ÖSTERREICH! AmStaff-Mix Keli (ex-Spike, Rüde, 04/2010) im TiKo Kärnten. 6 Jahre TH & jetzt Krebs

  • Grazi
AmStaff-Mix Spike



Auslandshund: Österreich, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, unverträglich

Name: Spike
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 27.04.2010
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 9020 Klagenfurt (Kärnten, Österreich)
Beschreibung:

Spike ist ein aktiver, freundlicher Rüde, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, da sein Besitzer beruflich ins Ausland ging.

Der neue Besitzer sollte auf jeden Fall ein Kenner dieser tollen Rasse sein.

Spike ist sehr menschenfreundlich, mag aber keine anderen Tiere und möchte daher allein gehalten werden. Er sollte in einen Haushalt kommen, in dem Kinder schon mindestens 15 oder 16 Jahre alt sind.

Spike liebt es, baden zu gehen und ist eine richtige Wasserratte. Am liebsten ist es ihm, wenn ihm den ganzen Tag Action geboten wird.

Spike braucht anfangs viel Zeit und Training und muss gefordert werden. Danach entwickelt er sich zum superlieben und treuen Weggefährten, mit dem auch Sportarten wie Radfahren und Co. möglich sind.

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen darf Spike leider nicht nach Deutschland vermittelt werden!

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Spike nun nach mehr als 2,5 Jahren im Tierheim endlich das passende Zuhause gefunden hat. :)

Grüßlies, Grazi
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Grazi
Der liebe "Schokobär" hatte Pech und kam kürzlich unverschuldet wieder zurück.

Spike bindet sich sehr stark an seine Menschen und möchte nach einiger Zeit nicht mehr alleine bleiben. Das wäre also noch zu trainieren.

 
  • Grazi
NOTFALL!

Im Tierheim seit: 27.02.2013

Der krebskranke Keli (früher Spike) wartet nun schon seit 6 Jahren auf ein Zuhause und möchte die ihm verbliebene Zeit nicht im Tierheim verbringen. :(


Video:



Hey, ich bin Keli und es wäre schön, wenn wir die mir verbleibende Zeit gemeinsam nützen könnten und viel Spaß haben zusammen.

Ich mag es lieber, wenn ich mit dir alleine bin, als dich mit einem Artgenossen zu teilen. Mag ich zu Beginn bei anderen Hunden vielleicht freundlich wirken, werde ich schnell skeptisch und will mich verteidigen.

Kinder und Katzen sind mir suspekt und ich will keine in meiner Nähe haben.

Mich zu beschäftigen ist nicht schwer: Von Spaziergängen bis Futter- und Kauspiele, da bin ich immer voll dabei und schnell begeistert. Wenn es warm und trocken ist, gehe ich gerne auf Erkundungsspaziergänge. Bei feuchtem, nassen und kalten Wetter brauche ich einen wasserfesten Hundemantel.

Bei mir wurde leider eine bösartige Krebsart festgestellt. Ich bekomme am ganzen Körper kleine bis größere Tumore, die auch nach einer Operation immer wieder kommen. Mein Tierarzt kann dir darüber mehr erzählen.

Doch ich hoffe, dass ich meine letzte Zeit auf dieser Welt noch in Glückseligkeit bei einer Familie verbringen darf.



Neuer Link:

 
  • guglhupf
Vielleicht sollte man ihn wieder in die richtige Rubrik zurück verschieben, hier bei den vermittelten Tieren schaut man ja eher weniger, wenn man sucht.

@Marion, bitte ?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Keli doch noch das Glück hat, seine letzte Zeit auf dieser Welt bei einer Familie verbringen zu dürfen. :toll:

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ÖSTERREICH! AmStaff-Mix Keli (ex-Spike, Rüde, 04/2010) im TiKo Kärnten. 6 Jahre TH & jetzt Krebs“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten