Staff-Opi sucht dringend neues zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlyingHorse

Hallo
Leider müssen wir uns von unserem fast 8 jährigen Stafford-Rüden trennen.
Diese Entscheidung fällt uns auf jeden Fall ganz und gar nicht leicht, denn dafür das er nur 4,5 Monate bei uns ist, ist er durch seine extrem liebe Art total ans Herz gewachsen.
Boon ist ein äußerst gut erzogener Opi. Er folgt jedem "Befehl",war auch bei seinem Vorbesitzer NIE (!!!) auch nur im geringsten agressiv gegenüber Menschen und Tieren (er sucht sich eher sein Spielzeug und kaut da drauf rum
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
) noch nicht einmal ein leises Knurren hört man von ihm.
Er kann auch problemlos zu einer Familie mit kleinen und großen Kindern. Auch als 2. Hund zu einer Hündin oder einem Rüden ist kein Problem.Pferde ist er ebenfalls gewohnt, da er tagsüber oft mit zum stall fährt, damit er nicht alleine ist.
Völlig unkompliziert im Umgang.
Jeder der ihm entgegen kommt wird stürmisch und schwanzwedelnd begrüßt, denn er ist im warsten Sinne des Wortes ein "Kampfschmuser". Dankbar ist er für jede noch so kleine Aufmerksamkeit und Streichelei die man ihm witmet. Einfach Traumhaft!!!!

Unser und Boons Problem:

Boon hat seit ein paar Jahren eine Schwäche in den Hinterbeinen, die ihn mal mehr und mal weniger stark beeinträchtigt. Es ist aber nicht so schlimm, das er Tabletten nehmen muss. Laut TA des Vorbesitzers ein Bandscheibenvorfall.
Boon sollte auf jeden fall möglichst keine Treppen laufen,denn das macht ihm sehr zu schaffen-wo wir auch schon beim Problem angekommen wären.

Wir wohnen im ersten Stock.
Anfangs schien es durch Muskelaufbau besser zu werden, doch mittlerweile müssen wir von Tag zu Tag mehr feststellen,das er sich immer mehr beim Treppenlaufen schwertut.

Oft fällt er sie auch komplett runter,denn nicht immer stehe ich neben ihm beim rausgehen.Treppauf muss ich immer mitansehen,wie er bei jeder Stufe leidet und das tut verdammt weh.

Das wünschen wir ihm im neuen zu Hause:

- So wenig Treppen wie möglich
- ganz viel Liebe und Geborgenheit

Hoffe es finden sich nette Leute die ihm das bieten können und ihm eine Chance geben wollen

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi FlyingHorse ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es müßte doch wohl möglich sein, den Burschen eine Treppe zu tragen. Was mag er wiegen, 30 kg? Das ist ja wohl zu schaffen. Und wenn man weiß, daß er mal herunterpurzelt, läßt man ihn eben nicht mehr unbeaufsichtigt herunterlaufen, sondern hilft ihm und stützt ihn.

Meine Güte, meinen Opi habe ich fast drei Jahre lang zigmal täglich bis zu drei Treppen treppauf, treppab getragen.

Sorry, Marion, ich weiß, es ist nicht wirklich sachdienlich, aber ich kann nicht an mich halten.
 
mal zur info ich bin nicht gerade groß und hab auch nicht die kraft den hochzuheben.bekomme den ja noch nicht mal in die wanne zum baden!

Sorry, das ich auch mal die haustür kurz offen lasse, wenn ich die paar treppen runter zum briefkasten laufe oder müll rausbringe! soll ich ihn dann im wohnzimmer oder der küche einsperren??
Mensch denk doch mal nach was du schreibst...
 
Man möge mich hier steinigen, aber wenn schon ein Bandscheibenvorfall beim Vorbesitzer diagnostiziert wurde, schaffe ich mir keinen Hund an de Treppen steigen muß.
Und wenn doch, weiß ich was auf mich zukommt. Wir haben hier Treppenschutzgitter im Haus (bekommt man günstig im Second Hand Laden); damit unsere Hunde nicht immer unnötig die Treppen hier im Haus hoch- und runterrasen.Ist doch vielleicht auch ne Idee ?!
Habe glaube ich auch ein Bild davon in meiner Galerie. Die Dinger sind Gold wert.
 
Ich muss Giladu mal absolut recht geben. Du schreibst du bist nicht groß und kräftig, dann schau dir mal Bilder von Giladu an und sie hat es auch geschafft.

FlyingHorse schrieb:
Sorry, das ich auch mal die haustür kurz offen lasse, wenn ich die paar treppen runter zum briefkasten laufe oder müll rausbringe! soll ich ihn dann im wohnzimmer oder der küche einsperren??

Öhm ja, wo ist das Problem ihn dann wirklich die 2 Minuten im Wohnzimmer zu lassen? :verwirrt:
 
Da der Hund wohl "dringend" dort weg muß:(, bitte auf die Vermittlung beschränken.

Alles andere hat keinen Zweck:(

watson

PS: Wurde nicht ein neuer Hund schon gesucht?:(
 
Eine Suche gab es bereits:



…sollte sich mit rüden verstehen.
Habe schon einen steff rüde. sie wäre dann ein 2.hund bei uns.
Sollte sich mit pferden vertragen.Bin nämlich den ganzen tag am stall und habe meinen da auch mit. wäre ja nicht schlecht, wenn sie auch mit könnte und den ganzen tag mit unserem dicken durch die gegend heizen kann oder?
abends geht es dann mit ins bett oder auf die Couch.
Denke mal, das das den kleinen auch super gefallen würde oder?
sehr gerne auch mit schutzvertrag…

Es wurde ja wohl schon einer gefunden.




Wie kann man bei einem alten, durch Bandscheibenvorfall geschädigten Hund, einen Zweithund mit Power suchen? Oder sollte er bereits Ersatz sein?



Wundert mich schon, dass der Dicke nach hiesiger Aussage noch durch die Gegend heizen kann.





Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass für diesen armen Kerl ganz ganz schnell ein neues und vor allem auch verantwortungsbewusstes Zuhause gefunden wird.
 
Sorry, aber das muß raus.. ich bin auch nur 170 hoch, wiege knapp 60 Kilo und trage mindestens 5 mal täglich meinen Hund mit knapp 25 Kilo unsere Treppen runter und wieder rauf, weil der Anbau einer Rampe bei uns wegen zu steiler Treppen nicht funktioniert hat (er kam sie nicht hoch und runter).
Bei so Leuten die ihren Hund wegen jeder kleinem Problem sofort abschieben kriege ich die Wut! Wie ist das denn erst wenn man eigene Kinder hat, die kann man wenns eng wird nicht einfach abschieben.. oder doch?!

Wir suchen wegen unserem Hund schon seit fast einem Jahr eine Wohnung im EG, finden Aufgrund seiner Rasse aber keine, deswegen würde ich ihn aber niemals abgeben!!! Trage ich ihn halt weiter, auch wenn meine Schultern alle Nase lang entzündet sind, aber er ist es mir wert!!

Auch hat er noch manchmal Probleme mit dem alleine sein und jault dann, aber wir arbeiten dran und weil er mir vertraut werden wir es auch schaffen! Ansonsten findet sich eine andere Lösung (Tante, Bekannte etc), eine Lösung gibt es immer!! Aber abschieben ist ja so leicht, ****** auf den Hund, auf seine Gefühle...

Damit er tagsüber wenn besuch kommt oder ich mal zum Briefkasten gehe nicht runter kommt haben wir obern ein Kindergitter hingebaut, klappt super...

Man, ich könnte ausflippen, der Hund vertraut euch und ihr tretet sein Vertrauen mit Füßen.. ihr habt ihn nicht verdient!! Ihr habt überhaupt keinen Hund verdient!!
 
Vielleicht würde es ja schon helfen - und wenn es nur für eine Übergangszeit bis zu einer Vermittlung ist - wenn er ein Geschirr trägst und Du ihm damit durch halten/leich nach oben ziehen beim Treppensteigen entlastet?

Und parallel vielleicht nach einer neuen Wohnung suchen?
 
meinet wegen könnt ihr das thema auch löschen. Wird mir hier alles etwas zu blöd.

Es hat alles seine Gründe, wieso weshalb und warum. Brauch mich dann nicht noch zusätzlich doof zulabern lassen von euch...
 
Es hat alles seine Gründe, wieso weshalb und warum. Brauch mich dann nicht noch zusätzlich doof zulabern lassen von euch...

Na auf die Gründe bin ich mal gespannt... Außer das es Dir zu anstrengend ist und Du somit den für Dich leichteren Weg wählst, wie es dem Hund dabei geht ist Dir ja anscheinend egal. Es gibt zig andere Möglichlichkeiten für Euch, aber wieso kompliziert wenn es auch einfach geht.. nicht war?

Und das Du ihn nicht von privat vermitteln darfst ist Dir ja hoffentlich bewußt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff-Opi sucht dringend neues zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Blutergebnis von Spike ist da!! So, das Blutbild hat ergeben, dass Spike lediglich eine Milbenallergie hat.Demnach ist sein Hautproblem, was die Fütterung angeht, gut in den Griff zu bekommen.Wenn man das Futter(wir verfüttern trotzdem ein anti-allergenes Futter)portionsweise einfriert und es...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katja1004
K
Budges66482
Antworten
11
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Honesty
  • Gesperrt
Wurde bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
733
Budges66482
Budges66482
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
225
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten