Spike, Am. Staff-Mix, *03.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Im TH Kulmbach, Bayern:

"Evtl. Bullterrier-Mischling,
männlich unkastriert - geb. Anf. März 2009,
Schulterhöhe ca. 50 cm
Im Tierheim seit 12. Oktober 2009

Spike wurde mit einer abenteuerlichen Begründung bei uns im Tierheim abgegeben, die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat.
Viel können wir über den Buben noch nicht sagen, er ist sehr ängstlich und lässt sich noch nicht anfassen.
Doch wir hoffen, dass er schnell Vertrauen zu uns fasst.
Mit anderen Hunden ist er wohl verträglich, den Menschen gegenüber hegt er tiefes Misstrauen.
Da wir über seine Vergangenheit nichts wissen, können wir nur mutmaßen, dass er wohl nichts Gutes erlebt haben wird.

Spike braucht auf jeden Fall geduldige, einfühlsame Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Kinder sollten schon Teenager-Alter haben und auch etwas sensibel im Umgang mit Hunden sein.
Ob Spike alleine bleiben kann, wissen wir nicht, bei uns weint er noch viel.
Spike wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben."

Kontakt:
Tierschutzverein Kulmbach und Umgebung e.V.
Heinersreuth 30
D - 95361 Ködnitz
Telefon: 0 92 21 / 91 288
Telefax: 0 92 21 / 91 267

 

Anhänge

  • spike.gif
    spike.gif
    110 KB · Aufrufe: 355
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neue Info:

"Am. Staffordshire Terrier-Mix,
männlich unkastriert - geb. Anf. März 2009,
Schulterhöhe ca. 55 cm
Im Tierheim seit 12. Oktober 2009

Spike wurde mit einer abenteuerlichen Begründung bei uns im Tierheim abgegeben, die sich im Nachhinein als gelogen herausgestellt hat.
So wie wir recherchiert haben, ist er schon durch ein paar Hände gegangen.
Spike hat sich mittlerweile gut bei uns eingewöhnt und die Menschen, die er jetzt kennt, werden stürmisch von ihm begrüßt.
Fremden gegenüber ist er aber immer noch sehr misstrauisch.

Die Verträglichkeit mit anderen Hunden ist wohl doch nicht so gut, wie wir anfangs angenommen haben, Spike wird nun an einen Maulkorb gewöhnt, um mit ihm besser trainieren zu können.
Außerdem ist Spike kaum leinenführig, auch da ist noch viel Erziehungsarbeit nötig.

Da Spike einer Rasse angehört, die in Bayern verboten ist, suchen wir für ihn ein neues Zuhause außerhalb Bayerns.
Er braucht auf jeden Fall geduldige, einfühlsame Menschen, die viel Zeit für ihn haben und auch schon über Hunde-Erfahrung verfügen.
Vorhandene Kinder sollten schon mindestens 10 Jahre alt sein.
Spike wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben."
 
Hier noch ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • file_1255366275_8f4fcda394932a6d8d59.jpg
    file_1255366275_8f4fcda394932a6d8d59.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 130
  • file_1255366306_52bf49103aeebd898478.jpg
    file_1255366306_52bf49103aeebd898478.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 109
  • file_1255366288_547acffd28f1669ca9a1.jpg
    file_1255366288_547acffd28f1669ca9a1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 103
Neue Info:

"Er kennt bereits seine Grundkommandos und ist ohne Leine veträglich mit anderen Hunden.
Angeleint ist er von anderen Hunden leider nicht sehr begeistert.
Spike ist stubenrein, macht nichts kaputt und ist ruhig in der Wohnung.
Seinem Alter entsprechend ist er sehr verspielt."
 
Neues Foto vom hübschen Spike:
 

Anhänge

  • spike.gif
    spike.gif
    102 KB · Aufrufe: 90
Neues vom armen kleinen Mann:

"Spike ging schon durch mindestens 2 Hände, bevor er bei uns abgegeben wurde.
Wie es ihm vorher ergangen ist, ist leider nicht bekannt, doch mit Männern scheint er keine guten Erfahrungen gemacht zu haben.
Dies geht je nach Typ Mann teilweise so weit, dass er unter sich macht, besonders wenn keine Vertrauensperson von ihm in der Nähe ist, die ihm Schutz gibt.
Frauen findet er klasse, diese werden niedergeknutscht und wenn es ein Mann geschafft hat, sich in sein Herz zu schleichen, wird auch dieser stürmisch empfangen.

Spike ist im Moment ein kleiner Halbstarker, der immer mal ausprobiert, wie viel sich sein Mensch bieten lässt, er ist dabei aber in keinster Weise aggressiv, eher etwas grobmotorisch.

Mit anderen Hunden ist Spike bedingt verträglich, wenn er nicht angemacht wird, ist es ganz o.k., er lässt sich aber leicht provozieren, da muss er noch viel lernen.

Das Alleinebleiben hat Spike dagegen mittlerweile schon gelernt, allerdings zerpflückt er seine Decke in viele kleine Stückchen, und polstert dann damit sein Bett aus, das scheint gemütlicher zu sein.

Spike sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm noch viel beibringen, vorhandenen Kinder sollte schon etwas älter sein, er kennt das Zusammenleben mit Kindern bis jetzt noch nicht, und wäre für Kleinkinder wohl auch viel zu stürmisch.

Da Spike einer Rasse angehört, die in Bayern verboten ist, suchen wir für ihn ein neues Zuhause außerhalb Bayerns. Spike wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben."
 
Spike sitzt immer noch :((((( Habe ihn selbst schon gesehen. So ein hübscher Kerl! Hat niemand ein Herz für ihn???
 
Neue Infos:

"Spike ging schon durch mindestens zwei Hände, bevor er mit zehn Monaten bei uns abgegeben wurde. Wie es ihm vorher ergangen ist, ist leider nicht bekannt, doch mit verschiedenen Menschentypen scheint er schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

Ältere Männer machen ihm Angst und er versucht diesen aus dem Weg zu gehen.
Frauen mit langen offenen blonden Haaren verbellt er vehement.


Jeder neue Menschenkontakt muss deswegen langsam aufgebaut werden.

Seine Bezugspersonen bei uns liebt er aber sehr, diese werden stürmisch begrüßt und „niedergeknutscht“.

Spike möchte viel beschäftigt werden, auch beim Gassigehen muss man ihn viel fordern und sich Spielchen für ihn ausdenken.
Er ist sehr grobmotorisch und dreht manchmal ganz schön auf, so dass im Spiel schon mal blauen Flecken an seinem Gassigeher zurückbleiben.
Dabei ist er aber nie aggressiv.

Mit anderen Hunden ist Spike bedingt verträglich, wenn er nicht angemacht wird, ist es ganz o.k., er lässt sich aber leicht provozieren, da muss er noch viel lernen.

Das Alleinebleiben hat Spike dagegen mittlerweile schon gelernt, auch Autofahren findet er klasse.

Spike sucht hundeerfahrene, sportliche Menschen ohne Kinder, die ihm Sicherheit geben und viel Zeit für ihn haben.

Da Spike einer Rasse angehört, die in Bayern nicht erlaubt ist, suchen wir für ihn ein neues Zuhause außerhalb Bayerns.
Spike wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike, Am. Staff-Mix, *03.2009“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
846
Grazi
Grazi
Grazi
Der Traumopi hat es in ein eigenes Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
780
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Keli doch noch das Glück hat, seine letzte Zeit auf dieser Welt bei einer Familie verbringen zu dürfen. :toll: Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Spike hat seine Couch gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
807
Grazi
Zurück
Oben Unten