Erbitterter Streit um Kampfhund "Cash"

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer hat jetzt recht?
Gute Frage. Kann ja gut sein, dass die Gemeinde juristisch gesehen das Recht hat, sich an eine "unrichtige" Zusicherung nicht zu halten, aber in Ordnung ist das der Frau und dem Hund gegenüber nicht.. Die Frau hat ja nun wirklich und unstrittig nichts falsch gemacht. Und der Hund schon gar nicht. Da ist es echt shice, sie so auflaufen zu lassen.
 
Vor allem frag ich mich was die Kommune damit erreichen möchte. Ist denen nicht klar, dass der Hund letztendlich im Tierheim landet, das in der Regel von der Kommune selbst finanziert wird?

Edit: Wobei, mitten in der Pampa wird das wohl eher ein Verein sein, der das Tierheim führt
 
Wirklich traurig für die Besitzer und vor allem für den Hund. Weiß jemand, was dieses "Berechtigtes Interesse" genau bedeutet bzw. unter welchen Voraussetzungen man es erfüllt?
 
Weiß jemand, was dieses "Berechtigtes Interesse" genau bedeutet bzw. unter welchen Voraussetzungen man es erfüllt?
In Bayern bedeutet es in aller Regel, dass man es unter keinen Voraussetzungen erfüllt, wenn die Gemeinde es nicht will.
In anderen Bundesländern sieht das etwas anders aus, aber das hilft der Halterin hier nichts.
 
In Bayern bedeutet es in aller Regel, dass man es unter keinen Voraussetzungen erfüllt, wenn die Gemeinde es nicht will.
In anderen Bundesländern sieht das etwas anders aus, aber das hilft der Halterin hier nichts.

War da nicht in Bayern was, dass man nachweisen musste explizit "Kampfhundeeigenschaften" zu benötigen, um ein berechtigtes Interesse zu haben?
Ich weiß nicht ob es @Crabat war, die von einem Fall berichtete, wo ein abgelegener Weiler von einem Kampfhund bewacht werden sollte, weil Menschen vor diesen Hunden eine übermäßige Angst hätten.
 
War da nicht in Bayern was, dass man nachweisen musste explizit "Kampfhundeeigenschaften" zu benötigen, um ein berechtigtes Interesse zu haben?
Ist eine Möglichkeit. Scheinen sie aber in dem Fall abzulehnen, sie hat das ja für den Laden versucht.
Rechtlich ist die Gemeinde damit Safe. Leider.
 
Also ich find das eine riesen Sauerei von der Gemeinde! :wtf:

In Bayern bedeutet es in aller Regel, dass man es unter keinen Voraussetzungen erfüllt, wenn die Gemeinde es nicht will.

War da nicht in Bayern was, dass man nachweisen musste explizit "Kampfhundeeigenschaften" zu benötigen, um ein berechtigtes Interesse zu haben?

Die Gemeinde könnte das auch ohne ein berechtigtes Interesse genehmigen, wenn sie es denn nur wollte. Bei uns in der Nachbargemeinde läuft ein Tosa Inu rum. Und die hat sich vorher keine Erlaubnis geben lassen, die hat den Leuten erzählt, das wär ne japanische Dogge und es ist durch Zufall aufgeflogen. Dann gabs nen Wesenstest und ne fette Geldstrafe und sie durfte den Hund behalten.
Mich kotzt das echt an, mit welcher Willkür hier gearbeitet wird. Immerhin geht es hier um ein Lebewesen!
 
Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich hatte Lou als Bulldoggen Mischling gekauft und durfte auf dem Ordnungsamt samt Hund auftauchen. Das war ein erbitterter Kampf um Lou, aber dank dieses Forums wo ich soviel Ratschläge und Tipps bekommen habe, habe ich weitergekämpft. Lou ist zwar ein Kampfhund aber ein Kategorie 2 Hund darum kämpfen kämpfen kämpfen....selbst in Bayern hat der gefürchtete DNA Test keine Gültigkeit und gezwungen werden kann man nicht. Daher am besten gleich zum Gutachter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erbitterter Streit um Kampfhund "Cash"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Uups, das hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, da hast Du natürlich vollkommen Recht.:hallo:
Antworten
7
Aufrufe
916
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Crabat
Ich wüßte ja gerne,warum Sie ihn angesprochen hat,wenn Sie doch ihren Hund immer ohne Leine laufen lässt?
Antworten
4
Aufrufe
746
Schorschi
S
MyEvilTwin
Pack... und der Hund ist der Leidtragende.
Antworten
2
Aufrufe
492
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Echt, der doofen Kuh gehören die Hunde weggenommen
Antworten
1
Aufrufe
674
pat_blue
pat_blue
Crabat
Dissoziale Persönlichkeitsstörung, würde ich sagen... Einfach, wie viele schon geschrieben, tragisch und unnötig...:(
Antworten
24
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
Zurück
Oben Unten