Ständiges Fiepsen und heulen

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um den Stress der Trennung nicht zu haben?;) Damit der Rüde die Hündin kontrollieren kann, wann er will und so kein Gekreisch entsteht, weil ihm der Zugang verwehrt wird...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Weil vielleicht Keime in die Hündin gebracht werden, die eine Gebärmutterentzündung hervor rufen können, ein unbeobachteter Deckackt in engen Räumen Verletzungsgefahr birgt, ein Deckackt das Ausmaß der Scheinschwangerschaft beeinflusst, sinnfreies Bedrängen (nicht jeder Rüde weiß, wann die Stehtage sind und nicht jede Hündin ist "biestig" genug zum Wegbeißen).....

Eigentlich fällt mir kein Grund ein warum man die Hunde decken lassen sollte. Da Hunde nicht zu den Tieren gehören, die soziale Konflikte durch S.ex lösen, glaube ich auch nicht, dass irgendeiner der Deckpartner "Spaß" (nach unserer Defenition) an S.ex hat.
 
Warum nicht? Was spricht dagegen, das gedeckt wird, wenn keine Welpen entstehen?

Ich weiß die Begründung nicht mehr genau. Die Hündin einer Freundin ist aber an einer Gebärmutterinfektion gestorben, bei der vom TA vermutet wurde, sie hat sich so die schwere Infektion geholt.
Irgendwie wurde ihr erklärt, die Infektionsgefahr sei höher.

Die Hündin ist dann bei der OP verstorben.

Aber, es ist bereits 3-4 Jahre her und so geanu weiß ich es nicht mehr.
Es waren 3 verschiedene kastrierte Rüden.
Und TÄ haben ja auch nicht immer recht.
 
Wir hatten einen Kastrat dessen Nebenniere noch viele Hormone produzierte und der deswegen eben auch Hündinnen decken konnte.Nur eben ohne Welpen...
Er durfte auch am Anfang !
Mit dem Ergebniss,das die Hündin jedesmal eine schwere Scheinschwangerschaft mitsamt Wehen und Nesttrieb sowie Milcheinfluss und den dazugehörigen Entzündungen hatte.
Lieber nicht....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Weil vielleicht Keime in die Hündin gebracht werden, die eine Gebärmutterentzündung hervor rufen können,

Interessanter Weise ist das weder mir noch Bekannten mit der Konstellation passiert.
Wohl aber eine Pyo bei der Hündin, als kein Deckakt zugelassen wurde.
Und 2x Pyo bei Hündinnen, die nie gedeckt wurden.

ein unbeobachteter Deckackt in engen Räumen Verletzungsgefahr birgt,

Anwesend sollte man schon sein.

ein Deckackt das Ausmaß der Scheinschwangerschaft beeinflusst,

Habe ich nie bestätigt gesehen oder von o.g. berichtet bekommen.

sinnfreies Bedrängen (nicht jeder Rüde weiß, wann die Stehtage sind und nicht jede Hündin ist "biestig" genug zum Wegbeißen).....

S. paar Post vorher.

Eigentlich fällt mir kein Grund ein warum man die Hunde decken lassen sollte. Da Hunde nicht zu den Tieren gehören, die soziale Konflikte durch S.ex lösen, glaube ich auch nicht, dass irgendeiner der Deckpartner "Spaß" (nach unserer Defenition) an S.ex hat.

Die Konsequenz, die hier impliziert ist, heißt, dass Menschen Konflikte durch S.ex lösen und daher Spaß an S.ex haben.
Ich sehe das etwas physiologischer: Es gibt nen netten Flush an lustigen Botenstoffen. :)
(Klar spielt noch mehr mit - aber auch bei Hunden, davon bin ich überzeugt, s.u.)

Ich kenne es von meiner Hündin und den Hündinnen von o.g. sowie von Berichten von Hündinnen, die nicht zum Deckakt gezwungen wurden (weder von Tier noch Mensch) und von "ihrem" Rüden gedeckt wurden so, dass man aber sowas von oberdeutlich den Spaß hernach sieht. (Das Hängen ist zugegebener Maßen eine blöde Spaßbremse.)
Da hätte ich ja noch mehr Zweifel dran, ob der Rüde Spaß hat. :)
Die Hündin ist auch in genannten Fällen die, die den Rüden abnervt, der irgendwann keinen Bock mehr hat.
Was aber vllt ja auch an der Entmannung liegt. ;)


Ich weiß, dass viele, viele Leute andere Meinung sind.
Allerdings waren das mir gegenüber bisher immer welche, die als Beobachtung Deckakte in der Zucht hatten oder einen Deckakt zwischen einer Hündin und einem Rüden (nicht im gleichen Haushalt!), die nie durften und es dann irgendwann mal doch geschafft haben, einen Deckakt hinzukriegen.
Ich finde es schade, wenn dann nur diese Beobachteungen laut verkündet werden. Fühlt sich für mich ein bisschen so an, als wenn man die Beobachtungen an Wölfen in Gefangenschaft auf Wölfe in freier Wildbahn überträgt.
 
@knuspel
Ich habe nicht behauptet, dass durch sinnfreies Bespringen zwangsläufig eine Pyometra ausgelöst wird - aber diese wird durch Keime verursacht warum also ein unnützes Risiko durch einen unnötigen Deckackt eingehen?

Ja, das wir Menschen (und einige Primaten) Lust am S.ex haben ist ein Mittel um Konflikte abzubauen und so das soziale Gefüge - Paarbindung zur gesicherten Aufzucht des Nachwuchs, oder Konflikte innerhalb sozialer Gruppen z.B. Bonobos und Pavianen zu sichern. Deshalb sind z.B. die Weibchen innerhalb dieser Arten ganzjährig paarungsbereit und willig und nicht wie z.B. bei Rotwild nur innerhalb eines bestimmten Zeitpunkts im Jahr.
Dies dient neben dem offensichtlichen Stressabbau be Konflikten (man beobachte mal einen Pavianfelsen im Zoo) auch dem "Verantwortungsgefühl" der männlichen Gruppentiere gegenüber dem Nachwuchs, da sich keins der Männchen sicher sein kann welcher Nachkomme von ihm ist.

Tiere mit einer anderen sozialen Strucktur wählen dieses Mittel (S.ex) nicht zum Abbau von Konflikten, obwohl sie es rein theoretisch könnten. Somit liegt der Schluss nahe, dass Hunde zwar den "Hormonflush" wie du ihn nennst zwar genießen, er aber eher offensichtliches körperliches Unwohlsein/Schmerz (Hängen) überdecken soll.

Aber jeder soll es halt handhaben, wie er es für richtig hält für mich überwiegen halt ganz klar die Nachteile und Risiken - zumal es für mich immer diesen faden Beigeschmack hat, seine menschlichen Sichtweisen auf die Hunde zu projezieren.
 
So, der Herr ist ruhig. Nach 5 kg in 3 Tagen Abnahme und echt nur noch Zitterei und Fiepserei hat er doch noch die Hormonspritze bekommen. Natürlich würd er gerne wenn er dürfte, er wird aber immer ruhiger.

Ich bin ja echr kein Fan davon aber so ging es nicht mehr weiter. Vor der nächsten Läufigkeit wird Emma kastriert.

Christy: Wow, das find ich aber extrem. Liegt´s vielleicht an anderen läufigen Hündinnen in der Nähe?
 
Also ich habe es schon mehrfach erlebt, dass läufige Hündinnen ohne negative Folgen wie Scheinträchtigkeit, Entzündungen, etc. ordentlich Spass am S.ex hatten. Meine Hündin produziert extrem viele männliche Hormone und reagiert genau so wie ein Rüde, wenn läufige Hündinnen anwesend sind. Sie ist dann total charmant, macht bisschen Vorspiel und geht total auf die Hündin ein, bis diese soweit ist und poppen will. Dann springt sie hinten drauf und pumpt fröhlich frische Luft :love: Habe das schon bei mehreren Hündinnen, verschiedener Größen erlebt und bei keiner gab es bisher Probleme. Im Gegenteil. Eine dieser Hündinnen ist extrem ängstlich gegenüber großen Hunden. Aber als die 2 dann einfach mal durften wie sie wollte, war die Kleine total aufgeschlossen und zeigte keinerlei Angst mehr. Eine ganze Zeit lang danach war sie immer noch sehr aufgeschlossen. Leider haben die Besitzer das nicht ausgenutzt um an der Angst zu arbeiten und heute ist sie wieder relativ unsicher... :sauer:

Naja, der Vorteil am Hunde-Lesben-S.ex ist natürlich das fehlende "Hängen".

Also ich würde es, solang die läufige Hündin danach keine Probleme bekommt, immer wieder so machen. Hätte ich eine intakte Hündin, würde ich auch, solange sie es selbst möchte, kastrierte Rüden oder eben hormonreiche Hündinnen drauf lassen.

Luna hat mittlerweile nur das Problem, dass sie eben aufgrund ihrer kaputten Knochen nicht mehr so darf wie sie mag. Aber ab und an trifft man doch noch ne läufige Hündin und verständnisvolle Besitzer :)

Ich müsste mal ein Video machen :lol:

Ich finde, wenn beide Hunde wollen und Spass dran haben, keine Welpen entstehen und die Hündin keine gesundheitlichen Probleme bekommt - warum nicht? :) :hallo:
 
ich würde meine mädels nicht bespringen lassen! mir wäre da tatsächlich die infektionsgefahr zu gross und auch die gefahr, dass es wehtut könnte ich mir vorstellen.

meine mädels hier haben nie probleme mit scheinschwangerschaften und mein kleiner intakter rüde ist "noch" wunderbar zu händeln, wärend die mädels läufig sind - aber er ist ja auch noch nicht fertig entwickelt... mal gucken, was da noch so kommt. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ständiges Fiepsen und heulen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
...ich seh' schon, wir sind Leidensgenossen:D. LG Mareike
Antworten
13
Aufrufe
3K
bones
Ginger1
Danke für eure vielen Tipps, bei einer Physiotherapeutin war ich auch schon, ohne Erfolg. Ich werde nächste Woche noch mal bei meiner TA nachfragen, evtl. ein großes Blutbild machen lassen. Gestern hatte sie auch starken Durchfall, das kann aber auch an der Hitze liegen, oder weil sie beim Gassi...
Antworten
18
Aufrufe
573
Ginger1
Ginger1
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
BabyTyson
Schaue mal die backen die sich aufblasen wenn ich die schnute zuhalte.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
toubab
K
Hallo, erstmal echt süßer kleiner Kerl. Zu deiner Frage wegen dem kratzen, ich glaube nicht das er Flöhe hat oder so! Die würde man sofort auf dem kurzen Fell und dem nackten Bäuchlein sehen. Nass und Trockenfutter solltest du nicht mischen.. Im Magen-Darm-Trakt des Hundes entstehen so Gärungen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lolafly
Zurück
Oben Unten