Ständiges Fiepsen und heulen

Oh man, das kenn ich nur zu gut:rolleyes:
Sam war damals auch so ein Heulwolf, 3 Wochen hat mich dieser Köter(tschuldigung) jedesmal um den Verstand gebracht.
Lief den ganzen Tag fiepsender- und heulenderweise hinter Tessa her und hat nix gefressen.
Solange Tessa nicht in der Standhitze war, hat sie ihm gezeigt wo der Hammer hängt und was sie von seinen Avancen hält.
Manchmal tat er mir schon richtig leid.
Ich habs dann auch mal mit Chlorophylltabletten versucht, hat nix gebracht.
Ich weiss es ist total nervig, aber sei mal froh, dass du "nur" eine läufige Hündin im Haus hast.
Als Tessa und Ronja gleichzeitig in der Hitze waren, war Anton schier am durchdrehen.
Und er hats noch schlimmer getroffen, die Weiber haben zusammen gehalten und ihn ganz fürchterlich gemobbt.

Den Rat, den Rüden abzusamen (hüstel) hab ich schnell in die Tonne gekloppt.
Der Dicke fand das garnicht witzig als ich an seinen Zipfel wollte:uhh:

Ich kann dir nur mein Beileid ausdrücken und dir stahlharte Nerven und Durchhaltevermögen wünschen:knuddel:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heather ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öööhhh, Meike, mal ganz ehrlich, wie hattest du dir denn gedacht, dass so eine Hitze verläuft, wenn der im Haus lebende intakte Rüde nicht "darf"????
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Da frage ich mich in der Tat ob es für die Rüden nicht besser ist sie zu kastrieren wenn sie eh nicht dürfen...ich empfinde es auch für das Tier einen enormen Stress den es aushalten muss der meiner Meinung unterschätzt wird.
 
Öööhhh, Meike, mal ganz ehrlich, wie hattest du dir denn gedacht, dass so eine Hitze verläuft, wenn der im Haus lebende intakte Rüde nicht "darf"????

Öhhhh - leiser??? Alles andere ist mir relativ schnurze, aber wenn dadurch ständig mein krankes Kleinkind wach wird, dann ist das nicht mehr spassig. Und wenn der Herr weiter macht, dann landet er stundenweise im Keller (keine Sorge, mit Fenster und hohen Decken)

Bei Hanja hat er keinen Pieps getan und das obwohl die so toll war das sie 3 Wochen für ihn gestanden hat. Der wollte erst ran als sie aufgehört hat zu bluten.

Ich werd es mal mit homöopathischen Mitteln versuchen, danke für die Tips.
 
Da frage ich mich in der Tat ob es für die Rüden nicht besser ist sie zu kastrieren wenn sie eh nicht dürfen...ich empfinde es auch für das Tier einen enormen Stress den es aushalten muss der meiner Meinung unterschätzt wird.

Emma wird kastriert, das 2x im jahr durchzumachen finde für einem Rüden wirklich eine Tortour :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Da frage ich mich in der Tat ob es für die Rüden nicht besser ist sie zu kastrieren wenn sie eh nicht dürfen...ich empfinde es auch für das Tier einen enormen Stress den es aushalten muss der meiner Meinung unterschätzt wird.

Emma wird kastriert, das 2x im jahr durchzumachen finde für einem Rüden wirklich eine Tortour :(

Ja, das ist es wirklich! Ich habe das 5 jahre lang mit 2 Hündinnen mitgemacht ... und mein Rüde ist da noch relativ pflegeleicht! Jatzt habe ich ihn aber doch noch kastrieren lassen.

Was ich immer gemacht ahbe: der jeweiligen Dame etwas teebaumöl auf die heckfront, das übertönt einiges an Gerüchen ... stinkt aber auch für unsere Nasen ganz gewaltig.

Deckt dein Rüde denn? Sonst würde ich die Kastra beim Rüden vorziehen. Oder eben eine Sterilisation, dann können die 2 ihren Spass haben :D.
 
Hallo:D...
auch ich habe im Moment eine läufige Hündin in der Standhitze....es ist das 3mal das sie läufig ist und unser Rüde ist 10 Jahre.
Ich gebe Baldirian extra stark 3xtäglich 3-4Stück(450mg) er wiegt so um die 65 Kilo und Tarantula D6 Globuli 4-5Stück ebenfalls 3mal am Tag.
Bei uns ist nix mit fiepsen und heulen.......
 
Ich bin echt einiges gewohnt und kann einiges ab, aber die Situation hier im Moment ist echt bescheiden... Ich mein, das geht jetzt noch 2 Wochen so? Mindestens???

Hier heult entweder das Kind oder der Hund ;)

Patricia, nee fressen tut der auch nix mehr, aber der kann ein paar Tage von seinen Reserven zehren :D

Wie haltet ihr sowas eigentlich durch? Oropax? Valium oder andere Drogen? Yoga?
Interessant wird es eigentlich wenn die Standhitze fast vorbei ist, dann bekommen die Rüden Torschlußpanik. :eg:

Hier läuft es ganz entspannt ab. Der Dicke findet die Zicke erst wirklich interessant wenn sie in der Standhitze ist (was nicht heist das er solange andere Rüden in ihrer Nähe duldet ;)), auch wenn sie ihn schon lange vorher animiert. Hier sind die Hunde während meiner Anwesenheit übrigens zusammen und es wird auch ganz normal zusammen (auch mit anderen Rüden) spazieren gegangen.
Einen Rat kann ich dir auch geben: Augen zu und durch. Ist ja nur 2x im Jahr. :lol: :hallo:
 
Deckt dein Rüde denn? Sonst würde ich die Kastra beim Rüden vorziehen. Oder eben eine Sterilisation, dann können die 2 ihren Spass haben :D.

Ob das tatsächlich spaßig für die Hündin ist wage ich mal zu bezweifeln...

Hmpf. Komm weg von der Vorstellung, wie ein Deckakt beim Züchten meist abläuft.

Meine Erfahrung und die von Bekannten ist, dass die Hündin das sehr spaßig findet. Manchmal sogar spaßiger als der Rüde. Aber da wird eben auch nicht Hündin und Rüde, die sich mal eben 5min kennen, zusammengestopft.

Und es kommt natürlich auf den Rüden an. Wenn er so ein "Hey, Po.ppen!"-Depp ist, ist das wohl eher unspaßig. Wenn es aber ein Charmeur ist (so einer war meiner und eigentlich alle, die ich kenne, die viel Umgang mit Hündinnen in sämtlichen Phasen haben), hat die Hündin viel Spaß. Denn der hopst nicht einfach drauf und rammelt los, nene, da wird erst mal anständig geflirtet und angefragt, ob das denn ok ist. Wenn's was auf die Mütze gibt, ist das zwar sehr bedauerlich, aber wird akzeptiert.

Geht natürlich auch nur dann, wenn die Hündin weiß, was der Mann da will (meine wusste es bei ihrer ersten Hitze nicht) und selbstbewusst genug ist, zu sagen, wenn der Kerl nervt.
 
Hier sind die Hunde während meiner Anwesenheit übrigens zusammen und es wird auch ganz normal zusammen (auch mit anderen Rüden) spazieren gegangen.

Solange ich da der Madam sagte, sie soll mal den Ball flachhalten, war das auch bei uns kein Problem.

(BTW: Der Rüde konnte noch decken, aber keine Kinderlein produzieren, da kastriert. Allerdings war die Hitze, als er noch nicht kastriert war, auch kein Problem vom Verhalten her. Sehr wohl aber vom Stress, da durfte er arme Bub ja auch nicht. Heute würde ich ihn wohl sterilisieren lassen statt kastrieren.)
 
Nein der Rüde deckt nicht, soll er auch nicht. Möchte ihn aber auch nicht kastrieren lassen. Er ist schon 7, ich hab die Erfahrung von Spike das die dann trotzdem genauso weiter machen wie bisher. Nur das nur noch heiße Luft und tote Fliegen kommen.

Emma hat jetzt immer Spaß mit Hanja. :unsicher: Wie erklär ich das den Kindern? ;)

Bakkies frisst jetzt seit 3 Tagen nichts mehr, ich werde morgen den TA aufsuchen und um Rat bitten. Der ist nämlich fix und alle. Bei Hanja hat er nicht gewollt (und natürlich auch nicht gedurft!) deswegen bin ich da locker dran gegangen.

Jan mit der Torschlußpanik machst du mir aber jetzt Angst :uhh:
Die Hunde sind auch zusammen wenn ich dabei bin, ansonsten haben wir hier die Möglichkeit zwischen Küche, Kennelbox, Zwinger und Grundstück zu wechseln. Das geht ganz gut.
 
Bakkies frisst jetzt seit 3 Tagen nichts mehr, ich werde morgen den TA aufsuchen und um Rat bitten. Der ist nämlich fix und alle. Bei Hanja hat er nicht gewollt (und natürlich auch nicht gedurft!) deswegen bin ich da locker dran gegangen.
Solange er Reserven hat ... Verhungert ist deswegen noch kein Hund. :D Das er "fix und Alle" ist, ist nach den Schilderungen normal. Anscheinend nimmt er zum ersten Mal richtig Anteil an einer Läufigkeit. Das pendelt sich normalerweise mit der Zeit ein.
Jan mit der Torschlußpanik machst du mir aber jetzt Angst :uhh:
Warum? Wenn die einsetzt ist die Sache praktisch (fast) gelaufen. ;)
 
Hormone sind was Tolles :unsicher: kann gerade auch ein Lied von singen...

Meike, mal an einen Kastra-Chip gedacht?

Mein 11-Monate altes Monster heult hier seit 3 Wochen, allerdings ist Madame 13 und seit 11 Jahren kastriert. :unsicher:
 
Naja wenn der Kerl schon sieben Jahre alt ist wird sich in der Tat nur wenig ändern wenn er jetzt noch kastriert wird. Olli ist ein Spätkastrat und benimmt sich wie ein vollwertiger Rüde wenn was läufiges rumläuft...er beruhigt sich nur schneller .
 
Hallo,

auch wenn der Rüde kastriert ist, heißt es noch lange nicht das dann Ruhe ist oder kein Stress mehr für den Rüden ist.

Mein kastrierter Rüde.. ist im Dauerstress wenn meine Weiber läufig sind...
 
Das Schöne beim Kastraten ist, dass er (vllt) darf. Das nimmt ziemlich viel Stress. :)
 
Warum nicht? Was spricht dagegen, das gedeckt wird, wenn keine Welpen entstehen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ständiges Fiepsen und heulen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
...ich seh' schon, wir sind Leidensgenossen:D. LG Mareike
Antworten
13
Aufrufe
3K
bones
Ginger1
Danke für eure vielen Tipps, bei einer Physiotherapeutin war ich auch schon, ohne Erfolg. Ich werde nächste Woche noch mal bei meiner TA nachfragen, evtl. ein großes Blutbild machen lassen. Gestern hatte sie auch starken Durchfall, das kann aber auch an der Hitze liegen, oder weil sie beim Gassi...
Antworten
18
Aufrufe
573
Ginger1
Ginger1
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
BabyTyson
Schaue mal die backen die sich aufblasen wenn ich die schnute zuhalte.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
toubab
K
Hallo, erstmal echt süßer kleiner Kerl. Zu deiner Frage wegen dem kratzen, ich glaube nicht das er Flöhe hat oder so! Die würde man sofort auf dem kurzen Fell und dem nackten Bäuchlein sehen. Nass und Trockenfutter solltest du nicht mischen.. Im Magen-Darm-Trakt des Hundes entstehen so Gärungen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lolafly
Zurück
Oben Unten