Staff Hündin von Hessen nach Niedersachsen vermitteln ?

PitbullSunshine

10 Jahre Mitglied
HI

Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Infos geben
Evtl. sogar Beckersmom ??? :D

Wie ist es wenn eine Staff Hündin aus dem Tierschutz nach Niedersachsen vermittelt wird ?
Was muss beachtet werden ?
In Niedersachsen gibts ja quasi keine Listenhunde bzw Soka´s
Was müssen die neuen Besitzer mitbringen ? - Haltergenehmigung etc ?

Bin um jede Antwort Dankbar
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi PitbullSunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
wir haben eine Staff.-Hündin von NRW nach Niedersachsen vermittelt.
Dies war ohne Probleme möglich.
Es handelte sich um einen Tierschutzhund.
Niedersachsen hat keine Hundeverordnung.
Gruß
Birgit
 
Sabrina, wir haben einen Staff aus Hessen übernommen. ;)

Vorkontrolle und Hund bringen war Eins, ich habe Bluebell hier angemeldet und habe dem Verein die Anmeldungsbestätigung aus der die Rasse hervor geht gefaxt für das hessische OA und das wars.
Später dann nochmal die Kastrationsbescheinigung und that's it.

Vermieterbescheinigung entfiel allerdings bei uns, da Eigentum.
 
Da es in Niedersachsen kein VO mit Rassenliste gibt kannst Du problemlos einen Listenhund von Hessen nach dort vermitteln ;)
 
Hallo ihr

Danke für die Antworten

Das es dort keine Rasselisten gibt wusste ich ja, nur ob das so "einfach" geht den Hund dann dahin zu vermitteln , da war ich mir nich so sicher
Und bevor was schief läuft frage ich lieber nochma nach ;)

Drückt die Daumen morgen kommen die Interessenten ins Tierheim
Ich wünsche es der Maus so sehr
 
Hallo

Danke für eure Antworten, leider meldet sich die Interessentin nicht mehr :sauer:
Ich finde es so unfair dem Hund gegenüber :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Hündin von Hessen nach Niedersachsen vermitteln ?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Ein Traum ist wahr geworden: Kira durfte zusammen mit ihrem Hundekumpel Don in ein neues Zuhause in Niedersachsen bei wunderbaren und erfahrenen Menschen ziehen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
646
Grazi
Moe
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das wird dann wohl Angel sein. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
2K
Moe
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Zurück
Oben Unten