Spike, Staff, geb 98, 9 Jahre TH !!!

Butch-Coach

10 Jahre Mitglied


Rasse: Staffordshire Terrier
Geboren: ca. 1998
Farbe: braun mit wenig weiß
Geschlecht: Rüde
Aufnahmegrund: Sicherstellung
Im Tierheim seit: 12.9.2012

Spike ist ein liebenswerter und bescheidener Staff-Opi, der die letzten neun Jahre einsam in einer Hundepension gesessen hat, vermutlich weil er der falschen Rasse angehört. Dabei ist er sehr freundlich, zugänglich, offen und neugierig, liebt seinen blauen Gummiball über alles!
Da er die letzten neun Jahre einzeln gehalten wurde, können wir noch nichts zu seinem Sozialverhalten Artgenossen gegenüber sagen. Spike freut sich über jede Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wird und ist sehr anhänglich und verschmust. Wir wünschen uns nichts sehnlicher, als dass dieser freundliche Kerl noch einmal erfahren darf, wie es ist, ein liebevolles Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen zu haben. Ein kuscheliges Körbchen, ein lecker gefülltes Näpfchen und viel Liebe und Aufmerksamkeit, mehr erwartet Spike schon gar nicht vom Leben, um glücklich zu sein!
Da er ein Staffordshire-Terrier ist, müssen seine zukünftigen Halter allerdings die notwendigen Papiere zur Haltung eines Listenhundes vorlegen.



Kontaktdaten:
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Tierheim Wau-Mau-Insel
Schenkebier Stanne 20
34128 Kassel

Telefon:
0561/861 56 80

Fax:
0561/861 56 81

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag von 14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch von 14:00 bis 18:30 Uhr,
sowie nach Vereinbarung.

Montag, Sonntag und Feiertag geschlossen.

Telefonzeiten:
Montag bis Samstag 10:00 bis 12:00 Uhr und
16:30 bis 19:00 Uhr




 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hatte auch schon vor Spike hier einzustellen.

Wir haben uns Spike auch schon angeguckt, da wir einen Nachfolger für Rudi suchen.

Spike ist wirklich ein total knuffeliger alter Opi, der ein Zuhause mehr als verdient hat. Leider kam er für uns nicht in Frage, da er eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse hat, Spezialfutter benötigt und entsprechend gefüttert werden muss und auch raus muss. Außerdem mag er absolut kein Auto fahren, da zerlegt er wohl das Auto, auch wenn kaum noch Zähne vorhanden sind.

Spike ist aber noch fit, man kann mit ihm noch locker eine Stunde spazieren gehen. Spike ist sehr klein, hätte bei ihm eher auf einen Staffbull getippt. Er ist wirklich lieb, geht brav an anderen Hunden vorbei, lässt sich knuddeln, will draußen natürlich aber lieber laufen, was verständlich ist, da er all die Jahre darauf verzichten musste.

Ich hoffe hier findet sich jemand, der dem süßen Knuffel endlich einen Chance gibt.
 
Wölfispitz, konntest du da etwas mehr zur Verträglichkeit rausfinden? Oder ist er wirklich erst kurz beim BMT, dass da noch nicht viel getestet wurde?
 
Als wir da waren, da war er gerade mal 2 Wochen dort. Wir waren mit ihm unterwegs und er geht brav an anderen Hunden vorbei, hat keine Anstalten gemacht zu pöbeln, hat nur geguckt und ist weiter gegangen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er wenigstens mit Hündinnen verträglich ist. Spike ist auch nicht kastriert.

Er war ja 9 Jahr lang in einer Pension, wo wirklich nichts mit ihm gemacht wurde, er gammelte nur im Zwinger rum :sauer:.

Was mir noch einfällt. Durch seine Erkrankung bekommt er nur Spezialfutter und darf auch sonst nichts andres fressen, da sonst mit Durchfall reagiert.

Bei Fragen geben die TH-Mitarbeiter sehr gut Auskunft und ich fand es sehr Positiv, dass seine Erkrankung und Macken nicht verheimlicht wurden.
 
Verträglichkeit wurde bisher nicht getestet und hat man auch eher nicht vor :rolleyes: da er ja alt, unkastriert und 9 Jahre isoliert gelebt hat.
 
Ist fixiert - Bitte achte doch darauf...
 
Eine Richtigstellung zu Spike (Staff ) Der Kleine war fünf Jahre in unserer Pension. ER war hier immer ein aufgeweckter sehr sozialer Schatz.Spike hatte immer kontakt mit anderen Hunden,Rüden oder Hündin war egal alles super.Unsere eigene Staff. Hündin mittlerweile 16 Jahre hat mit ihm gespielt .Silvester Abend2010 haben wir bei ihm im OP.gestanden und um sein Leben gebangt. Wir haben bei ihm und als er wach wurde waren wir auch da Im September 2012 sollten zwei Hunde ( keine Listenhunde) von uns ins Tierheim,weil dort mehr Publikumsverkehr ist und die Hunde eine bessere Chance auf Vermittlung haben ,leider war Spike so nett und aufgeweckt trotz seines Alters das Mann dan sagte ,wenn ich den bekomme dan nehm ich auch die anderen Zwei.Jetzt sitzt Spike im Tierheim und sammelt Paten (das nennt man Tierschutz ).Bei uns sind die ganzen Vermittlungsversuche auch daran gescheitert , das er Holz zu Späne verarbeitet.Er war wie unser eigener Hund er durfte nur nicht mit in die möblierte Wohnung.Spike hatte ein beheiztes Zimmer in der Pension und hatte wie alle anderen Hunde auch mehr als einmal täglich Auslauf.Spike hatte zu den Leuten die bei uns ein und ausgehen ständig Kontakt. Wir denken Sie sollten sich erst einmal beide Seiten anhören bevor sie Urteilen. Wir haben auch schon öfter darum gebeten das die Sichergestellten Hunde die bei uns sind auf der Tierheimseite mit vorgestellt werden, aber da bei uns die Hunde kostenlos vermittelt werden passt das nicht zusammen. Sollten Sie noch immer auf der suche nach einem Listenhund sein,dann kommen Sie doch einfach mal während der Geschäftszeiten bei uns vorbei
 
Welche Op hatte Spike denn?

Eröffne doch ein neues Thema zu Eurer Pension mit Link und den zu vermittelnden Hunden :hallo:
 
Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserer HP, weil sie nicht aktualisiert wird.Wir warten drauf das wir es selber machen können,dann werde ich sie hier sehr gerne verlinken.Im Moment geht es aber um Spike es ist nicht sehr nett wie über ihn und auch uns geschrieben wird, er ist ein toller Hund und wenn er vielleicht jemand findet wo er nicht alleine ist lässt er bestimmt auch das Holz fressen.Spike hatte eine Magen OP. Er war danach aber wieder fit es ist ja auch schon zwei Jahre her,die Hunde werden immer Tierärztlich versorgt,und Spike war Gesund als er bei uns abgeholt wurde,er hatte keinen Durchfall.Spike ist hier abgeholt worden, und niemand hat gefragt ob es bei ihm etwas zu beachten gibt.Seit einiger zeit kommen Leute zu uns und sagen was sie für Artikel gelesen haben über Spike und uns und das fängt an zu nerven weil das meiste nicht stimmt.Alle die bis jetzt einen Hund von uns übernommen haben sind glücklich mit ihnen.Es waren schon einige Zeitungen bei uns Veterinäre kommen unangemeldet ,und Leute die sich für die Hunde Interessieren können jeden Tag kommen ohne sich anzumelden,keiner von denen redet oder schreibt schlecht über uns warum machen es diese die noch nie hier waren?????????
 
Hallo herr watson, Du hast jetzt Eure Sicht der Dinge gepostet und das ist okay.

Generell sind in der Tiervermittlung aber keine weitergehenden Diskussionen erwünscht, also bitte hier in diesem Unterforum auf Spike und seine Vermittlung beschränken.

Und eine Bitte:
Bitte mach Absätze in Deinen Texten, sie sind recht schwierig zu lesen.

Danke. ;)
 
R.I.P Spike :heul:

Wieder eine Nase, die es nicht mehr auf eine eigene Couch geschafft hat :(
 
Wir sind unglaublich traurig...
Wieder einer, der nicht viel Platz auf einer Couch eingenommen hätte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike, Staff, geb 98, 9 Jahre TH !!!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Spike darf in seiner Pflegestelle bleiben! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
854
Grazi
Grazi
Grazi
Der Traumopi hat es in ein eigenes Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
791
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Keli doch noch das Glück hat, seine letzte Zeit auf dieser Welt bei einer Familie verbringen zu dürfen. :toll: Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten