Staffelung bei der Hundesteuer

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Auszug aus einem Hermes-Brief, vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen?

...
Dann habe ich noch eine positive Meldung. Sie erinnern sich, dass ich für 4
Listenhunde über 7.000 DM Hunde-steuer bezahlen sollte. Per Eilantrag bin
ich vor das Verwaltungsgericht Koblenz gezogen und der Bürger-meister
Bendorf's, Hajo Stuhlträger, hat einen Rück-zieher gemacht. Ich bekam ein
Angebot, dass die Staf-felung der Steuer bei Haltung mehrerer Hunde
weg-genommen wird. Ab 2002 wird das in der Hundesteuer-satzung von Bendorf
verankert. Für dieses Jahr gilt es nur für mich. Wir haben also den Spatz in
der Hand und greifen nun nach der Taube auf dem Dach. Man kann eigentlich
davon ausgehen, dass die Staffelung von allen Gerichten als unrechtens
entlarvt wird, sonst hätte ich dieses Angebot nicht bekommen !!!
Grüsse, Ingrid Zindt
...



eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Marion,
mit Staffelung ist gemeint:1.Hund 180.-DM,2.Hund 240.-DM Hundesteuer.Bei Kat 1 Hunden 1200,1600,jeder weitere 2000.-DM.Offenbar hat Frau Zindt diese Staffelung per Gericht gestoppt.

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
online.dll
 
Hi Dobi,

was eine Staffelung ist, ist mir schon klar
biggrin.gif
biggrin.gif


Ich habe es wegen diesem Satz reingestellt:

"Man kann eigentlich
davon ausgehen, dass die Staffelung von allen Gerichten als unrechtens
entlarvt wird, sonst hätte ich dieses Angebot nicht bekommen !!!"

Für den Fall, das jemand dasselbe Problem hat - ist vielleicht einen Versuch wert...

LG



eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Ich habe vorher 90 DM gezahlt für beide in viertel jahr
biggrin.gif



Und jetzt zahle ich 2000 DM für beide im Jahr
frown.gif


1 Hund 800
frown.gif

2 Hund 1200
frown.gif


Und vorher wollten sie schon 6000 DM haben und habe ja geklagt und nun 2000 DM bei heruagekommen !!!!!

york3661.jpg
 
Ach Lilly,

In Frankfurt: 1. Hund Dm 1.800,--
2. Hund DM 1.800,--
usw. .....

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffelung bei der Hundesteuer“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Danke! Bin ich aber auch so hin gekommen. Mir scheint, der Städte- und Gemeindebund hat Mal wieder die Werbetrommel geschlagen. Von denen kommen die Vorlagen für die Satzungen und etliche Räte machen es sich leicht und übernehmen diese Vorlagen ohne sie zu hinterfragen.
Antworten
4
Aufrufe
192
Podifan
Podifan
Podifan
Kann nur mit gefährlich dienen :rofl: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
312
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Angesichts der stetig steigenden Einnahmen aus der Hundesteuer erneuert der Deutsche Tierschutzbund seine Forderung nach mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Bundesweit durchbrachen die kommunalen Einnahmen durch die Hundesteuer 2021 erstmalig die 400...
Antworten
0
Aufrufe
204
bxjunkie
bxjunkie
BabyTyson
Ich lebe auch in Bayern und bei unserer Nachbargemeinde ist es genauso. Da wurde vor ca,. zwei Jahren auch die Steuer bei Kat. II Hunden auf €1000 erhöht, weil sie "solche" Hunde nicht haben wollen. Das stand sogar so in der überregionalen Tageszeitung, als der Beschluss gefasst wurde. Ich...
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cave Canem
Cave Canem
Alexazi
In Bayern haben gerade viele Gemeinden die Kampfhundsteuer erhöht. Einige haben sich schon zusammen getan mit anderen Kat II Haltern und konnten das wieder kippen! Wär auf jeden Fall einen Versuch wert :-)
Antworten
3
Aufrufe
791
Cherry
Cherry
Zurück
Oben Unten