Suche dringend ein neues Zuhause !!!

Sicher ist das schwach, sich nicht mehr zu melden. Aber die Leute werden doch nicht klüger und entwickeln plötzlich einen ***** in der Hose, weil es jetzt für den Hund bergab geht. Nein - die schaffen es auch noch, sich selbst leid zu tun.
Ich red jetzt so frei, weil ich davon überzeugt bin, dass sich die TE eh' nicht mehr meldet.

Wie gesagt, habe ich nichts gegen eine vernünftige Form der Kritik. Aber in erster Linie geht es doch darum, dem Hund zu helfen. Oder sollte es zumindest...:rolleyes:
Und da sollte es meiner Meinung nach durchaus möglich sein, einfach mal die Zähne zusammen zu beißen und die Leute nicht mit dem nackten Pobbes in den Wind zu stellen.
Vielleicht hätten hier einige Vorschläge schon gereicht, um der TE alternative Möglichkeiten aufzuzeigen, die den Hund nicht gleich in die Süderstr. gebracht hätten.

Ich habe meinen Hund auch angemeldet mit allem Pipapo - na und? Trotzdem trage ich keine kleine Krone der Rechtschaffenheit. Und es kickt mich auch nicht, da immer und immer wieder drauf hinzuweisen.

Es wae nicht der Hund, der beschlossen hat, sich illegal zu halten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sumisu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja,offensichtlich,nach der Meinung einiger User hier,geht es eben nicht in erster Linie darum dem Hund zu helfen....sondern?.....virtuelle Erziehungsmaßnahmen?
Keine Ahnung,offensichtlich begreife ich nicht worum es wirklich geht,hätte ich mal nach dem Abi studiert,dann wäre ich auch so klug...
Egal wie rum man es dreht,der gear*****te ist der Hund.
 
Stimmt...der leidtragende ist Wiederwahl der Hund. Aber die TE hat sich ja auch gar nicht auf Vorschläge eingelassen. Nun, ändern können wir es jetzt sowieso nicht mehr, aber vielleicht hat der Hund ja Glück und wird über die Suederstrasse von Winsen oder so übernommen.:(
 
Hmm, soweit ich weiß, gibt die Süderstraße die Hunde ohne WT nicht raus - heißt, der Hund sitzt da erstmal....zumindest bis zum WT.
 
Naja, so eine Klärung der Eigentumsverhaeltnisse kann auch ganz schön lange dauern.... Vielleicht kann sie während dessen ja de WT machen... Hoffen wir mal das Beste für den Hund.
 
Wenn ihr alle so politisch korrekt und weise seid, dann helft doch dem Hund! Wer oder was hindert Euch daran? Was habt ihr bisher unternommen? Ich hoffe für Eure Glaubwürdigkeit, doch deutlich mehr, als schlicht die Backen aufzublasen?!? :verwirrt:
 
Wer wirklich helfen will, schreibt dem Threaderöffner eine Email und wartet nicht, dass derjenige sich wieder meldet.
Klar, mit Ruhm bekleckert hat der/diejenige sich nicht und ja, ich verstehe sowohl die Leute, die kurz verbal aus der Hose hüpften als auch den Threaderöffner, sich hier nimmer zu melden.

Frei nach dem Motto: war doof. Merkste selbst, ne?
 
Hoffe sehr das der Hund ein neues Heim gefunden hat und diesmal bei Menschen, die zu der Rasse stehen und ihn nicht wieder falsch anmelden! Aber bitte warum kann man nach 7 Jahren nicht mal den Rassenamen richtig schreiben :gruebel: :verwirrt:
 
Wie denn helfen? Die lassen sich doch ernsthaft nicht helfen.? Soll man für die noch bei Pit Staff und Co anrufen und alles gleich erledigen? Am besten den Hund vor Ort abholen und Ihn dort abgeben?
Habe ich gerade gemacht für einen anderen Fall. Dort hätte ich das auch gemacht.Und was geschieht? Kaum habe ich einen Platz gefunden ist der I*** noch nicht mal erreichbar. Sich erst einen Hund anschaffen, sich nicht über die Konsequenzen im klaren sein. Dann will man helfen, dem Hund zu liebe und wird auch im Regen stehen gelassen.

Ist nur einer von einigen Fällen. Von daher werde ich bestimmt nicht mehr FÜR irgendjemanden etwas machen. Telefonieren sollte jeder auch selbst in der Lage sein.
Es wurden mehrere Tipps gegeben. Entweder der Thread Ersteller richtet sich danach und kümmert sich darum oder der Hund muss (so leid es mir für den Hund tut) mal weder die ignoranz des Besitzers ausbaden

Meine persönliche Erfahrung ist die das diese Leute am liebesten alles aus der Hand genommen bekommen wollen und möglichst wenig selbst den Finger krumm zu machen.
 
@ Taschaa: Zähl mal die Threads, in denen die Leute weggeekelt wurden, bevor hier vielleicht jemand hätte helfen können :(. Du hattest ja auch Unterstützung angeboten (was ich cool fand).

Ich bin im prinzip auch sehr ärgerlich darüber, aber was soll ich sagen - passier ist passiert. :unsicher:

Zum anderen weiß ich aber aus eigener Erfahrung das sowas auch durch falsche Beeinflussung beispielsweise entstehen kann, mal daran gedacht das das TE vielleicht nur das "Beste" wollte indem sie ihren Hund als irgendwas Mix angab um ihm einfach Maulkorb und Leinenpflicht zu ersparen?
Nicht jeder ist sich sofort über die eventuellen Konsequensen bewusst denn im Vordergrund steht tatsächlich das Wohle des Hundes.
Ich finde bevor mann motzt sollte mann doch zumindest unterscheiden ob es aus niederen Beweggründen geschehen ist oder ob es einfach aus reiner "Dummheit" geschehen ist.

Ich kann sehr gut nachvollziehen das gerade diejenigen sehr erzürnt darüber sind die beinahe täglich mit sowas zu tun haben, im Tierschutz/Tierheim tätig sind usw. - Aber.... heißt es nicht für "echte Hundefreunde"??!

Als echte Hundefreunde finde ich sollte mann doch bitte erst schauen dem Hund zu helfen egal was denn nu der Grund dafür ist oder etwa nicht?! Wie schon geschrieben wurde - der Hund selbst ist der der nichts dafür kann dennoch aber der Leidtragene ist.
Und ja.. ich hab Hilfe angeboten um dem Hund eventuell helfen zu können - motzen hätt ich ggf. auch noch später können aber naja, nu ists wohl zu spät. Schade um das ältere Hundetier.

@tat2ed Dir geb ich da aber auch recht, sich nicht mehr zu melden empfinde ich auch irgendwie als Armutszeugniss aber vielleicht ist das TE ja auch einfach nur eine sehr labile Person und kann mit verbalen Attacken einfach nicht umgehen?!
(Deswegen schrieb ich ja auch TS Vereine und nicht TH. ;))


@ Consultani Wie soll mann jemanden erreichen der weder auf Mails noch aufs Forum hin meldet ?! :(

@Becky1981 Vielleicht hat das TE ja ne Rechtschreibschwäche??! :verwirrt:

Lg. :hallo:
 
Wenn ihr alle so politisch korrekt und weise seid, dann helft doch dem Hund! Wer oder was hindert Euch daran? Was habt ihr bisher unternommen? Ich hoffe für Eure Glaubwürdigkeit, doch deutlich mehr, als schlicht die Backen aufzublasen?!? :verwirrt:

Öhhm, auch Du hast Dich sehr deutlich negativ hier in diesem Thread geäussert.
Hast Du schon Hilfe angeboten???
 
schreibt ihr doch eine Mail, wenn es euch so wichtig ist.

Passiert - keine Antwort. Mehr wie Hilfe anbieten kann man nicht, aber man hat es wenigstens versucht. :hallo:

Bevor das falsch verstanden wird - ich erwarte garantiert von niemandem, da zu helfen od. Verständnis für solche Leute aufzubringen. Das ist jedem seine eigene Entscheidung. Kritisiert habe ich dieses "Abgewatsche".
 
schreibt ihr doch eine Mail, wenn es euch so wichtig ist.

Passiert - keine Antwort. Mehr wie Hilfe anbieten kann man nicht, aber man hat es wenigstens versucht. :hallo:

Bevor das falsch verstanden wird - ich erwarte garantiert von niemandem, da zu helfen od. Verständnis für solche Leute aufzubringen. Das ist jedem seine eigene Entscheidung. Kritisiert habe ich dieses "Abgewatsche".

:zufrieden:

Richtig... so sehe ich das auch.
 
schreibt ihr doch eine Mail, wenn es euch so wichtig ist.

Passiert - keine Antwort. Mehr wie Hilfe anbieten kann man nicht, aber man hat es wenigstens versucht. :hallo:

Bevor das falsch verstanden wird - ich erwarte garantiert von niemandem, da zu helfen od. Verständnis für solche Leute aufzubringen. Das ist jedem seine eigene Entscheidung. Kritisiert habe ich dieses "Abgewatsche".

Ok, sehr gut, mehr kann man wirklich nicht machen...
 
Der Hund wird mit Hilfe der gängigen Seiten mit drei Buchstaben sicher schnell ein neues Heim finden..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche dringend ein neues Zuhause !!!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Starlightlady
Hallo Alle Zusammen ich habe lange hier nicht mehr geschrieben und brauche dringend Hilfe für eine Kundin von uns. Es geht um Marwin er ist 2,5 Jahre ein kastriert Rüde. Er ist an sich ein netter Hund der aber leider nicht viel Erziehung genossen hat. Die Grundkomandos kennt er und wenn man...
Antworten
0
Aufrufe
667
Starlightlady
Starlightlady
kari923
Hier mal ein Video von ihm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
758
kari923
kari923
B
Ihr Lieben, heute kam leider die Info, dass Shorty zwar erst mal auf Pflegestelle, aber nicht für immer bleiben kann. Er ist jetzt zwar kein Notfall mehr, sucht aber dennoch ein endgültiges Zuhause. LG, B.
Antworten
16
Aufrufe
5K
bluevampy
B
Zurück
Oben Unten