Am. Staff.-Opi sitzt im Tierheim und sucht dringend neues Zuhause

Katja1004

Hallo zusammen,

hier meldet sich das Tierheim Remscheid mit einem sehr dringendem Hilferuf.
Wir haben am Dienstag, den 24.03.2008 einen Notfall aufgenommen. Es handelt sich um einen Amerikan Staffordshire Rüden."Spike" sollte eingeschläfert werden. Der Besitzer hatte ihn vom Welpenalter an.Dieses Jahr wird Spike 10 Jahre alt.
Der ehemalige Besitzer hatte Spike aus irgendwelchen Gründen in eine andere Familie gegeben. Diese hatte aber nicht alle Auflagen erfüllt und somit wurde der Hund eingezogen und ins Wuppertaler Tierheim verbracht. Dort saß er dann 4 Wochen und hat 10 Kg abgenommen.Als der Sohn des damaligen Halters davon erfuhr(er ist mit dem Hund groß geworden), hat er Spike zu sich genommen.Leider hat der Vermieter ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht und ihjm mit Kündigung der Wohnung gedroht,falls der Hund nicht umgehend verschwindet.
Nachdem der junge Mann 6 Wochen nach einen kompetenten Zuhause für Spike gesucht hat und es niemanden gab der ihn haben wollte,sollte Spike eingeschläfert werden.
Wir haben ihn zu uns genommen...
Spike ist ein riesiger, aüßerst sensibler Kerl.Er ist Kinderlieb(der Sohn des damaligen Halters hat 2 kleine Kinder), ist verträglich mit Hündinnen,mag aber keine Katzen.Er ist sehr,sehr anhänglich und weint mir schon hinterher wenn ich seinen Zwinger verlasse.
Spike kuschelt sehr gerne und küsst einem das Gesicht.. :)
Er ist bereits Maulkorbbefreit.Jedoch muss der neue ,zukünftige Halter einen Test wiederholen.. Das macht er aber mit links...
Heute war ich mit Spike beim Tierarzt. Er hat leider einen Kreuzbandriß.Die Tierärztin ist aber der Meinung, dass man da nicht operieren soll.Ausserdem ist Spike allergiker und ich habe ein Blutbild erstellen lassen.Gleichzeitig werden die Organe überprüft.Das Herzchen ist ok:) Nähere Angaben zur Allergie und zu den Organen kann ich dann nächste Woche machen.Wir werden ihn bis dahin mit einem Hyperallergenikfutter ernähren oder wir kochen für ihn..
Nun suchen wir so schnell wie möglich ein liebevolles, kompetentes Zuhause für unseren Spike und hoffen auf Eure Hilfe.
Spike sitzt im Tierheim Remscheid
Telefonisch zu erreichen unter 02191/64252(10-12H&15-17H)
Oder per Email direkt an mich:K.Müller/Tierheimleitung
katjamueller-tierheimremscheid@web.de
Hier die Bilder von unserem Schätzchen...
 

Anhänge

  • Erna&Alfons 017.jpg
    Erna&Alfons 017.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 48
  • Erna&Alfons 018.jpg
    Erna&Alfons 018.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 75
  • Erna&Alfons 015.jpg
    Erna&Alfons 015.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 51
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Katja1004 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boh, watt süüüß!
Ganz doll Daumen drück für den Schatz:knuddel:
 
Pfote, hier in der Vermittlung bitte nur vermittlungsrelevante Beiträge posten. Es darf a) nur alle 4 Wochen hochgeschoben werden und b) hilft sowas wie "oh wie süß" etc. den Tieren nicht weiter. ;)
Sind die Regeln hier. :D
 
entschuldigung, ist das ganz sicher, dass er ein amstaff (also "kategorie 1") ist? er könnte auch ein american bulldog (mix) sein, damit stünden ihm in mehr bundesländern die türen offen (so offen sie eben für 10 jahre alte hunde stehen...).
 
entschuldigung, ist das ganz sicher, dass er ein amstaff (also "kategorie 1") ist? er könnte auch ein american bulldog (mix) sein, damit stünden ihm in mehr bundesländern die türen offen (so offen sie eben für 10 jahre alte hunde stehen...).

genau das dachte ich auch als ich ihn sah.
vielleicht wäre ein rassegutachten möglich!?
 
Hallo,

nein, es ist tatsächlich ein Am.-Staff. Phänotypisierung fällt flach... :( Wenn man genau hin sieht kann man erkennen, dass unser Spike noch einer von den "alten" ist... ;) Aber vielleicht sieht manb es auch auf den Bildern nicht so gut.. Find aber nett, daß ihr Euch Gedanken macht... :)


MfG
K.Müller
 
Blutergebnis von Spike ist da!!
So, das Blutbild hat ergeben, dass Spike lediglich eine Milbenallergie hat.Demnach ist sein Hautproblem, was die Fütterung angeht, gut in den Griff zu bekommen.Wenn man das Futter(wir verfüttern trotzdem ein anti-allergenes Futter)portionsweise einfriert und es vor der Fütterung aus dem Gefrierfach nimmt um es zu verarbeiten, sind alle Futtermilben tod.. Wichtig ist, dass das Futter lange genug im Gefrierfach war.(Ca. 24 Std.)
Gut wäre natürlich auch, wenn es in seinem neuen Zuhause möglichst wenig oder besser noch gar keine Teppiche gäbe.Denn Staubmilben irritieren seine Haut natürlich auch;)
Viele Grüße aus dem Tierheim Remscheid von Spike an alle Staffordliebhaber...Er wartet immernoch auf ein schönes Zuhause:hallo:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am. Staff.-Opi sitzt im Tierheim und sucht dringend neues Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Antworten
11
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Honesty
  • Gesperrt
Wurde bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
728
Budges66482
Budges66482
F
  • Gesperrt
Na auf die Gründe bin ich mal gespannt... Außer das es Dir zu anstrengend ist und Du somit den für Dich leichteren Weg wählst, wie es dem Hund dabei geht ist Dir ja anscheinend egal. Es gibt zig andere Möglichlichkeiten für Euch, aber wieso kompliziert wenn es auch einfach geht.. nicht war...
Antworten
10
Aufrufe
705
meike.n
meike.n
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
30
Grazi
Zurück
Oben Unten