Thyson, AmStaff-Mix, *24.05.2013, superlieb, verträglich

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Thyson

American Staffordshire Terrier Mischling, männlich, *24.05.2013

Ich wurde als Welpe als angeblicher Bulldog-Boxer Mix gekauft und jetzt wegen Trennung und dem damit verbundenen Zeitmangel abgegeben.
Obendrauf kam dann auch noch als I-Tüpfelchen die illegale Haltung.....
Meine Besitzerin wurde, je älter ich wurde, immer wieder auf meine (zugegebenermaßen gelungene) Optik angesprochen.
Sie befasste sich dann genauer mit der Thematik und fand dann heraus, das ich definitiv kein Bulldog-Boxer Mix bin und sie nun ein ernsthaftes Problem am Bein hat bezüglich einer illegalen Anschaffung und Haltung eines "sogenannten Kampfhundes".
Mit Sicherheit war unter meinen Vorfahren auch irgendwann mal was bulldoggiges dabei, wie man an meiner etwas kürzeren Schnauze erahnen kann, aber alles leugnen hilft ja nix, ich bin was ich bin: ein wunderschöner Staff-Mix.

Ach ja und wer jetzt die Augen rollt wegen meinem doch sehr typischen und klischeehaften Namen:
Ich find' den auch bescheiden....
Mein künftiger Besitzer sollte sich da doch was klangvolleres und netteres einfallen lassen.

Laut meiner Vorbesitzerin bin ich gut mit anderen Hunden verträglich, egal ob Rüde oder Hündin.
Ich spiele - stafftypisch - grob und wild und wenn ihr bereits einen anderen Hund besitzen solltet, dann darf dieser definitiv kein Weichei sein.
Ich bin mit einem kleinen Kind aufgewachsen und standfestere Kinder wären sicherlich kein Problem.

Alleine bleiben musste ich die letzte Zeit leider immer sehr lange (boah, wie langweilig...) und das hat mir prinzipiell keine Probleme bereitet.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass dies zukünftig wieder so sein soll !!!
In der Wohnung verhalte ich mich angenehm ruhig und falle nicht auf.
Draußen geht aber dann der Turbo an - Staffliebhaber kennen das ja, das muß ich ja nicht näher erläutern ..... ;)

Wer mich halten will, der muß sich an die jeweiligen Landeshundegesetze halten und die entsprechenden Auflagen erfüllen.
Infos bekommt ihr beim Personal.


Kontakt:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thyson, AmStaff-Mix, *24.05.2013, superlieb, verträglich“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
10
Aufrufe
1K
déesse
déesse
Grazi
Antworten
19
Aufrufe
2K
akebono
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
632
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Biefelchen
Okt 05 2014 Thyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
0
Aufrufe
689
Biefelchen
Biefelchen
S
Ich drücke die Daumen für den Hübschen! :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
722
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten