Stadtmeisterschaft Hannover mit Kampfhundeinfo!

L

Lupo

... wurde gelöscht.
Hallo Leute,
duch meinen Beitrag bei der ARG-Sitzung (Arbeitsgemeinschaft der Rassezucht- und Gebrauchshundevereine Hannover ) wird bei der diesjährigen Stadmeisterschaft der Sporthunde ein Infotisch gegen die HVO bereitgestellt! Klasse was? Anbei der Brief des Schriftwartes an unsere örtliche Tageszeitung:

An die
Redaktion der
Hannoverschen Allgemeinen Zeitung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich Ihnen ganz kurz vorstellen, mein Name ist ............, ich
spreche Sie in meiner Funktion als Schriftwart der A.R.G. Hannover e.V. an. Die
A.R.G. (Arbeitsgemeinschaft der Rasse- und Gebrauchshundevereine in Hannover)
ist ein Zusammenschluß von 14 Hundevereinen aus Hannover und dem Umland. Die
A.R.G. wurde 1956 gegründet, eine Präsentation über Sinn und Zweck unserer
Organisation finden Sie auch im Internet unter folgender Adresse:


Wir möchten auf diesem Wege versuchen, einen Veranstaltungshinweis in ihrer
Zeitung zu plazieren, auch wenn dieses sehr kurzfristig ist. Besser wäre
natürlich ein etwas ausführlicherer Bericht im Lokalteil, vielleicht mit einem
entsprechenden Bild aus dem Bereich Schutzhundsport, und/oder sog. "Kampfhunde".
Es ist für uns sehr wichtig, ein möglichst breites Spektrum in der
Öffentlichkeit anzusprechen und zu erreichen.

An diesem Wochenende findet in Hannover Engelbostel, Am Köllingmoor 1 (Schwarze
Heide), auf dem Übungsplatz der "SV Ortsgruppe Hannover-Engelbostel von 1903"
die Stadtmeisterschaft der ARG-Hannover statt. Der Zeitplan sieht folgenden
zeitlichen Ablauf vor:

Zeitplan Samstag: Zeitplan Sonntag:

07:30 Uhr Treffen 07:30 Uhr Treffen
07:45 Uhr Auslosen SchH 3 08:15 Uhr Frühstück
09.00 Uhr Legen der Fährten 08:00 Uhr Unterordnungen
10:00 Uhr Fährten suchen SchH 1 u. 3 bis und
12:00 Uhr Unterordnung SchH 1 u. 2 u. 15:00 Uhr Schutzdienste SchH 3
Mannschaften (Blöcke zu 4/8 Hunden)
M I T T A G S P A U S E
ca.14:00 Uhr Schutzdienste SchH 1 u. 2 u. 15:30 Uhr Siegerehrung
Mannschaften

Unsere Aufgabe ist es unter anderem, den Hundesport zu fördern durch
Organisation von Ausbildungsmaßnahmen, Ausrichtung der jährlichen "Offenen
Stadtmeisterschaft" von Hannover, und der Präsentation des Hundesports in der
Öffentlichkeit.

Die in der Öffentlichkeit als "Kampfhundverodnung" bezeichnete Problematik hat
natürlich unmittelbare Auswirkung auf unseren Sport, aber nicht nur das. Heute
sind von den Auswirkungen der "Gefahrtierverordnung" nur die sogenannten
"Kampfhunde", sowie Rottweiler und Dobermann betroffen. Aber schon morgen können
auch der Deutsche Schäferhund, der Riesenschnauzer, der Boxer und andere Rassen
davon betroffen sein... Die Auswirkungen der Verordnung in ihrer jetzigen
Fassung sind fatal, und sie können JEDEN HUNDEBESITZER treffen.

Wir wollen deshalb unsere jährliche Veranstaltung nutzen, um die Öffentlichkeit
anzusprechen, und um uns als "heute schon Betroffene" der Öffentlichkeit zu
stellen. Wir erläutern während der ganzen Veranstaltung mit fachkundigem
Personal die Auswirkung der Gefahrtierverordnung für den Hundehalter, und
stellen uns den Fragen der Besucher.

Sehr gerne würden wir auch einen Mitarbeiter Ihrer Zeitung bei uns begrüßen, um
Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich selbst ein Bild zu machen, mit uns zu
sprechen und einen Artikel über unsere Veranstaltung, die "45. Offene
Stadtmeisterschaft der Schutzhunde in Hannover" zu verfassen, wobei uns
natürlich besonders unsere Aktion - Infostand zum Thema "Auswirkungen der
Gefahrtierverordnung" am Herzen liegt.

Sie können mich jederzeit unter der eMail Adresse [email protected]
oder abends ab ca. 18:00 Uhr unter [email protected] erreichen.

Ich hoffe auf ihr Verständnis und bitte sie noch einmal mit Nachdruck,
unterstützen Sie uns bitte dabei, die Öffentlichkeit anzusprechen.
Vielen herzlichen Dank im voraus.



Gruß
spiny.gif
Lupo
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lupo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spitze Lupo !
hoffentlich bringts was !
Gibst Du uns hinterher ne Info ?
Drück euch ganz doll die Daumen !!!

Rottigrüße von Vera
 
Super Lupo!

Bitte unbedingt berichten, wie es gelaufen ist, ja!

Wir drücken Daumen, Pfoten usw. für viel Erfolg!

Elisabeth + Venja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stadtmeisterschaft Hannover mit Kampfhundeinfo!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
Es ist einfach bundesweit (Deutschland und andere Länder) gesetzlich verboten und viele Vereine und Verbände verbieten das Tele auch selbst. Wenn ein Gebrauch des Teles nachweisbar ist, kann man solche Typen anzeigen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es sind...
Antworten
3
Aufrufe
616
The Martin
T
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
375
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
197
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
657
Grazi
Grazi
Seit Mai 2022 ist Pepe in einer Hundepension auf dem Land untergebracht, wo er gleich viel entspannter als in der Stadt war. Er fühlt sich dort sehr wohl, kommt gut mit den anderen Hunden zurecht, wird vernünftig beschäftig und erzogen.... und hatte nun das ganz große Glück, vor ein paar Tagen...
Antworten
2
Aufrufe
666
Grazi
Zurück
Oben Unten