Spendenaufruf Far from Fear

Christy

KSG-Pütscherbütl™
15 Jahre Mitglied
Ihr Lieben,

heute morgen erreichte mich, sowie alle anderen FFF´ler eine doch ziemlich "betrübte" Nachricht unserer Vorsitzenden....

Um es kurz zu machen, es steht finanziell ziemlich schlecht um FFF...
Es ist so, dass durch die "Restpostenaktion" im Frühjahr diesen Jahres sehr viel Geld benötigt wurde, ganz zu schweigen von "La Mancha", dem "aktuellen Grossprojekt"... und natürlich ungeachtet der "üblichen" Vermittlungen, Tierarztkosten usw.... :(

Zu allem Übel kommt der Unfall der Familie Kumbier (2. Vorsitzende), die Kumbiers hatten einen schweren Autounfall auf der Rückfahrt des ALBA-Festes... es geht ihnen soweit gut, aber Lego und Hachis, 2 ihrer Hunde, müssen für 5000 € behandelt werden. Da der Unfallgegner flüchtig ist, sitzt nun die Familie Kumbier auf den Tierarztkosten UND ihrem "Totalschaden-"Auto.
Und FFF hätte natürlich sehr gerne geholfen, was jetzt leider aufgrund der finanziellen Situation nicht möglich ist...

Also kurzum, ich möchte Euch bitten, doch mal nachzusehen, ob Ihr nicht irgendwo noch ein paar Euro rumliegen habt?
Jeder Euro würde helfen....

Bitte Leut, fasst Euch ein Herz, schaut Euch doch auf der Seite um, Ihr werdet von so vielen "Erfolgsgeschichten" lesen, die doch einer Spende würdig sind....

Ich weiss, es ist fast schon unverschämt, aber Leute bitte, helft wenn Ihr könnt....

Wenn Ihr für FFF allg. spenden wollt,

Kontoverbindung
TSV Far from fear
Nassauische Sparkasse
Bankleitzahl 51050015
Konto 117035832

Und falls Ihr für Lego und Hachis gesondert spenden wollt, einfach Lego/Hachis als Verwendungszweck angeben...

Ich werde auch zusätzlich versuchen, einige Hundeartikel zu versteigern, aber trotzdem vorab der "freche" Spendenaufruf...

Bitte Leut, lasst FFF und seine Hunde net hängen... :(
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
christy - wieso sollte es unverschämt sein?
finde ich ganz und gar nicht.
ich schicke einen aufruf heute mal durchs netz. :)
 
Von mir kommt auf alle Fä(e)lle eine Spende, weiss nur noch nicht wie viel. Werde sie evtl. auf 2-3 Monate verteilen!!!!
:(
 
Super, smurf... Danke... :)

Leut, kann doch net sein, dass sonst keiner.... ? :unsicher:
 
Christy, ich dachte, es reicht, einfach eine Spende zu überweisen ;) .

Aber gut, wenn man das hier ankündigen muss:

Von mir kommt auch eine Spende.
 
Christy, ich denke das viele auch stillschweigend spenden ;)

Ich habe die Mail auch gestern bekommen und werde auch auf alle Fälle was spenden.
 
hab`s mal rumgejagt...
vielleicht kann das ja auch noch mal über ZERG gehen?? hm?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Betreff :
Bitte helft "Far from fear"!

Datum :
Fri, 05 Sep 2003 09:39:09 +0000

Liebe Tierschützer und Tierfreunde,

ein mir persönlich bekannter Verein ist in Not und benötigt dringend Hilfe,
um seine Arbeit weiterführen zu können.

Der Verein "Far from Fear e.V." leistet grossartige Arbeit für Hunde aus Spanien.
Etlichen Hunden konnte das Leben durch diesen Verein gerettet werden.
(Ich habe selbst einen Hund von "Far from fear e.V." aufgenommen.)


Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände (z.B. schlimmer Unfall der Vorsitzenden)
ist der Verein nun finanziell in Not geraten und möchte uns alle um Hilfe bitten.

Bitte habt ein Herz und spendet!

Kontoverbindung
TSV Far from fear
Nassauische Sparkasse
Bankleitzahl 51050015
Konto 117035832


Im voraus im Namen der Hunde vielen Dank !


(bitte gerne veröffentlichen und weiterleiten)




Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
Tiere können nicht kämpfen !!
Deutschland
Phone :
(+49) 0209 - 1205°°°°
(+49) 0162 - 1500°°°°

 
Wolfgang, Shila:
Ja, ich hoffe das natürlich auch, aber bei sonstigen Aufrufen kam halt öfter "ja, wir spenden" usw.....
 
ZERG-Newsletter

Vielleicht kann ein FFF'ler mal einen Text aufsetzen, wo die Situation etwas genauer beschrieben wird - nicht jeder kennt FFF ;)

Dann das ganze im
veröffentlichen.

Die Nachricht geht danach automatisch durch unseren Newsletter und auch durch die ZERGgroup.

LG
Tina
 
Erstmal: DANKE Christiy *knutsch*....

@Tina: Werde Dir morgen eine ausführliche Mail schreiben.
 
also ich finde den Aufruf auf keinen Fall unverschämt, frech oder sonst irgendwas, ganz im Gegenteil!!!! Nur wer fragt, dem kann geholfen werden!! Ich finde es vor allem gut, wenn man ungefähr weiß wofür das Geld benötigt wird, dann gebe ich auch gerne was!!!

Viel Erfolg mit dem Spendenaufruf

Lieben Gruß
Bianca
 
Folgendes Mail ist an Dich raus, Tina:

Unser Verein Far from fear e.V. ist leider z.Z. in einem finanziellen Engpass. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände sind wir auf finanzielle Hilfe angewiesen.

Wer auf unsere Seite schaut sieht, dass wir besonders den alten, kranken und behinderten Tieren eine Chance geben....sie liegen uns besonders am Herzen und somit riefen wir diverse Projekte ins Leben:
- im Frühjahr starteten wir die "Restposten"-Aktion. D.h. wir haben unsere spanischen Freunde gebeten uns die Hunde vorzustellen, die in spanischen Tierheimen “vergammeln”, nur weil sie nicht schön oder nicht jung genug sind. Oder Krankheiten haben.....die hier aber wunderbar behandelt werden können.
Und so kam es, dass Ende April an die 50 "Restposten" nach Deutschland kamen und entweder direkt in ihre Familie gingen oder erstmal in eine Pflegestelle. Fast alle dieser Hunde sind bereits vermittelt. Doch leider mussten viele der Hunde dringend medizinisch behandelt werden, einige intensiv (da waren mehrere hundert Euro pro Hund nicht ungewöhnlich). Davon hat sich die Vereinskasse immer noch nicht erholt :((. Und leider gab es auch Hunde, die trotz aller Fürsorge starben....für sie kam unsere Hilfe zu spät. Trotzdem war es nicht sinnlos: sie durften noch einige Wochen, bzw. Monate erleben, was es heisst weit weg von der Angst zu leben, geliebt und umsorgt zu werden. Sie starben nicht ungeliebt irgendwo im Dreck oder Zwinger... ( )
- "Die in Love"-Projekt: Aufnahme von Hunden, die sterben werden und deswegen unvermittelbar sind, aber dennoch Lebensqualität haben ( ). Wir sind der Meinung, dass kein Lebewesen ungeliebt sterben sollte und deswegen werden wir diesen Pelznasen in der letzten Phase ihres Lebens zeigen, dass diese Welt noch Anderes zu bieten hat als Missbrauch und Schmerz.
Tierärztlich überwacht und familiär betreut, werden die Hunde hier in Pflegefamilien ihre letzten Wochen, Monate und im besten Fall Jahre verbringen.
- unser neustes Projekt La Mancha ( :( Umbau einer spanischen Tötungsstation zu einem Tierschutzzentrum. Wir sind schon ein ganzes Stück vorangekommen, aber finanziell reisst es ein weiteres tiefes Loch in die Kasse.

Zu allem Übel kommt ein Autounfall unserer 2. Vorsitzenden, wo 2 der Pflegehunde schwer verletzt wurden. Da der Unfallgegner flüchtig ist, sitzen wir nun allein auf den Tierarztkosten, die sich mittlerweile auf eine mehrstellige Summe angehäuft haben.

Aber auch wenn es unsere jetzigen Finanzen nicht wirklich erlauben, wollen wir auch weiterhin den "Vergessenen" und Chancenlosen helfen...

Können Sie uns dabei helfen??? Jeder Euro hilft uns dabei...



Traurige, aber hoffnungsvolle Grüsse
Silke Kuttner
Far from fear e.V.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spendenaufruf Far from Fear“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ihnen drohen mehrjährige Haftstrafen – und sehr hohe Anwaltskosten Vier deutsche Tierärzte und deren Helferin sind am 21.10.2020 auf Kreta verhaftet worden. Jedes Jahr beteiligen sie sich ein- bis zweimal an der Kastration von...
Antworten
0
Aufrufe
449
Grazi
*SpanishDream*
Was sollen sie schon machen, sie werden die Differenz aus eigener Tasche (sprich: Vereinsvermögen) bezahlen müssen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Grazi
Das arme Ding! Ich hab mich sofort an sie erinnert, als ihr Thread auftauchte mit deiner Ergänzung @Grazi Sie war ja ein Bild des Jammers und hat mir sehr leid getan. Ein Glück und euer Verdienst, das sie zu guten Leuten umziehen konnte und gepflegt und geliebt wurde.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
*SpanishDream*
Ohje, armer kleiner Kerl. Da sollte man wahrlich helfen. Liebe Gruesse - Mausi :katze:++
Antworten
1
Aufrufe
887
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten