass wir hier in der Tiervermittlung sind und diese Diskussion ist ja nicht vermittlungsrelevant.
 
*edit*
... sorry, gerade realisiert, dass wir hier in der Tiervermittlung sind und diese Diskussion ist ja nicht vermittlungsrelevant.

Danke.

Tips sind hier nun genügend gegeben worden, also bitte nur noch vermittlungsrelevante Beiträge!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche dringend neues zu Hause für unsere Beiden Hund ein Bulli und eine Dogo Argentin“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Starlightlady
Hallo Alle Zusammen ich habe lange hier nicht mehr geschrieben und brauche dringend Hilfe für eine Kundin von uns. Es geht um Marwin er ist 2,5 Jahre ein kastriert Rüde. Er ist an sich ein netter Hund der aber leider nicht viel Erziehung genossen hat. Die Grundkomandos kennt er und wenn man...
Antworten
0
Aufrufe
667
Starlightlady
Starlightlady
kari923
Hier mal ein Video von ihm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
758
kari923
kari923
B
Ihr Lieben, heute kam leider die Info, dass Shorty zwar erst mal auf Pflegestelle, aber nicht für immer bleiben kann. Er ist jetzt zwar kein Notfall mehr, sucht aber dennoch ein endgültiges Zuhause. LG, B.
Antworten
16
Aufrufe
5K
bluevampy
B
Zurück
Oben Unten