Streit um Jagdhunde-Ausbildung mit lebenden Tieren

Du kannst das nicht trennen oder ?

Es geht mir in meiner Äußerung um die Ausbildung der Hunde...nicht das was die Ente dabei empfindet und was ich davon überhaupt halte!

Was hat das miteinander zu tun ?

Und ich gehe nicht aus...ich denke also...könnte mir vorstellen, dass es so ist oder auch nicht. Werd ich bestimmt noch eine Antwort drauf bekommen ;) ! Ich habe weder geschrieben.."ich weiss", "es ist so" oder "ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund dann noch quetscht" :rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weißt du, versuch du mal erstmal eine Diskussion mit den Betroffenen und dann reden wir weiter
Mit Fuchs und Ente? :gruebel:

die ausbildung mit der mittels papiermanschett flugunfähig gemachten ente soll dazu dienen, das der hund lernt, nicht sofort tödlich getroffene enten zu apportieren...dabei geht es weder darum, das der hund die ente im fang zermatscht, noch stehen horden von gröhlenden, feierenden jägern am ufer, die sich einen ablachen, wenn die ente versucht zu flüchten...das gerade die fuzzis von peta hier den hals aufreissen, ist ein witz.
fuchs und hund sind in der schliefenanlage mittels gitter getrennt...welche psychischen (!!!) verletzungen die füchse davontragen sollen, die zum teil pennen, wenn der hund am gitter die keiferei bekommt, hat wohl der fuchspsychologe der geldsammelvereine aus nrw beurteilt....wie sich der fuchs dabei physisch verletzen soll, wenn er nicht gerade beim pinkeln nen hexenschuss bekommt, kann hier von euch auch keiner erklären.
im saugatter geht es darum, das der hund lernt, eben NICHT draufzugehen, als gäbe es kein morgen, sonst wird er nämlich nicht alt, und mit erfahrenen gattersauen schon gar nicht....

vielleicht solltet ihr euch das ganze mal in der praxis angucken, anstatt nur vorm PC darauf zu "fappen", wenn jemand, der dafür lebt, durch denunziation sein geld zu verdienen, wie peta und co, wieder mit längst widerlegten plattitüden kommt...
Ich kenn das eben auch nur aus dem Internet und da kommen sogar von Jägern (oder solchen, die sich dafür halten) Aussagen wie dass wild gefangene erwachsene Füchse in den Anlagen schon nen argen Stress haben, es zahme aber gar nicht interessiert. Dann wird von zahmen Sauen gesprochen, von engen oder sehr weitläufigen Gattern, dass Streß mittels Speichelprobe ermittelt wird... aber halt auch, dass unerfahrene Hunde die Sau durchaus erwischen. Gibt doch dieses Leistungszeichen "S", wo eine besondere Schwarzwildschärfe (heißt das so?) geprüft werden soll. Als Außenstehender tut man sich da halt schwer, das zu beurteilen... Ich verstehe einerseits, dass die Hunde ihre Arbeit auch lernen müssen, tu mich aber schwer bei der Vorstellung, dass die Übungstiere das wirklich so entspannt sehen :verwirrt:
 
Wie sehen das denn die Wildtiere wenn unausgebildete Jagdhunde in freier Wildbahn ihren ersten Einsatz haben?
 
Du kannst das nicht trennen oder ?

Es geht mir in meiner Äußerung um die Ausbildung der Hunde...nicht das was die Ente dabei empfindet und was ich davon überhaupt halte!

Was hat das miteinander zu tun ?

Und ich gehe nicht aus...ich denke also...könnte mir vorstellen, dass es so ist oder auch nicht. Werd ich bestimmt noch eine Antwort drauf bekommen ;) ! Ich habe weder geschrieben.."ich weiss", "es ist so" oder "ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund dann noch quetscht" :rolleyes:

Nö, kann ich nicht trennen :D ... der Fokus liegt für mich auf den "Trainingsobjekten" und der Todesangst, die diese Empfinden müssen.
Ohne "Jagdhunde-Ausbildung am lebenden Objekt" entsteht die Situation erst gar nicht.
Wie kann man das auseinander dividieren?
 
Nö, kann ich nicht trennen :D ... der Fokus liegt für mich auf den "Trainingsobjekten" und der Todesangst, die diese Empfinden müssen.

Meiner Meinung nach,muß man schon pervers angehaucht sein,einen Hund so zu trainieren. :( Wird Zeit,das sich da endlich was ändert.
 
Nö, kann ich nicht trennen :D ... der Fokus liegt für mich auf den "Trainingsobjekten" und der Todesangst, die diese Empfinden müssen.

Meiner Meinung nach,muß man schon pervers angehaucht sein,einen Hund so zu trainieren. :( Wird Zeit,das sich da endlich was ändert.
Keine Argumente, aber wenigstens platte Polemik als "Meinung" verbreiten. :rolleyes: Dann macht mal Vorschläge wie man einen Hund, der später am lebenden Objekt arbeitet, "trocken" ausbilden soll. Dazu gehören übrigens auch die Herdengebrauchshunde. Auch bei denen fällt kein fertig ausgebildeter Hund vom Himmel. :hallo:
 
Weißt du, versuch du mal erstmal eine Diskussion mit den Betroffenen und dann reden wir weiter
Mit Fuchs und Ente? :gruebel:

Ok, nehmen wir noch dazu: Erstmal lesen und verstehen, dann den Punkt oben. Schritt für Schritt, sonst wirds zu schwer ich merk das schon :hallo:

HSH: Gute Frage, ich wüsste ehrlich gesagt keine Antwort außer learning by doing. Wird so in den USA gemacht. Ein erfahrener Hund an der Sau und ein Neuling. Entweder der packt es oder eben nicht.
Und ich denke das eine erfahrene Sau im Gatter noch gefährlicher für einen Neuling ist, als eine Sau die mit Hunden noch keine Erfahrung hatte
 
...tolles argument.."ich weiss nicht, aber ich denke"...so laufen hier aber fast alle diskussionen zum thema jagd...
wenn du keine ahnung hast, wie ein saugatter aufgebaut ist, und zu welchem zweck es verwendet wird, was lehnst du dich dann aus dem fenster?
 
Du kannst das nicht trennen oder ?

Es geht mir in meiner Äußerung um die Ausbildung der Hunde...nicht das was die Ente dabei empfindet und was ich davon überhaupt halte!

Was hat das miteinander zu tun ?

Und ich gehe nicht aus...ich denke also...könnte mir vorstellen, dass es so ist oder auch nicht. Werd ich bestimmt noch eine Antwort drauf bekommen ;) ! Ich habe weder geschrieben.."ich weiss", "es ist so" oder "ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund dann noch quetscht" :rolleyes:

Nö, kann ich nicht trennen :D ... der Fokus liegt für mich auf den "Trainingsobjekten" und der Todesangst, die diese Empfinden müssen.
Ohne "Jagdhunde-Ausbildung am lebenden Objekt" entsteht die Situation erst gar nicht.
Wie kann man das auseinander dividieren?


erzähl den mumpitz mal deinem mittagessen.....:unsicher:
 
Nö, kann ich nicht trennen :D ... der Fokus liegt für mich auf den "Trainingsobjekten" und der Todesangst, die diese Empfinden müssen.
Ohne "Jagdhunde-Ausbildung am lebenden Objekt" entsteht die Situation erst gar nicht.
Wie kann man das auseinander dividieren?


erzähl den mumpitz mal deinem mittagessen.....:unsicher:

Wird bei Salat und Körnern nicht viel bringen ! :D;)
 
Ein mir bekannter Jäger hat gerade einen Welpen neu aufgenommen, der jagdlich ausgebildet werden wird. Da diese Bekanntschaft noch neu ist, kann ich noch nichts Konkretes zu dieser Ausbildung sagen, werde mich aber soweit wie möglich informieren.
Dann kann ich wirklich mitdiskutieren, weil es eigene Erfahrungen sind, nicht gelesene oder gehörte.


.... vielleicht gibt es ja schon Robo-Fuchs und so, dann wäre es wirklich einfach :D
 
...tolles argument.."ich weiss nicht, aber ich denke"...so laufen hier aber fast alle diskussionen zum thema jagd...
wenn du keine ahnung hast, wie ein saugatter aufgebaut ist, und zu welchem zweck es verwendet wird, was lehnst du dich dann aus dem fenster?

Ach jetzt kommt der wieder :lol:
Nein, ich hab so gar keine Ahnung, aber du, man merkt es in allen Postings.

Ich habe die "Arbeit" an der Sau mehrfach per Video gesehen, du auch? Auch in Natura? :lol:


Die meisten Bilder stammen von Saugattern

Lehn du dich mal nicht so weit aus dem Fenster mit deinem angeschossenen Aufquieken bei allen Jagdtthemen ohne auch nur einen Funken Nützliches dazu beizurtragen. Aber so kennen wir dich :lol:
 
Ok, nehmen wir noch dazu: Erstmal lesen und verstehen, dann den Punkt oben. Schritt für Schritt, sonst wirds zu schwer ich merk das schon :hallo:
Naja, die einzig Betroffenen sind für mich dabei Jäger, Wildtiere und Hunde. Die Diskussion mit den Jägern scheint ja nicht so Deins zu sein, denn das hat Dich ja gestört - bzw. meine Frage zu den Methoden.
Die Jagdgegner konnten sich ja schon im verlinkten Artikel äußern und tun das ja auch weiterhin hier. Nicht sonderlich sachlich, aber sei's drum.
Bleiben noch die Tiere - also was willst Du mir sagen?

Und was hat eigentlich das NRW-Jagdgesetz mit spanischen Saupackern zu tun?
 
Ok, wenn du mit Tieren diskutierst, dann mach das. Sorry, aber wenn du den Satz schon nicht verstehst, dann wird es mit dem Rest auch nicht.

Stellst du dich grade so blöd oder verstehst du es wirklich nicht?
 
Also langsam erschließt sich mir auch der "Panzergrenadier"... meine Güte, geh buddeln oder so :rolleyes:
 
Ok, du bist so blöd. :D

Ich geh buddeln und du mit Tieren sprechen, ja?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Streit um Jagdhunde-Ausbildung mit lebenden Tieren“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich wüßte ja gerne,warum Sie ihn angesprochen hat,wenn Sie doch ihren Hund immer ohne Leine laufen lässt?
Antworten
4
Aufrufe
749
Schorschi
S
MyEvilTwin
Pack... und der Hund ist der Leidtragende.
Antworten
2
Aufrufe
496
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Echt, der doofen Kuh gehören die Hunde weggenommen
Antworten
1
Aufrufe
676
pat_blue
pat_blue
mailein1989
Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich hatte Lou als Bulldoggen Mischling gekauft und durfte auf dem Ordnungsamt samt Hund auftauchen. Das war ein erbitterter Kampf um Lou, aber dank dieses Forums wo ich soviel Ratschläge und Tipps bekommen habe, habe ich weitergekämpft. Lou ist zwar ein...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Claudia&Lou
Claudia&Lou
Crabat
Dissoziale Persönlichkeitsstörung, würde ich sagen... Einfach, wie viele schon geschrieben, tragisch und unnötig...:(
Antworten
24
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
Zurück
Oben Unten