Stolpern und Gleichgewichtsstörungen

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lilanina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem wir hier ja beim Neuzugang auch Gangbildveränderungen bis hin zu neurologischen Ausfällen und schlecht lokalisierbare Schmerzhaftigkeit hatten:
(Wir haben am Anfang auch auf die Spondylose, Bandscheibenvorfall etc getippt gehabt)

schau Dir mal die Symptome einer Hirnhautentzündung an.. nur um es im Hinterkopf zu behalten.

(oder auch hier Krankengeschichte Neuzugang )
 
Hallo
Luna geht es soweit ganz gut. Wir warten jetzt noch auf das Blutbild. Das Matte lässt langsam nach denke das kam von der Läufigkeit . Sie hinkt noch ein bisschen am rechten Knie. Der TA meint dadurch das sie Probleme mit dem Knie hat, hat sie manchmal diese Ausfallschritte weil sie nicht richtig Auftritt und das Bein nicht belastet. Der Husten ist soweit weg. Melde mich auf jeden Fall wenn wir mehr wissen. So viele Baustellen im Moment :(.
 
Alles Gute weiterhin für die Maus :)
 
So heute war meine große Tochter nochmal mit Luna beim TA.
Sie kam wieder mit Amox 250 Tabletten die Luna 2x täglich a 2 Tabletten nehmen soll.
Ich sie gefragt was der TA sagte was es bei Luna ist und wofür die Tabletten sind. Antwort vom Kind irgendein leichter Infekt :verwirrt:.
Werde morgen nochmal beim TA anrufen und nachfragen was es jetzt war oder ist.
Kenne die Tabletten auch nicht weiß jemand vielleicht für was sie sein sollen? Ist das ein Antibiotikum? In dem Beipackzettel steht nichts wegen dem Knochenapparat. Kann sich der Infekt durch hinken, husten, matt sein und Gleichgewichtsstörungen bemerkbar machen?
 
Das ist ein Antibiotikum (ein Penicillin, wenn ich mich nicht irre).

Husten, matt sein, hinken durchaus, weil das manchmal ja auch die Gelenke geht, vor allem, wenn die schonmal entzündet waren. Gleichgewichtsstörungen... weiß ich nicht, aber ganz unvorstellbar ist es nicht. Wenn die Ohren entzündet sind, evtl.?
 
Das ist ein Antibiotikum (ein Penicillin, wenn ich mich nicht irre).
Yep Wirkstoff ist Amoxicillin...
@Lilanina
Wenn es wirklich nur ein leichter Infekt ist, weiß ich nicht ob das so gut ist..ich finde das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen :kp: Aber ruf deine TA mal an...
 
Frage nach, es kann durchaus so sein, wie @lektoratte schreibt und Discospondylitis gibt es auch.
Bei meinem Hun z.B. hätten wir eher daran denken sollen, dass genau die hier beschriebenen Symptome auch mal, bei entsprechender Vorgeschichte und spontan massiv auftretend, auch mal eine bakterielle Infektion als Ursache haben können
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stolpern und Gleichgewichtsstörungen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cuio21
Hi, also mit Schuhen haben wirklich reichlich erfahrung:p Wenn es draussen feucht oder kalt ist. (sprich fast den ganzen Winter) läuft meine nur mit Schuhen da ich ansonsten sofort den nächsten TA Besuch einplanen kann. Wir haben die Schuhe von Ruff Wear und die sind echt super. Die Kröte...
Antworten
5
Aufrufe
2K
sunnysteeler
sunnysteeler
konfetti
Ja, das ist mir bei shey auch aufgefallen, deshalb war mir schnell klar, dass nicht alles von den Ohren kommen kann
Antworten
4
Aufrufe
594
konfetti
konfetti
Munzi
Connie, Dir wollte ich eh nochmal ganz persönlich Danken, denn Du hast mir richtig Mut gemacht! Ohne Dich wäre ich wohl nicht so schnell auf die Idee gekommen, in eine Klinik zu fahren! 1000000000000000000 Dank´s von uns!!!!
Antworten
9
Aufrufe
1K
Munzi
Zurück
Oben Unten