Krebskranker AmStaff Opi Moses *1997, sucht dringend Endstelle

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Moses sucht schon fast sein ganzes Leben ein Zuhasue :(

Kontakt und Bild:

Dringend Menschen mit Sofa und Herz für einen älteren Kampfschmuser gesucht!

An Weihnachten 1999 kam Moses zu uns ins Tierheim – ein schlechter Zeitpunkt für einen American Staffordshire Terrier.
In den folgenden Jahren war die Nachfrage nach den „sogenannten Kampfhunden“ nicht besonders groß, im Gegenteil, viele wurden eingezogen und landeten im Tierheim.
Moses war Menschen gegenüber eher misstrauisch und zurückhaltend und fiel nicht besonders auf.
Nach einigen Jahren hatte sich die Hysterie zwar wieder etwas gelegt, aber inzwischen waren die Tierheime voll mit Listenhunden.
Und irgendwie gab es immer einen, der jünger, fröhlicher, unkomplizierter war, oder einfach mehr auffiel.
Auf jeden Fall gab es keine ernsthaften Interessenten für Moses.
Inzwischen ist er grau ums Schnäuzchen geworden unser Moses, mit seinen ca. 12 Jahren ein Hundeopi.
Und nun noch die Diagnose Krebs, wie bei so vielen in seinem Alter.
Das kann es ja nun nicht gewesen sein, für einen Hund, der in seinem Leben keiner Menschenseele je etwas zuleide getan hat und nichts weiter möchte, als einen Menschen, dem er vertraut und bei dem er zuhause sein darf.
Moses ist kein Hund, der schwanzwedelnd auf jeden Menschen zu rennt, er ist zurückhaltend Personen gegenüber, die er nicht kennt, aber durchaus freundlich.
Er braucht einfach etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen.
Mit anderen Tieren versteht er sich nicht besonders gut, Katzen oder Kleintiere hat er „zum Fressen gern“.
Fremden Hunden gegenüber ist er misstrauisch, da er mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bei fremden Hunden ist daher Vorsicht geboten und eine gewisse Standfestigkeit erforderlich. Mit Hunden die er kennt, und die ihn in Ruhe lassen, geht er gerne spazieren.
Dennoch wäre er vermutlich lieber Einzelhund auf seine alten Tage, da er es einfach nicht kennt, mit anderen Hunden zusammen zu wohnen und zu teilen.
Moses sucht einfach nur ein ruhiges Plätzchen bei lieben Menschen mit etwas Hundeerfahrung.
Richtig happy ist er, wenn er im Bett schlafen darf, aber mit einem Sofaplätzchen wäre er auch überglücklich.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auf der th-seite steht, dass er ein zuhause in rlp sucht!?
wird er als nur dorthin vermittelt?
 
Das stammt sicher noch aus der alten Regelung das in RLP auch nur Listis aus RLP TH's vermittelt werden dürfen, aber das ist ja zum Glück nicht mehr so. Moses sucht also deutschlandweit. Und er ist echt ein toller Hund, ich hab ihn schon öfter gesehen und mit seinem Gassigeher spielen sehen.
 
Sorry Heike, aber das ist doch Unsinn. Er hätte auch mit der alten Regelung schon außerhalb von RLP vermittelt werden können?

Evtl. hakt mal jemand nach?
 
Ich habe hier mal nachgefragt und u.a. das erhalten:

...richtig ist, dass eine Vermittlung innerhalb Rheinland-Pfalz aus verschiedenen Gründen für ihn von Vorteil wäre...

Eine Vermittlung in ein anderes BL ist also sicher nicht ausgeschlossen :)
 
hat denn keiner ein warmes Plätzchen für den hübschen Opi? :(
 
Moses ist letzte Woche über die Regenbogenbrücke gegangen. Gute Reise Moses :(

Danke an sein Pflegefrauchen(?), bei der er in den letzten Monaten noch einmal ein Zuhause erleben durfte.
 
Es ist doch ...
...was soll ich sagen ?
Ich hab Tränen in den Augen
Es ist nicht zu fassen

RIP Moses grüß mir hinter der RBB meinen geliebten Rocky
Hinter der RBB musst du nicht gegen deine Rasse ankämpfen - du wirst von allen geliebt

Dicker Knuddler
 
Ach Gott, das tut mir sehr leid.
Er hatte so viele Jahre auf ein Zuhause gewartet.
RiP kleiner Mann :(:heul:
 
RIP Moses.. und danke an die Gassigängerin, die ihm noch ein paar Monate "Zuhause" möglich machte..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krebskranker AmStaff Opi Moses *1997, sucht dringend Endstelle“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
271
Marion
John-Boy
Hallo, ich habe diesen Notruf aus einem anderen Forum. Der Mann ist unheilbar an Krebs erkrankt und wird sterben. Für seine zwei Hunde, die ihm alles bedeuten, sucht er ein neues Zuhause. Es wäre schön, wenn er seine Hunde in guten Händen weiß, damit er ruhig gehen kann. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
794
John-Boy
John-Boy
Sabrina23
Was für eine gelungene Aktion. Tolle Hunde. Hoffentlich konntet ihr auch ein paar "Groschen" für die Kinder erwirtschaften. Aber auf jeden Fall tolle Werbung für unsere "bösen" Kampfhunde.:D
Antworten
8
Aufrufe
738
Manitou
Manitou
Z
Ich habe mich dort schon gemeldet, entweder als Pflegestelle oder ev. endgültig................... Leider passt nicht jeder Hund in unsere Familie:( Weiß gar nicht, wo wir schon überall als suchend gemeldet sind, mir ist egal wie alt oder welches Aussehen, hauptsache Hunde- und...
Antworten
6
Aufrufe
867
MarionC
MarionC
Z
Ich versuche ihn auch aufjedenfall geistig auszulasten. Daher gibt es jeden Tag immer unsere kommandos die wir täglich üben. Sitz, Platz, Auf Kommando bellen, und auf Kommando fressen. Das macht er aber auch seit paar Monaten sehr gut. Das ganze üben wir auch draussen mit Ablenkung. Üben auch...
Antworten
4
Aufrufe
75
Z
Zurück
Oben Unten