Ohrentzündung, Gleichgewichtsstörungen oder auch hws?

konfetti

10 Jahre Mitglied
Hallo, ihr lieben.

Mein dicker macht mir seit über 1 Woche sorgen.
Begonnen hat es mit kopfschütteln und dabei quietschte er kurz mehrmals. Ich bin mit ihm zum Tierarzt und er stellte eine ohrentzündung fest.
Am nächsten lief shey komisch bis heute. , mal mehr mal weniger schlecht. Die vorderpfoten hebt er eigenartig hoch, die rechte hinterpfote dagegen schleift irgendwie. Wenn er sich konzentriert, abgelenkt ist oder generell langsam läuft, geht es besser. Wenigstens schwankt er nicht mehr so arg.er scheint sich irgendwie "dran gewöhnt "zu haben.
Medikamente für das ohr hab ich bekommen.
Was allerdings eigenartig ist, sind seine schmerzäusserungen beim liegen, nicht immer, aber wenn ist es wie ein kurzes heulen. Und was meinen Tierarzt stutzig macht, ist die Tatsache, dass es stattfindet, wenn er auf der gesunden Seite liegt. Ist es vielleicht die hws. ...neben der ohrentzündung?
Kurz gesagt, die ohrentzündung mit Loch im trommelfell steht ausser Frage, das ist klar zu sehen. Aber die plötzlichen schmerzattacken. Gleichgewichtsstörungen können bei beiden Sachen entstehen.
Morgen früh fahr ich wieder zu ihm, bis dahin hab ich soweit alles unter Kontrolle, aber ich hab trotzdem furchtbar angst um meinen dicken.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi konfetti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht hat er sich tatsächlich beim Kopfschütteln wegen der Ohrenschmerzen nen Nerv eingeklemmt oder einen Wirbel blockiert...?
 
So. ...da der Schwindel durch die Ohren weniger geworden war, shey aber irgendwie immer noch komisch lief und manche Bewegungen mied, hat mein Tierarzt heut geröntgt.
Shey hat eine hochgradige Arthrose in beiden Hüftgelenken und eine Hd links.
Da irgendwas schweres grosses an Rasse mit in ihm steckt, war er noch nie der Läufer, eher so der couch Typ.
Also da kann er dann weiter seinen Tag hinein träumen mit Unterstützung von derzeit traumeel und je nach Bedarf Schmerzmittel.
Was gibts denn noch so zur Unterstützung?
 
Bewegung ist gut bei Arthrose - wer rastet, der rostet.
Der Dicke (einseitig HD und Arthrose) läuft meist besser, wenn er ein paar Minuten gelaufen ist.
Nach Bedarf mit Schmerzmitteln unterstützen.
Physio, evtl. Blutegel.
 
Ja, das ist mir bei shey auch aufgefallen, deshalb war mir schnell klar, dass nicht alles von den Ohren kommen kann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohrentzündung, Gleichgewichtsstörungen oder auch hws?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Ja genau es gibt da Unterschiede. Also der Tumor ist ja bereits draußen. Bei der Chemotherapie geht es lediglich darum die Metastasen, die vielleicht vorhanden sind aber noch zu klein um die irgendwo erkennen zu können, zu zerstören. Die mir empfohlene chemo hilft also wirklich nur gegen die...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Yoko-78
Y
Ginger1
Wir haben früher auch mal eine "Ausschlussdiät", das glaubten wir zumindest, mit Trockenfutter mit nur 1 Fleischquelle und 1 Kohlenhydrahtquelle gemacht. Der Fehler hierbei, der Hund kann auch auf einen anderen Inhaltsstoff allergisch sein, zB einen Konservierungsstoff. Oder auch einen anderen...
Antworten
8
Aufrufe
860
Roli2190
Roli2190
Klopfer
Musste erst mal schauen was Gebirgsschweißhund für eine Rasse ist. Aber ist ja schon Hammer hard was die Leute für vorstellungen vom Leben haben, die sollten sich echt was Schämen. Gut das er ein schönes Plätzen gefunden hat. Mollywoman
Antworten
1
Aufrufe
645
mollywoman
mollywoman
S
Hallo, auf dem Röngtenbild hat man nix gesehen. Gestern war ich ja wieder beim TA. Bei ihr kommt jetzt wohl alles zusammen. HD Probleme hat sie schon länger, aber nicht so das sie gar nicht laufen will. Ich denke das hängt schon mit dem Schlägle zusammen, und das sie halt einfach keine...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sanny
S
kirsten dobi 2
Hi Kira, extrem eklig! Keine Sorge, der Geruch kann einem gar nicht entgehen! Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
Antworten
22
Aufrufe
3K
Alexis
Alexis
Zurück
Oben Unten