Spike, Am. Staff-Mix, *03.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

*seufz* ein Plätzchen außerhalb Bayerns würde den Kerl tierisch freuen.

LG Martina
 
Hi,

*seufz* nach wie vor noch im Tierheim.

LG Martina
 
Hi,

seufz....noch kein Zuhause in Sicht....

LG Martina
 
Hab ihn gestern auf dem TH- Fest wieder gesehen. Er wartet immer noch auf seine Menschen:(
 
Hi,

hier mal wieder sein Text:

Am. Staffordshire Terrier-Mix, männl. kastr. - geb. Anf. März 2009, SH ca. 55 cm

im Tierheim seit 12.10.2009

Spike ging schon durch mindestens zwei Hände, bevor er mit zehn Monaten bei uns abgegeben wurde. Wie es ihm vorher ergangen ist, ist leider nicht bekannt, doch mit verschiedenen Menschentypen scheint er schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

Ältere Männer machen ihm Angst und er versucht diesen aus dem Weg zu gehen. Frauen mit langen offenen blonden Haaren verbellt er vehement.
Jeder neue Menschenkontakt muss deswegen langsam aufgebaut werden.

Seine Bezugspersonen bei uns liebt er aber sehr, diese werden stürmisch begrüßt und „niedergeknutscht“.
Spike möchte viel beschäftigt werden, auch beim Gassigehen muss man ihn viel fordern und sich Spielchen für ihn ausdenken. Er ist sehr grobmotorisch und dreht manchmal ganz schön auf, so dass im Spiel schon mal blauen Flecken an seinem Gassigeher zurückbleiben. Dabei ist er aber nie aggressiv.

Mit anderen Hunden ist Spike bedingt verträglich, wenn er nicht angemacht wird, ist es ganz o.k., er lässt sich aber leicht provozieren, da muss er noch viel lernen.

Das Alleinebleiben hat Spike dagegen mittlerweile schon gelernt, auch Autofahren findet er klasse.
Spike sucht hundeerfahrene, sportliche Menschen ohne Kinder, die ihm Sicherheit geben und viel Zeit für ihn haben.

Da Spike einer Rasse angehört, die in Bayern nicht erlaubt ist, suchen wir für ihn ein neues Zuhause außerhalb Bayerns. Spike wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben.

LG Martina
 
Textergänzung:

Am. Staffordshire Terrier-Mix, männl. kastr. - geb. Anf. März 2009, SH ca. 55 cm
PATEN GESUCHT!
im Tierheim seit 12.10.2009


Spike ging schon durch mindestens zwei Hände, bevor er mit zehn Monaten bei uns abgegeben wurde. Wie es ihm vorher ergangen ist, ist leider nicht bekannt, doch mit verschiedenen Menschentypen scheint er schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Ältere Männer machen ihm Angst und er versucht, diesen aus dem Weg zu gehen. Frauen mit langen offenen blonden Haaren verbellt er vehement. Jeder neue Menschenkontakt muss deswegen langsam und behutsam aufgebaut werden, was eine Vermittlung sehr erschwert. Seine wenigen Bezugspersonen bei uns liebt er aber sehr, diese werden stürmisch begrüßt und „niedergeknutscht“. Spike möchte viel beschäftigt werden, auch beim Gassigehen muss man ihn viel fordern und sich Spielchen für ihn ausdenken. Er ist sehr grobmotorisch und dreht manchmal ganz schön auf, so dass im Spiel schon mal blauen Flecken an seinem Gassigeher zurückbleiben. Dabei ist er aber nie aggressiv. Mit anderen Hunden ist Spike bedingt verträglich, wenn er nicht angemacht wird, ist es ganz o.k. und er spielt auch, er lässt sich aber auch leicht provozieren. Autofahren findet er klasse, alleine bleiben ist auch kein Problem, allerdings zerlegt er seine Decken in viele kleine Fitzelchen. Spike bräuchte hundeerfahrene, sportliche Menschen ohne Kinder, die ihm Sicherheit geben und viel Zeit für ihn haben. Weil eine Vermittlung fast unmöglich ist , da Interessenten (wohnhaft außerhalb von Bayern) gewillt sein müssten, zum Kennenlernen ein bis zwei Wochen Urlaub in der Nähe zu machen (ohne Erfolgsgarantie), suchen wir für Spike Paten. Spike wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben.
 
Hi,

ein letzter Schubs in diesem Jahr...auf das das Jahr 2013 ihm endlich ein Zuhause bringt.

LG Martina
 
kennst du die Kampfschmuser-vermittlungshilfe.de ?
Da kannst du ihn posten, dass die Chance außerhalb Bayerns steigen!

Viel Erfolg!!!
 
Hi,

und wieder mal nach oben schieb....

Spike ist seit 4 Jahren im Tierheim.

LG Martina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike, Am. Staff-Mix, *03.2009“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
855
Grazi
Grazi
Grazi
Der Traumopi hat es in ein eigenes Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
792
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Keli doch noch das Glück hat, seine letzte Zeit auf dieser Welt bei einer Familie verbringen zu dürfen. :toll: Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Spike hat seine Couch gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
827
Grazi
Zurück
Oben Unten