Staff Thyson aus Tierherberge gestohlen!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Liebe Tierfreunde, wir bitten dringend um Mithilfe!

GESTOHLEN!!!

In der Nacht von Freitag, den 22. April auf Samstag, den 23. April 2005 wurde uns Thyson gestohlen!
Die Diebe schnitten dicke Maschendrahtzäune durch um an den Hund zu kommen. Thyson ist ein ca. 2 1/2 Jahre alter, kastrierter American Staffordshire Terrier-Mix-Rüde. Thyson ist braun-gestromt mit einem weißen Brustfleck, einem weißen Streifen auf Nase und Kopf, weißen Pfötchen und weißer Schwanzspitze. Seine Schulterhöhe beträgt 54 cm und
seine Rumpflänge ebenfalls 54 cm.
Thyson ist mit einem Mikrochip auf der linken Halsseite gekennzeichnet,
die Nummer lautet: 276098100491897.
Als er gestohlen wurde, hat Thyson ein blaues Nylonhalsband getragen. Thyson ist ein überaus freundlicher Rüde, der auch jeden Fremden fröhlich begrüßt. In seinen Zwinger konnten allerdings nur Personen, zu denen er Vertrauen hatte, besonders, wenn kein Personal in der Nähe war. Den Wesenstest hat er mit Bravour bestanden!!

Für jegliche Informationen sind wir sehr dankbar!
Bitte wenden Sie sich an:
die Tierherberge Egelsbach:

Telefon: 06103/49336,
oder Mobil: 0170/3323620 oder

per Email an: [email protected] oder an jede
Polizeidienststelle.

Traurige Grüße
Tanja Scherer
Tierherberge Egelsbach
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sag mal war Thyson nicht vor kurzem hier in der Vermittlung vorgestellt?Gut möglich das es Leute waren die hier geschaut haben und in eurer Nähe wohnen.Hast Du noch mal ein Foto von ihm dann können die Leute besser drauf acht geben sollten sie den Hund sehen.
 
naja, aber wenn er nur leute zu denen er vertrauen hat in seinen zwiger läßt ist das doch ziemlich unwahrscheinlich.. oder nicht?
dann müßte es ja jemand gewesen sein, mit dem er schon einmal kontakt hatte.
 
Das frage ich mich aber auch dann muss der kreis der ihn gestohlen haben muss doch relativ klein sein.. könnte man nicht so vorgehen, die Leute zu kontrolieren die in en Zwinger können?
 
Ich wollt auch grad fragen, gab es denn in letzter Zeit Leute die sich für Thyson interessiert haben und abgelehnt wurden weil irgendwas nicht gepasst hat? Evtl hat man von denen ja noch die Daten und kann darüber was rausfinden. So ähnliche Fälle kenne ich leider selbst - Interesse für den Hund war da, aber man konnte ihn wegen div. Gründen nicht an den neuen Inter vermitteln und plötzlich war der Hund weg und da wo man ihn vermutet hat. Ich drück mal die Daumen daß Thyson gefunden wird und es ihm gut geht, ist ja immer so ne blöde Sache.
 
eben.. ich denke auch, wenn es ein fremder gewesen wär, er im dunkeln dort aufgetaucht ist und thyson geknurt oder so hätte, hätten die es sich doch sicher 2 mal überlegt..

denn in so einer situation kann meiner meinung nach jedes tier gefährlich werden.. wesenstest hin oder her.. da lege ich dei hand nicht mal für meine tiere ins feuer. ;)
immerhin bedroht da ja ein fremder das heim! (auch wenn es nicht unbedintg das ideale heim ist)

ich kann mir also nicht vorstellen, dass es ein fremder war. von daher denke ich ist die die suche bestimmt nicht hoffnungslos...

ich drücke auf jeden fall die daumen
 
Für mich ist das absolut nicht nachzuvollziehen - in einer Pension - wo viele Hunde sind - sich ausgerechnet Thyson rauszupicken .... wirklich sehr schwer nachzuvollziehen!
Vor allen Dingen muss der Kreis der in Verdacht kommenden Personen echt eng sein, denn diese Person MUSS ja gewusst haben, dass Thyson für den Urlaub oder so in der Pension war!

Sehr sehr seltsam!

(ufff - Gott sei Dank sind meine Gasthunde alle in Zimmern untergebracht - dicke, feste Wände.... ohne Maschendrahtzaun)

Aber trotzdem - da stimmt doch was nicht - oder besser gesagt, da stinkt doch was zum Himmel ?!?!?!?!

Gibts noch mehr Infos zu Thyson?
Warum war er in der Pension?
Wo waren seine Besitzer?
Wer wusste, dass er ausgerechnet in DIESER Pension war?

Fragen über Fragen....

Ciao Viola

Hab eben gelesen, dass Thyson noch nicht vermittelt war... also keine Besitzer.....

aber nichtsdestotrotz - musste es doch jemand sein, der wusste, in welcher Pension Thyson abgegeben worden ist!
Und wenn er gechipt ist, dann fliegt das doch früher oder später auf ?!?!
 
Heute in der Offebacher Post (online), ich zitiere:
Diebe lassen Thyson mitgehen
Zäune an Egelsbacher Tierherberge durchtrenntTerrier spurlos verschwunden

Egelsbach (ale) - "So was ist hier noch nie passiert." Birgit Hahn von der Egelsbacher Tierherberge kann es immer noch nicht fassen. Die Rede ist von den Ereignissen in der Nacht vom 22. auf den 23. April: Mit passendem Werkzeug durchtrennten Unbekannte die starken Maschendrahtzäune an der Tierherberge - seitdem ist der zweieinhalb Jahre alte American Staffordshire-Terrier-Mix-Rüde Thyson spurlos verschwunden; die Suche läuft.

"Wir wollen, dass unsere Hunde bei ihren neuen Herrchen ein gutes Zuhause finden", sagt Birgit Hahn. Dieses Glück sollte auch Thyson erfahren - und der Staffordshire Terrier hatte beste Voraussetzungen: Den so genannten Wesenstest für Hunde hat er souverän bestanden. Dabei wird das Aggressionsverhalten eines Hundes genau überprüft. "Thyson begrüßt jeden fröhlich, mit dem Test hatte er keine Probleme", erzählt Birgit Hahn.

So sieht der gesuchte Hund aus: Sein Fell ist braun-schwarz ("gestromt"), er hat einen weißen Fleck auf der Brust, weiße Streifen auf Nase und Kopf, weiße Pfoten sowie eine weiße Schwanzspitze. "Seine Schulterhöhe beträgt 54 Zentimeter, ebenso lang ist der Rumpf", ergänzt Birgit Hahn.

Hinweise nimmt die Egelsbacher Tierherberge unter Tel.: 4 93 36 oder 0171/ 4 08 04 77 sowie jede Polizeidienststelle entgegen.
 
@Julchen: Die Egelsbacher Tierherberge ist ein Tierheim.
Thyson ist ein Vermittlungshund.

Interessant wäre, wie er dahin kam. Vom OA eingezogen?
Vielleicht konnte der Halter die Auflagen nicht erfüllen?

War mein erster Gedanke. Daß der Vorbesitzer den Hund "geholt" hat...
 
a & a schrieb:
@Julchen: Die Egelsbacher Tierherberge ist ein Tierheim.
Thyson ist ein Vermittlungshund.

Interessant wäre, wie er dahin kam. Vom OA eingezogen?
Vielleicht konnte der Halter die Auflagen nicht erfüllen?

War mein erster Gedanke. Daß der Vorbesitzer den Hund "geholt" hat...

und meiner, wer sonst sollte sowas bitte tun?Bzw. traut sich da so einfach rein/ran?
und warum gerade Thyson?? Hammer!
 
Naja, es gab ja auch schon Fälle, wo die Hunde betäubt und dann erst geklaut wurden!?
 
Heute erhalten:

Hallo Zusammen,

es ist unglaublich, knapp 9 Monate nach seinem Verschwinden, haben wir unseren gestohlenen "Listi" Thyson wiedergefunden.

Ich möchte auf diesem Wege allen danken, die Ihre Augen und Ohren offengehalten haben. Genaues kann ich in der Mail leider nicht schreiben, denn es sind noch Ermittlungen am Laufen.


Also nochmals vielen - vielen Dank und NIE DIE HOFFNUNG AUFGEBEN !!!!


Herzliche Grüße


Tanja Scherer

:) :) :) :)
 
Weiß jemand etwas über die Umstände?

Klasse das er wieder da ist :)
 
Steht doch oben - Näheres kann z.Zt. wegen laufender Ermittlungen nicht gesagt werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Thyson aus Tierherberge gestohlen!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Thyson American Staffordshire Terrier Mischling, männlich, *24.05.2013 Ich wurde als Welpe als angeblicher Bulldog-Boxer Mix gekauft und jetzt wegen Trennung und dem damit verbundenen Zeitmangel abgegeben. Obendrauf kam dann auch noch als I-Tüpfelchen die illegale Haltung..... Meine...
Antworten
0
Aufrufe
578
Midivi
Midivi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
632
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
Antworten
10
Aufrufe
1K
déesse
déesse
Grazi
Antworten
19
Aufrufe
2K
akebono
Steffy
Antworten
3
Aufrufe
911
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Zurück
Oben Unten