Soka Run

Ich bin schwer am Grübeln ob ich auch mitkomme, finde die Aktion sehr gut!

Kann mir eben jemand so ganz flotto sagen, ob in Düsseldorf für uns als Niedersachsen auch ein Halti als beisverhindernde Maßnahme gilt?

P.S.: Wenn man noch Vorschläge zur Schleifenfarbe machen darf, dann würde ich ein leuchtendes Grün vorschlagen - schließlich ist Grün die Hoffnung ;)!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
P.S.: Wenn man noch Vorschläge zur Schleifenfarbe machen darf, dann würde ich ein leuchtendes Grün vorschlagen - schließlich ist Grün die Hoffnung ;)!

*hehe* das ist auch süß :D
...und gelb ist der Neid, weil alle Leute neidisch sind auf unsre Hundchen...
Nee, quatsch, der Gelb-Vorschlag hatte einen anderen Hintergrund: wenn du dir den Flyer ansiehst, kannst du ein wenig erkennen, warum...
Irgendwie halten wir alles in schwarz/gelb.

Wozu mir folgendes einfiele:


:hallo:
 
Hallo wurschti, :hallo:
Ja, in NRW ist ein (eingeklinktes) Halti einem Maulkorb gleichgestellt!
Wäre toll, euch kennen zu lernen! :)
 
Kleiner Tipp:
Als MK genutzte Haltis habe ich immer umgenäht, um die "Halti-Funktion" zu unterdrücken. :D
 
P.S.: Wenn man noch Vorschläge zur Schleifenfarbe machen darf, dann würde ich ein leuchtendes Grün vorschlagen - schließlich ist Grün die Hoffnung ;)!

*hehe* das ist auch süß :D
...und gelb ist der Neid, weil alle Leute neidisch sind auf unsre Hundchen...
Nee, quatsch, der Gelb-Vorschlag hatte einen anderen Hintergrund: wenn du dir den Flyer ansiehst, kannst du ein wenig erkennen, warum...
Irgendwie halten wir alles in schwarz/gelb.

Wozu mir folgendes einfiele:


:hallo:
Ach so :)!

Hallo wurschti, :hallo:
Ja, in NRW ist ein (eingeklinktes) Halti einem Maulkorb gleichgestellt!
Wäre toll, euch kennen zu lernen! :)
So war mir doch auch, danke Natalie!
Ich bin noch am Grübeln weil ich leider durch nen Bandscheibenvorfall derzeit nicht so ganz flott auf den Beinen bin :(.
Dann ist noch die Überlegung ob mit Frieda oder ohne?
Sie ist verträglich aber hat manchmal eben gerne ne große Fresse ;). Ich habe schon einige Gruppenspaziergänge/Leinengänge mitgemacht und kann das eigentlich gut einschätzen.
Für dieses Event mache ich mir jedoch Gedanken, denn wenn da jemand nach Auffälligkeiten sucht wird ein kräftiges wenn auch kurzes Bellen ggf. negative Beachtung finden :unsicher:.
Na ich grübel noch ein wenig ;)!
 
Komme gerade aus Düsseldorf vom Kooperationsgespräch mit der Polizei.
Der Soka Run ist genehmigt.
big_1011.gif

Es gibt allerdings eine kleine Einschränkung, wir dürfen nicht um den Landtag rumgehen, aufgrund der Bannmeile.
Daher wird der Run bis zum Apolloplatz und zurück gehen.
Weitere Infos liefere ich euch morgen, da ich jetzt unter Zeitdruck stehe und los muss.

Liebe Grüße,

Alex
 
Also ich finde, ueber normales Bellen (auch wenn's kraeftig ist) sollten wir uns keine Gedanken machen.... meine Guete, wir haben Hunde und die reden so!

In Sachen 'langer Weg' ... ich habe mir schon vorgenommen, wenn es gesundheitlich nicht mit dem ganzen Weg klappt, dann setze ich mich zwischendurch hin und warte, bis alle wieder zurueckkommen :D
 
Komme gerade aus Düsseldorf vom Kooperationsgespräch mit der Polizei.
Der Soka Run ist genehmigt.
big_1011.gif

Es gibt allerdings eine kleine Einschränkung, wir dürfen nicht um den Landtag rumgehen, aufgrund der Bannmeile.
Daher wird der Run bis zum Apolloplatz und zurück gehen.
Weitere Infos liefere ich euch morgen, da ich jetzt unter Zeitdruck stehe und los muss.

Liebe Grüße,

Alex
Spitze! :musik:

Also ich finde, ueber normales Bellen (auch wenn's kraeftig ist) sollten wir uns keine Gedanken machen.... meine Guete, wir haben Hunde und die reden so!
Eigentlich sehe ich das auch so ;), hier aber versuche ich die Außenwahrnehmung mit zu bedenken.
Mein Hund bellt vielleicht mal anfangs aber der nächste Hund moppert dann vielleicht deshalb.
Ich mach mir halt immer viiiiele Gedanken :unsicher:.
Ich würd Frieda schon gerne mitnehmen weil ich denke, daß gerade mit Hund das Bild für Passanten einprägsamer ist.

In Sachen 'langer Weg' ... ich habe mir schon vorgenommen, wenn es gesundheitlich nicht mit dem ganzen Weg klappt, dann setze ich mich zwischendurch hin und warte, bis alle wieder zurueckkommen :D
Auch ne nette Idee :D!
 
Man koennte ja auch ein paar Plakate mitnehmen, die die Passanten/Presse darueber aufklaeren, dass das Bellen nicht gefaehrlcih ist, sondern dass sich Hunde halt so unterhalten :D

Und auch die Bilder, die von der Presse so ganz stereotyp immer wieder genommen werden, wenn 'Kampfhunde mal wieder jemanden zerfleischt haben' ... wenn es rechtlich i.O. ist, kann man diese Bilder doch als Plakat mitnehmen und mit Unterschriften versehen (z.B. das Bild mit dem SoKA, der in's Gitter beisst, da kann man doch dazuschreiben, dass Hunde so was machen, wenn sie im TH sind und der Gassigaenger kommt -> Freude! ... da gibt es mit Sicherheit zahlreiche Moeglichkeiten. Da gibt es doch den passenden grausigen Thread in der Foto-Ecke :D!

Ich denke da an 'Umkonditionieren' der Betrachter (was ich uebrigens ganz wichtig finde, da wir uns in einer stark bildorientierten Gesellschaft befinden) ... oben vielleicht der 'Bildzeitungsniveau-Text' und unten die 'Wahrheit'! Oben als Eye-Catcher (zusammen mit dem Bild), unten die Aufklaerung ...

Her mit den Ideen :)!!

Und die Idee, die Niederlaender um Schuetzenhilfe zu bitten, finde ich auch klasse!!!!
 
Ich stehe so einer Idee mit den gruseligen Bildern und dann Erklärungen dazu eher zwiespältig gegenüber. Nicht jeder liest das und jeder Anblick eines solchen Bildes verhärter Ängste (oft auch Unterbewusst) noch mehr...

Ich fänd es passender, wenn man mit Bildplakaten losziehen würde, die die Ungefährlichkeit der Hunde demonstrieren. Sprich vorallem Listenhunde zusammen mit Kindern, mit Katzen, mit Kleintieren, anderen Hunden etc. Und an Mitleid appelierende Plakate, z.B. ein Traurig guckender Listi und dann einen Spruch dazu, der ans Herz geht: "Was hab ich denn verbrochen?" "Warum hasst du mich?" "Warum soll ich sterben?" o.Ä.
 
Man kann es ja auch kombinieren mit den Bildern :) ... aber das 'umkonditionieren' finde ich wirklich wichtig! Wenn die Leut's das Bild des Gitterbeissers sehen und denken: 'ach guck mal, der freut sich' ... das waere ja wohl der Hit :D
 
Vergeßt aber Euere Kamera nicht, das die anderen die nicht kommen können, auch einen Teil mit abbekommen.

Ja, was ist denn mit den Schleifen, Rot - Gelb oder Grün


Gruß
 
Kannst Du Dich drauf verlassen :D ... Kameras sind dabei!

Ich bin ja fuer konventionell rot (zur Herleitung der 2000'er Demo's) ... aber muss ja nix heissen :albern:!

Wuerdest Du welche fuer uns alle herstellen? Also ich faende es toll, wenn auch auf der Demo die Wuffels oder die HH die Schleifen tragen und man hinterher Fotos von der Demo und Solidaritaetstreffen oder auch nur Solidaritaetsspaziergaengen aus ganz Deutschland, dem Rest von Europa und evtl. sogar Afrika ;) zusammenfuegt!
 
Wo ist denn der Flyer hin, mit General George Patton, der heutzutage nicht mehr in Deutschland einreisen duerfte wegen seinem Hund...hatte die damals hier in der KSG gefunden...muss mal nachsehen ob ich sie auf dem anderen PC gespeichert hab, denn das Teil war echt gut!
 
Bin eben erst auf diesen Thread gestossen,




erst einmal ein ganz herzliches danke für all diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, so etwas auf die Beine zu stellen. Dank auch denen die Mitfahrgelegenheiten ect. ect. organisieren um der Demo zum Erfolg zu verhelfen.

Meine Teilnahme kann nur ein Unfall stoppen. Ich werde dasein.

So hoffe ich, dass sich bedeutend mehr als 200 Leute einfinden werden.

Klar, das alles ist mit Umständen verbunden, hab gerade keine Zeit, vielleicht Wetter zu schlecht, Geburtstage, Oma kommt zu Besuch, mag die Stadt nicht........ und so weiter und so weiter, das sind sicher wichtige Gründe.

Aber im Ernst, was ist uns allen hier wichtiger als die gerechte und faire Behandlung unserer geliebten Hunde? Dafür pfeife ich auf fast alles.
Wenn wir wegen solcher Gründe, eine Chance unser Anliegen an die Öffentlichkeit zu tragen, nicht nutzen, dann leisten wir den Vorurteilen passiv Vorschub.

Sicher ist es aufgrund zu großer Entfernung und der damit verbundenen Kosten vielen absolut nicht zuzumuten dabei zu sein. Aber, hier in NRW wohnen 15 Mio Leute, da sollten doch alle für die es ein Klacks hierher zu kommen mit dabei sein.

Deshalb meine Bitte, kommt, kommt mit oder ohne Hund, bringt Freunde mit,
zeigt Präsens.
Verlasst euch bitte nicht auf "da werden schon genug andere mitmachen"
Hier zählt jeder Teilnehmer.

In diesem Sinne
viele Grüße
Jörg Häcker

 
Genau *Timpe10zustimm*! Wir müssen einfach unseren Ar.sch hochkriegen :D!
 
Wuerdest Du welche fuer uns alle herstellen? Also ich faende es toll, wenn auch auf der Demo die Wuffels oder die HH die Schleifen tragen und man hinterher Fotos von der Demo und Solidaritaetstreffen oder auch nur Solidaritaetsspaziergaengen aus ganz Deutschland, dem Rest von Europa und evtl. sogar Afrika ;) zusammenfuegt!
[/quote]

Paß Upp,
herstellen ist ein bisjen übertrieben, hab 2 Arten mal ausprobiert, nur so für mich, farbe wäre ja egal.
Hab im Moment ein bisjen Streß, fotographier sie Euch u. dann könnt ihr ja entscheiden.
Ich hab sie aus "stärkerem Band für Geschenkpapier" gemacht.

Liebe Grüße

PS: Hab den Aufruf auf unserer Webseite u. werd ihn auch noch ausdrucken u. im Geschäft aufhängen.

Fällt mir gerade ein wie wär es denn wenn man den Aufruf in den Tiergeschäften aufhängt, ich hab schon ein´s die machen das bestimmt, ein Verein fällt mir auch noch ein.


Liebe Grüße
 
:rotwerd::rotwerd:

Also wenn jetzt jemand lacht, dann....... kann ich es auch nicht ändern.

So vielleicht.

Band ist vom Schlecker gibt´s in breit u. ganz schmal.

Die schmalen Enden könnte man als "Annmache" an´s Halsband benutzen.




Gruß
 

Anhänge

Danke,

aber bei einem 40 - 50 kg. Hund sieht se bestimmt ein bisjen "spinzig" aus.


Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka Run“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nur als kurze Rückmeldung: Wir waren dann mal zu zweit demonstrieren, hatten aber trotzdem eine schöne Zeit, weil sich irgendwie an jeder Ecke ein Hundemensch zum...
Antworten
4
Aufrufe
793
Sunti
LM2012
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier findet ihr alles zu Karlsruhe! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
988
LM2012
LM2012
LM2012
unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. findet ihr jetzt das komplette Programm, Strecke, Ablauf etc. Auf FB steht auch in dieser Veranstaltung wissenswertes.... Wir freuen uns auf euch und bitte bringt schönes Wetter mit :rotwerd:
Antworten
1
Aufrufe
1K
LM2012
LM2012
kerstin+hogan
Dein Outfit war der Knaller, Kerstin :love::lol: Hab mich sehr gefreut, dass ich Dich und den Ringo kennengelernt habe :D:hallo: Im Nachhein wunder ich mich, dass ich Dich erst zum Schluss gesehen habe - denn zu übersehen warst Du ja eher nicht :lol:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
Musclesheela
:hallo: ein paar Bilders von mir... HIER = Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten