Strafsteuer für Bulldogge

Andreas

Was ist eine "Bulldogge"?

Schaut mal .

"Kampfhunde im Sinne dieser Vorschrift sind insbesondere ... Römischer Kampfhund, Chinesischer Kampfhund, Bandog, Bulldogge und Kreuzungen, die aus diesen Hunderassen entstanden sind."

Wird hier gegen das Bestimmtheitsgebot verstoßen (man kann nicht erkennen, ob English Bulldog, French Bulldog oder American Bulldog gemeint sein soll) ?

Ist die "Rasse"aufzählung wegen des Vorkommens des "Bandogs" möglicherweise komplett nichtig?

Zumindest ist es ein kompletter Blödsinn, "Bandog" und "Bulldogge" als Rassen zu bezeichnen.

Ein Bekannter will sich eine English Bulldog anschaffen und mag keine Srafsteuer dafür zahlen.

Der Bürgermeister hat wohl keine Lust, über das Thema zu diskutieren - hat jemand schon Erfahrung mit einer Klage gegen eine Steuersatzung, die derart blödsinnig ist??
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Bull-Terrier, Pit-Bull-Terrier, Mastino/Neapolitano, Fila Brasil, Dogue-Bordeaux, Mastino Espanol, Staffordshire-Bull-Terrier, Dog Argentino, Römischer Kampfhund, Chinesischer Kampfhund, Bandog, Bulldogge"

ich kenne gar keine dieser rassen :) der schreiber dieser veordnung war wohl blau wie ne haubitze :D. mal im ernst, was ist ein mastino/neapolitano? hälfte mastino, hälfte neapolitaner?!und was soll ein chinesischer kampfhund sein? und ist fila brasil die südamerikanische niederlassung eines sportbekleidungsherstellers?!
 
Unser Bürgermeister meint einen Shar-Pei mit "Chin. Kampfhund". Ansonsten ist der Stadtrat "Bartelsttreu" und auf E- Mail bekomme ich zumindestens keine Antwort mehr.
Als es vor Jahren darum ging dass unsere Tochter in der Schule im Rahmen einer Gruppenarbeit über die Parteien schreiben mussten, hat er das Info material doch glatt persönlich vorbeigebracht. Tja, so ändern sich die Zeiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Strafsteuer für Bulldogge“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
Chorin: 310 Euro für einen Kampfhund Chorin (MOZ) Des einen Freud‘, des anderen Leid. Dank der neuen Hundesteuersatzung wird es für die Serwester und Brodowiner Halter von Bello, Pfiffi und Co. künftig zum Teil billiger. Die Halter in den anderen Ortsteilen indes müssen tiefer für ihre...
Antworten
0
Aufrufe
657
Andreas
Andreas
Urteil des VG Göttingen vom 12.7.2004 siehe sechsseitiges pdf-Dokument ich versuch mal, es als Text reinzukopieren: 3 A 38/03 VG Göttingen Urteil vom 12.07.2004 Zur erhöhten Hundesteuer (Kampfhundsteuer) für einen Dobermann Suchworte Dobermann Hundesteuer Kampfhund...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Andreas
Andreas
Andreas
rund vier Monate nach der Streichung der Rasseliste im Niedersächsischen Hundegesetz folgt die logische Konsequenz im Landkreis Celle: Die Gemeinde Wathlingen wird in den Orten, wo sie bisher bestand, die Rasseliste in der Hundesteuersatzung abschaffen. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
Genau das sind die Ergebnisse dieser komplett dämlichen Hundeverordnungen. Der Hund ist der Looser. Aber in diesem Fall hätte man es doch wissen müssen, naja, davon abgesehen wer gibt seinen Hund wegen sowas ins Tierheim ? Vielleicht ist das ja auch ne Ausrede und es steckt was anderes dahinter...
Antworten
4
Aufrufe
629
Einhorn
Andreas
Derzeit liegt auf dem Webserver der Stadt Seelze noch die alte Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (PDF-Formular). Immerhin kann ein "Kampfi" die Strafsteuer (612 bis 1020 Euro) um die Hälfte ermäßigt bekommen, wenn er "Schutz- Fährten- oder Rettungshund" ist...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten