Staffi zieht die Leine. Was kann ich tun?

Eri.goldberg

Wir haben unseren Amstaff aus dem Tierheim, da war er schon 3 Jahre alt. er ist auch gut erzogen nur zieht er ständig die Leine. Durch meine ungesunde Rücken fällt es mir schwer mit ihm gassi zu gehen. Ich habe schon probiert mit Snacks ihn zurück zu locken. Auch einfach umzudrehen und in die andere Richtung zu laufen. Die würgeleine oder wie es heißt hat er am zweiten Tag kaputt gemacht. Das schlimmste ist wenn er die andere Hunde sieht, da läuft er weg und somit fliege ich hinterher . Ich würde auch
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eri.goldberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würger ist sowieso quatsch.... Ein gutes Leinentraining und Grundgehorsam heissen die "Zauberwörter". Leinentraining dauert bei einem Hund, der schon länger so zieht ein bisschen länger als 1 Woche.... Das mit den spontanen Richtungswechseln funktioniert sehr gut, wenn man es halt durchzieht und wirklich jedesmal die Richtung ändert, wenn der Hund zieht. Und wenn dein Hund dich hinter sich her ziehen kann, solltet ihr wirklich dringend am Grundgehorsam arbeiten. Das kann mal übel ins Auge gehen....
Und ich würde mir eine gute Hundeschule suchen. Man sieht seine eigenen Fehler oftmals selbst nicht und meist liegen die Fehler ja bei uns 2 Beinern.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Wenn es gar nicht geht ohne dich und den Hund zu gefährden (weil er dich wirklich durch die Gegend/auf die Straße zieht), empfehle ich ein Geschirr, das vorne und auf dem Rücken einen Ring hat. Eine Seite der Leine hakst du vorne auf der Brust ein, eine Seite hinten. Du hältst den Hund dann mit dem Teil auf dem Rücken und kannst ihn vorne leicht dirigieren und zum Beispiel in einem Bogen rum führen, wenn er nach vorne zieht. Funktioniert im Prinzip ähnlich wie ein Halti, nur mit weniger Potential den Hund bei unsachgemäßem Gebrauch zu verletzen. Nur als Hinweis wie du den Hund ohne Würger oder andere zweifelhafte Hilfsmittel besser unter Kontrolle halten kannst, bis du mit dem Training weiter bist. Würgehalsbänder sind sowieso Mist, genauso wie einfach an der Leine ziehen/reißen. Druck erzeugt immer Gegendruck und die meisten Hunde hängen sich in die Leine wie bekloppt, völlig egal wie sehr sie sich dabei selbst erwürgen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffi zieht die Leine. Was kann ich tun?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Hallo Sandra, wenn sie das Halti am Kopf hat, kann ich sie schon kontrollieren, aber ich finde das es nicht sinnvoll ist wenn der Hund nur mit Halti nicht zieht,er soll auch ohne halti nicht ziehen. Yola zieht sofort wenn kein Halti drann ist und ich möchte gern normal mit Ihr laufen können. Sie...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Nick/Jola
N
KsSebastian
Alles Gute nachträglich. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag!
Antworten
11
Aufrufe
249
kadde77
kadde77
KsSebastian
Du liebe Zeit! Ich komm zu spät zum gratulieren! :birthday::party::hat::torte::ballon::kater::fuerdich::knutscher: Alles liebe und gute nachträglich!
Antworten
15
Aufrufe
421
Ninchen
Ninchen
P
Antworten
6
Aufrufe
898
Potzblitz
P
Zurück
Oben Unten