Soka Run

Huhu, ich nochmal!

Um zu sehen ob das mit dem Bus was wird, meldet Euch bitte per pn bei mir wenn Ihr definitiv mitfahren wollt! Sag das deshalb, weil wenn sich X Leute melden und dann doch absagen, haette ich ein groesseres finanzielles Problem!!

Der Bus wuerde fahren ab Luxembourg durch Hessen und dann runter nach Duesseldorf! Genaue Routenplanung kann ich erst machen wenn ich weiss von wo aus Lete mitfahren wollen, daher geht zZt nur diese grobe Angabe!

Der Preis wird sich sicherlich im Rahmen halten, denn ich fahre "fuer den guten Zweck" und verzichte natuerlich auf meinen Lohn, und ich bekomme den Bus zu guenstigen Konditionen.

Genauen Preis fuer den Bus kann ich erst sagen wenn ich a) mit meinem Chef gequatscht hab und b) weiss wieviel km die Fahrt lang wird...wird in den naechsten Tagen genauer ausgearbeitet!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Chrissy P. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht solltest du Fristen machen bis wann sich die Leute anmelden müssen bzw. au Vorkasse machen. Net dass du dann als "Depp" da stehst.
Die Route würde mich auch interessieren. Kanns aber auch noch net terminlich sagen.

Hmm mach doch mal nen neuen Fred auf, sonst geht das mit dem Bus vielleicht noch unter, und dabei ist das ja echt ne super Sache!
 
Startpunkt wäre am Robert-Lehr-Ufer.
Dort sind viele Pakplätze vorhanden, allerdings sollte man aufgrund des beginnenden Weihnachtsmarktes recht früh da sein.
Beginn des Runs wäre um 13:00 Uhr.
Nach einem Stück durch den Rheinpark würden wir auf das Hafenufer abbiegen und von dort bis zum Landtag und wieder zurück marschieren.
Bin die Strecke schon mal abgelaufen, sie dauert ca. 2 Stunden.

Liebe Grüße,

Alex
 
hmm dann wären wir ca. 15.00 Uhr wieder am Ausgangspunkt....vielleicht lässt sich dort ja doch noch was machen wg den Lichtern?!

vielleicht dass man doch etwas später anfängt?! ich weiß ja nicht in wie weit das schon geklärt ist aber das wäre doch auch toll wenn man dann zb am Landtag die lichter anmacht und dann wieder zurückmaschiert.
 
Das mit den Lichtern ist echt ne super Idee :) wir überlegen echt stark ob wir nich auch komm, nur die lange Strecke schreckt mich noch einwenig ab :(
 
hmm die länge hat sie doch nirgends geschrieben....vielleicht dauert die Runde ja nur so lange wenn man langsam geht und ist von der strecke nicht so viel
 
sarah das ist schade....

@Tyson und Luna:

Vielleicht findest du jemanden der eine MFG anbietet oder du schliesst dich mit ein paar freunden zusammen....

ich habe auch eine strecke von ca 280km werde mir auch hier noch den ein oder anderen suchen um zusammen zu fahren...
 
Wir können nicht kommen, da es Männes Dienstwochenende ist.
Sarah und wenn du allein mit jemandem aus deiner Gegen (Giladu z.B.) anreist?

@Alex: Ist das ganze als reiner Spaziergang geplant oder sollen/können/dürfen Plakate o.Ä. mitgebracht werden (natürlich manierliche und keine aggressiven - ich dachte an etwas in dem Stil, bzw. für mich genau das:(

Und dann mal eine ganz generelle Frage, die ich mir jetzt schon seit Tagen verkneife, weil ich befürchte, dass sie eine Grundsatzdiskussion auslöst:
Wie siehts's denn generell so mit Kleidungsstil aus? Ich weiß, ich wurde da auch in anderen Strängen schon als sehr pingelig abgetan, aber ich persönlich finde, gerade wenn man eine Demo macht, welche dem Ansehen der Hunde förderlich sein soll, sollte man möglichst wenig Klischees auch bzgl. der Halter bedienen.
Ich will mit Sicherheit niemandem seine Garderobe vorschreiben, aber ich rege mal ganz leise dazu an, darüber nachzudenken, ob man nicht bestimmte Kleidungsstücke, die ich z.T. durchaus auch gern trage, an diesem Tag im Schrank lässt. Bsp. Böhse Onkelz, Shirts, Bomberjacken, Lonsdalejacken, Pitbull Germany Pullis, Militärhosen... (jaja, ich weiß, Onkelz, Lonsdale, Pitbull Germany - die sind alle gar nicht rechts! Das wissen aber doch die Leute, die uns sehen nicht!).

Dazu muss sich niemand äußern, danach muss sich auch niemand richten. Ich würde auch nie so weit gehen zu sagen, dass man sich bis dahin (falls man Glatze trägt) bitte die Haare wachsen lassen und alle Tattoos abdecken soll, weil das auch falsch verstanden werden könnte - das geht sicher zu weit. Aber gerade die Kleidersache ist doch für jeden relativ einfach umzusetzen. Ich werde jedenfalls bemüht sein, einen möglichst seriösen Eindruck zu machen.

Wie gesagt, muss nicht diskutiert werden, führt vielleicht auch zu weit, kann ja jeder für sich selbst mal drüber nachdenken und sich dann entscheiden, so oder so.

Ach und noch etwas: Alex, ich glaube, es müssen Ordner aus den Reihen der Demonstranten gestellt werden. Kenne mich nicht sicher aus, aber ich glaube eine Ordner auf 50 Teilnehmer. Die müssen dann eine Armbinde tragen auf der "ORDNER" steht. Sie sind die ersten Ansprechpartner (neben dem Organisator) für die Polizei z.B.
Mein Freund würde einen Ordner machen, falls du nicht aus deinen Reihen 4 stellst (bei angegebener Personenzahl von 200).
 
natalie ich finde die kleidungsgeschichte auch sehr wichtig...ich meine man hat ja in den NL gesehen zu was es geführt hat..
also sollte man zum wohle der Hunde auch darübernachdenken denn die Medien machen so wie sie es wollen und ziehen sich ggf auch an einer person die z.b eine BW hose mit nem lonsdale pulli trägt hoch.....

ich finde den einwand sehr wichtig und ich hoffe das jeder einmal darüber nachdenkt denn wir wollen alle nur das beste für unsere Hunde
 
Also die Runde dauert wirklich 2 Stunden, bin sie selber abgegangen und das im normalen Tempo.
@ Natalie : Ja, das mit dem Plakat ist ok, muss es nur anmelden.
Auch das mit den Ordnern ist mir bekannt, ich bin schon dabei mich um entsprechende Armbinden zu kümmern, denke in unserer Firma müsste es welche geben.
Klasse, dass dein Freund da mithilft, ich kann noch Ordner gebrauchen.
Wer sich die Strecke mal ansehen will, möge mich wie gesagt antexten, dann gibt es einen Screenshot.
Ich würde ihn aber gerne hier einstellen, wenn ich das Ok der Forumsadministration bekomme.
Zu der Kleidersache : Normalerweise hasse ich es mich zu verstellen, aber ich werde wohl auch auf meine geliebte Am Staff-Bomberjacke verzichten.

Liebe Grüße,

Alex
 
Ich komme auch. Nur leider kann ich niemand mit Hund von Köln mitnehmen, da Naomi keinen anderen Hund in "ihrem" Auto duldet. Bei Zweibeinern aber kein Problem. Da kann ich bis zu vier leuten mitnehmen. Die drei, die dann hinten sitzen müssen allerdings Naomi auf ihrem Kie ertragen. Gruß Peter und Naomi
 
Hallo liebe Mitglieder dieses Forums.
Ich habe mich entschlossen, eine Demo zu organisieren, den Soka Run.
Ziel dieser Demo ist es, dass wir uns einer breiten Bevölkerung mit unseren Hunden präsentieren, um unseren Unwillen über die Rasselisten sowie das Abstempeln in gängige Klischees zu zeigen.
Als Örtlichkeit habe ich den Baldeneysee in Essen ausgewählt.
Ich habe bereits einen Antrag beim örtlichen Polizeipräsidium eingeholt, den ich, wenn mir genaue Zahlen über die Teilnehmerzahl vorliegen, abschicken werde.
Als Datum habe ich den 23. November 2008 gewählt, da ich dann wohl mal ein dienstfreies Wochenende habe.:D
Desweiteren habe ich auch schon Kontakt mit einer Mitarbeiterin von " Tiere suchen ein Zuhause" aufgenommen, um sie für eine Berichterstattung zu gewinnen.
Ebenso habe ich mir die Unterstützung der NRW-beauftragten der Tierschutzorganisation " Initiative freie Hunde " gesichert.
Ich werde versuchen auch weitere Printmedien zu motivieren, um über dieses Event zu berichten, habe da ganz gute Möglichkeiten.
Hiermit möchte ich euch herzlich einladen an diesem Event teilzunehmen, um ein Zeichen zu setzen.
Ich brauche auch nicht zu betonen, dass sämtliche Richtlinien des Landeshundegesetzes eingehalten werden müssen.
Und selbstverständlich bleiben alle Hunde an der Leine.
Als Stichtag für die Anmeldung lege ich mal den 16.11.08 fest, ich möchte den Ordnungsbehörden möglichst genaue Zahlen liefern.
Falls ihr Interesse habt, tragt euch bitte in diesem Thread ein.
Wenn es Teilnehmer geben sollte, die aus Bundesländern anreisen, wo keine Rasseliste besteht (bsp. Niedersachsen ) bitte ich euch mich frühzeitig zu kontaktieren, damit ich die rechtliche Lage bezüglich Maulkorb prüfen lassen kann.
Falls jemand Transparente oder Fahnen mitführen möchte bitte ich darum mir das ebenfalls mitzuteilen, da ich dies in dem Antrag angeben muss.
Zu der Lokalität ist zu sagen, dass dort sehr viele Parkplätze zur Verfügung stehen.
Ich hoffe auf ein reges Interesse, für Nachfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Desweiteren werde ich euch ständig über die neuesten Entwicklungen bezüglich der Organisation auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße,

Alex
wir kommen auch aus düsseldorf (2 Personen und amstaff)
 
Bitte zuende LESEN!

Die Demo wird in DD stattfinden und zwar einen Tag früher als geplant ;)
 
Wir sagen dazu hier immer D-Dorf oder DD - dass das nicht das korrekte Kennzeichen stimmt wohl. Hab aber gar nicht dran gedacht, dass das ne Abkürzung für ne anderen Stadt sein könnte *lol*
 
DD kenn ich auch nur als Dresden. :D

Aber booooaaah, ist das eine Resonanz hier :uhh: !!!

Da könnt`man glatt heulen... :respekt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka Run“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nur als kurze Rückmeldung: Wir waren dann mal zu zweit demonstrieren, hatten aber trotzdem eine schöne Zeit, weil sich irgendwie an jeder Ecke ein Hundemensch zum...
Antworten
4
Aufrufe
781
Sunti
LM2012
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier findet ihr alles zu Karlsruhe! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
975
LM2012
LM2012
LM2012
unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. findet ihr jetzt das komplette Programm, Strecke, Ablauf etc. Auf FB steht auch in dieser Veranstaltung wissenswertes.... Wir freuen uns auf euch und bitte bringt schönes Wetter mit :rotwerd:
Antworten
1
Aufrufe
1K
LM2012
LM2012
kerstin+hogan
Dein Outfit war der Knaller, Kerstin :love::lol: Hab mich sehr gefreut, dass ich Dich und den Ringo kennengelernt habe :D:hallo: Im Nachhein wunder ich mich, dass ich Dich erst zum Schluss gesehen habe - denn zu übersehen warst Du ja eher nicht :lol:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
Musclesheela
:hallo: ein paar Bilders von mir... HIER = Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten