Mein Staffi zieht wie verrückt

Hallo zusammen,
ich habe vorgestern von einer Frau einen Tip bekommen, wie man die Zerrerei an der Leine stoppen kann, aber noch nicht probiert.
Sie meinte, man solle dem Hund die Hinterbeine mit den Füssen wegziehen, sobald er zerrt. Hat jemand das schon mal gehört oder probiert?

Samaya
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi samaya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo samaya,

hmm, stell ich mir etwas schwierig vor.
In einer Hand hab ich die Leine mit dem zerrenden Hund, mit der zweiten Hand nehme ich ein Hinterbein und mit der dritten Hand...äääh... nee, so nicht. Die Hand mit der Leine am ersten Hinterbein? Da merkt er daß hinter ihm was los ist und dreht sich zu mir um.
Also ich wüßte nicht, wie das funzen soll. Könntest du die Frau mal fragen, wie sie das macht?

Gruß
Alexis
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Hehe Alexis, soooo gehts natürlich nicht, was gemeint war, war mit den Füssen die Hinterläufe weg"kicken", so wie Bein stellen in etwa, aber auch da ists mir schon kompliziert genug, Hund zerrt, und dann soll ich praktisch auf einem Bein stehen und mit dem anderen die Hinterläufe vom Hund wegziehen.

Samaya
 
samaya,

das ist Schwachfug. Es gibt humanere Methoden, als dem Hund die Hinterläufe wegzupetten. Ich glaube auch, das dem Hund das so "gefällt" das er nur noch mit eingeklemter Rute läuft und mit der Zeit zur Seite springt mit dem Resultat, das Herrchen oder Frauchen sich jämmerlich auf die Schnute legen.

Zu den Haltis: habe ich auch schon bei stark ziehenden Hunden mal ausprobiert. Das Resultat war, das die sch...Plastikverschlüße innerhalb weniger Minuten auseinandergefallen sind und Hund auf einmal frei war.

liebe Grüße

pitterinchen

outtahere.gif


[Dieser Beitrag wurde von pitterinchen am 19. Januar 2001 editiert.]
 
Stimmt Pitterinchen, deshalb hab ichs ja auch gar nicht erst versucht:)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hallo doreen,

warum sollte eine Frau nicht im Stande sein, einen Hund mit dem richtigen Ruck zu versehen?? Ähm, was ich auch nicht ganz verstehe ist das Kettenhalsband. Also wenn ich einem meiner Bordeaux-Doggen am Lederhalsband habe, dann haben die doch die Möglichkeit mich damit durch die Pampa zu zerren (je nach Situation). Haben sie das Kettenhalsband um, dann bin ich diejenige wo richtig eingreifen kann.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
astrid*g*, ich bin von mir ausgegangen, ich bin eine sehr zierliche person und am anfang hatte ich echt schwierigkeiten mit meinem staff, außerdem war ich zu vorsichtig. der hund wiegt die hälfte von mir, mittlerweile hab ich sie im griff aber am anfang hing ich schon teilweise extrem an der leine.
also nichts von dem was ich sage verallgemeinern oder als dogma nehmen.

also eine dogge würde ich mir persönlich nicht zutrauen aber wie gesagt...

zu dem kettenhalsband: ich bin einfach jemand der der meinung ist man kann einen hund ohne jegliche gewalt erziehen aber ich habe auch einen absolut genialen und erfahrenen lehrer gehabt, den viele ja nicht haben und sich auf die dubiosen und doch teilweise schwachsinnigen erziehungsmaßnahmen von irgendwelchen hundeplätzen oder schulen verlassen müssen. ich persönlich, ganz persönlich lehne ketten oder sonstige halsbänder die irgendwie den hund schmerzhaft beeinflussen konkret ab, einfach weil ich weiß, daß es anders geht. die oberhärte sind für mich stachelhalsbänder(bevor hier gleich wieder jemand aufschreit, das ist MEINE meinung und niemand muß sich in irgendeiner weise angegriffen fühlen). stachelhalsbänder sind ein armutszeugnis für den hundehalten(r.mugford) und ich sehe das genauso.

also leute, wem nicht gefällt was ich schreibe...ignoriert es einfach.




doreen & suse
 
Also noch mal auf den oder das Halti zurückzukommen
denke es währe ein versuch wert aber jetzt hab ich ja
wieder ein proplem bei uns darf ich den halti ja erst anlegen ween hundi sachkunde bestanden hat (habe erst den ersten teil)und zweitens muss er von oa genehmigt werden.also müsste ich noch warten oder wieder einsamme feld und wiesenwege marschieren *g*

Ballu
 
Hi Ballu,
also das Halti benutze ich jetzt seit gut 3 Jahren und bin damit vollkommen zufrieden.
Da unsere Leila aber einen sehr schmalen Kopf hat ist es mir am Anfang leider zweimal passiert das es ihr über den Kopf gerutscht ist.
Tja und ich stand dumm da weil Madame nix vom "Komm" hielt.
Jetzt mach ich es so das sie Halsband und Halti trägt und ich zwei Leinen in der Hand hab.
Eine ist am Halsband und etwas kürzer als die Leine die am Halti ist.
So vermeide ich dauernden Zug am Halti, was sonst ja leicht zur Gewöhnung führen könnte.
Und was die Haltbarkeit angeht, weiß nicht aber wie gesagt ich hab meine jetzt gut drei Jahre.

Liebe Grüße
Paula
 
Paula,

Würde mich mal interessieren, ob Dein Hund mal so richtig in das Halti reingeknallt ist, also losgezogen hat. Also die 3 Hunde an denen ich das getestet hatte, haben als sie voll reingezogen haben, das Ding auseinandergehaun. War allerdings vor 3-4 Jahren, weiß nicht, ob sich die Qualität gebessert hat. Die, die ich hatte, haben bei nen 25kilo Hund nicht gehalten.

Doreen: ich ignoriere Deine Meinung zu bestimmten Sorten von Halsbändern. Richtig so?
biggrin.gif

hehehehehe

liebe Grüße


pitterinchen

outtahere.gif
 
Hallo Ihr Lieben!!!

Bei meinen Jagdhund habe ich einen Kompromiss geschlossen und zwar Zieht er auch wie verrückt da hilft kein Halti keine Kette, kein "Ruck" garnichts.
Er geht aber ohne Leine perfekt bei Fuss. Also habe ich ihn einfach ein Brustgeschirr gekauft und siehe da wenn er es an hat zieht er überhaubt nicht mehr.

Anscheinend stört ihm das Brustgeschirr mehr durch den Druck im Brustbereich als jede andere Kette oder Halsband. Und wenn er einmal zieht dann ist es angenehmer als wenn er ein Halsband umhat.

Grüsse der Weise
 
Hallo,
ich habe es schon mit dem Brustgeschirr probiert, macht ihr aber nichts aus.Sie zieht weiter. Ich ziehe sie zur Zeit mit einem Ruck nach hinten daß Sie sich fast überschlägt, das hilft ein wenig,aber sobald ein Hund kommt ist es vorbei, da zieht sie wie verrückt. Mir tun schon die Finger weh.
Aber ich habe auch meinen Sturkopf und den Denke ich durchzusetzen.

Grüßle Silvia
 
Hi Pitti,
also zu Deiner Frage.
Unser Samson wiegt ca.40 kg und dreht die ersten 5Min. beim Gassigehen immer vollkommen durch. Ohne Halti hab ich mir mit ihm immer fast die Knochen gebrochen. jetzt dreht er zwar auch noch ab, aber ich hab ihn so schneller unter kontrolle und auch wenn es ihm unterwegs mal wieder einfällt durchzudrehen kommt er so schneller wieder auf den Teppich.
Und auch bei ihm ist es immer noch das erste Halti. Also 3 Jahre alt und tausendmal durchgesabbert worden, aber es hält.
Liebe Grüße
Paula
 
Kann mal jemand eine dataillierte Kurzbeschreibung abgeben, wie man das Halti richtig benutzt (man will ja keine Fehler machen, nicht das der Schuss nach hinten losgeht...). Ich denke es nützt nichts wenn man so ein Ding kauft und es falsch anwendet. Einfach nur anziehen und abwarten wird ja wohl nicht die ganze Erziehungsmethode sein! Meine Pit-Hündin (21 Kilo) zieht nämlich auch wie eine Blöde. Werde jetzt mal ein Halti kaufen und ein Brustgeschirr. Mal gucken was es bewirkt.
 
Hallo Satansbraten,

ich weiß nur, daß man beim Halti zwei Leinen in der Hand hat, und mit der einen, die an das Halti anschließt, den Kopf des Hundes unter Kontrolle hat.
Ansonsten solltest du dir den Umgang 'live' von jemandem zeigen lassen, der es kann. Schriftlich ist das ein bißchen schwierig.

Gruß
Alexis
 
Hallo Sylvia,
Wiso hat das mit dem Halti nicht geklappt?Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, man muß sie halt sehr vorsichtig daran gewöhnen.Es gibt Leinen, die beim Ziehen klatschen oder Zwischestücke die Pfeifen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Das mit Stehenbleiben oder flotter Richtungswechsel lenkt die Aufmerksamkeit
auf den Hundeführer.
Zickigkeit durch Hormone bedingt, fallen natürlich nach der Kastration weg. Ich habe schon sehr oft gehört, das Staff-Hündinnen gerne zu hormonelen Entgleisungen neigen und auch zu Übertreibungen während der Hochphasen. Man könnte auch mal einen fähigen Homöopathen befragen.
Gruß Sandra
 
Hallo Sandra,
wenn sie das Halti am Kopf hat, kann ich sie schon kontrollieren, aber ich finde das es nicht sinnvoll ist wenn der Hund nur mit Halti nicht zieht,er soll auch ohne halti nicht ziehen. Yola zieht sofort wenn kein Halti drann ist und ich möchte gern normal mit Ihr laufen können. Sie wird jetzt bald kastriert und dann hoffe ich daß sich sämtliche Verhaltensweisen von Ihr verschwinden.

Silvia + Yola
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Staffi zieht wie verrückt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Wenn es gar nicht geht ohne dich und den Hund zu gefährden (weil er dich wirklich durch die Gegend/auf die Straße zieht), empfehle ich ein Geschirr, das vorne und auf dem Rücken einen Ring hat. Eine Seite der Leine hakst du vorne auf der Brust ein, eine Seite hinten. Du hältst den Hund dann mit...
Antworten
2
Aufrufe
727
V
KsSebastian
Alles Gute nachträglich. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag!
Antworten
11
Aufrufe
253
kadde77
kadde77
KsSebastian
Du liebe Zeit! Ich komm zu spät zum gratulieren! :birthday::party::hat::torte::ballon::kater::fuerdich::knutscher: Alles liebe und gute nachträglich!
Antworten
15
Aufrufe
424
Ninchen
Ninchen
P
Antworten
6
Aufrufe
901
Potzblitz
P
Zurück
Oben Unten