Pittie-AmStaff-Mix Spike (geb. 2011) im TH Saarbrücken

Grazi

20 Jahre Mitglied
American Pitbull x American Staffordshire Terrier Spike

spike_110610_2.jpg


Name: Spike
Rasse: American Pitbull Terrier x American Staffordshire terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 2011
Handicap: nein
Größe: 64 cm
Gewicht: 35 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66117 Saarbrücken

Spike kam wegen seiner Rassenzugehörigkeit ins Tierheim, was ein Segen war, da er einem Schwerkriminellen gehört hatte.

Spike kannte anfangs überhaupt nichts und hat sich nun sehr gut gemacht. Die Vorbereitungen zum Wesenstest, den er rassebedingt ablegen muss, lassen sich sehen. Wir sind sicher, daß er den Wesenstest besteht, da er ein gutes Wesen hat und sich sehr gut angelassen hat.

Spike macht nichts kaputt, ist mit Rüden nach Sympathie und mit Hündinnen generell verträglich, kann alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und wäre sicherlich ein angenehmer Begleiter auf ausgedehnten Spaziergängen.

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spike wartet schon seit dem Frühjahr 2011 auf ein Zuhause! :(

Grüßlies, Grazi
 
Spike wurde nur aufgrund seiner Rassemischung als "gefährlicher Hund" eingestuft. Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt bereiten wir Spike nun auf den Wesenstest vor. Wenn er bestanden werden sollte, muss der Halter eine Bescheinigung beantragen, den Hund halten zu dürfen, was nicht kostenpflichtig ist. Der Sachkundenachweis müsste dann nicht abgelegt werden, allerdings muss die Bescheinigung nach drei Jahren wieder neu beantragt werden, was aber kein Problem sein sollte.

Wir nehmen uns Zeit, ihn auf den Wesenstest vorzubereiten und würden uns freuen, wenn er inzwischen geignete Interessenten finden würde, die ihn mit uns auf diesem Weg begleiten würden.

Spike hat in seiner Jugend offenbar nicht sehr viel Kontakt mit seinem Menschen hatte, was man daran merkt, dass er wenig Nähe zum Menschen sucht.

Wir haben Spike chemisch kastrieren lassen, damit wir ihn, wenn er hormonell herunter gekommen ist, auch operativ kastrieren lassen können, da ihn läufige Hündinnen sehr ablenken.

Spike taut langsam etwas auf und orientiert sich nun öfter am Hundeführer. Dies ist die Basis, um ihn leinenführiger zu machen und mehr auf den Menschen zu prägen.

Spike ist ein Powerpaket, das unbedingt körperliche, wie auch geistige Auslastung braucht. Sobald er hormonell stabil ist, kann mit Nasenarbeit begonnen werden. Spike braucht vielleicht ein bisschen, bis er alles verstanden hat, aber wir sind zuversichtlich, dass die Entwicklung weiterhin positiv verläuft.

Der kernige Rüde apportiert gerne Stöcke und mag auch das Wasser. Katzen findet er interessant und reagiert nicht aggressiv.

Sein neues Zuhause mit Garten in ländlicher Gegend sollte ein gut eingezäuntes Grundstück haben, da er Wildtiere höchst interessant findet und sie verfolgen würde.

Interessenten bitten wir um Terminvereinbarung.

hu_spike_110610_1.jpg
 
Spike kam schon sehr jung, im Alter von einem Jahr, zu uns ins Tierheim, nachdem er aus schlechter Tierhaltung befreit wurde. In seinem ersten Lebensjahr hat er negative Erfahrungen gemacht, daher ist er ein Hund, der nur schwer Vertrauen fassen kann.

Spike litt im Tierheim sehr und stand oft unter Strom. Aufgrund seines hohen Stresspegels hatte er sich angewöhnt, im Zwinger die Wände hochzugehen, um den Stress abzubauen.

In all den Jahren führte dieses Verhalten leider zu einer starken Belastung seiner Knochen und Gelenke. Neben einer ausgeprägten Arthrose und einer HD plagt Spike ein weiteres Problem: Im Schulterbereich zwischen Sehne und Muskelansatz befindet sich ein Knochensplitter, der leider nicht operabel ist.

Wir haben Spike nun auf einer Dauerpflegestelle untergebracht und mit Langzeit-Schmerzmitteln so eingestellt, dass er Lebensqualität hat und wie ein normaler Hund spazieren gehen kann. Insgesamt gilt aber zu beachten, dass er nicht überstrapaziert werden darf. Entspannte, kürzere Gassirunden und ein ruhiges Umfeld wären für Spike geeignet.

Spike sucht Menschen, die über ausreichend Hundeerfahrung verfügen. Er ist ein unsicherer Hund, seine Besitzer müssen sein Verhalten sehr gut lesen können und ihm entsprechend Sicherheit geben. Der Vertrauensaufbau zu Spike wird eine längeren Zeitraum in Anspruch nehmen, aber es wird sich lohnen: Mit Spike erhält man einen loyalen und treuen Begleiter.

Er ist ein sehr sozialer Hund, daher wäre eine Vermittlung zu einem älteren, ruhigen Zweithund nicht ausgeschlossen, wenn die Chemie zwischen den beiden stimmt.

In Spikes neuen Zuhause sollten keine Treppen oder nur wenige Stufen sein. Eine Vermittlung zu Kindern ist ausgeschlossen.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittie-AmStaff-Mix Spike (geb. 2011) im TH Saarbrücken“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
BACO Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Pitbull-American Staffordshire-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 45-50 cm groß, 25 kg schwer, geboren am 01.07.2008 Standort: PS in Spanien Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit ist eine Vermittlung nach Deutschland leider...
Antworten
0
Aufrufe
783
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Karlson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Karlson Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
164
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull x AmStaff Pombär Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, American Staffordshire Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie Name: Pombär Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
Mittlerweile sind alle Welpen umgezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
719
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten