So etwas Schönes!!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Liebe Kollegen,
es lohnt sich zu kämpfen. Es lohnt sich seine Freizeit für ein Tier und deren Halter zu opfern.

Ich hatte Euch vor ca. 2 Wochen eine Mail gesendet mit dem Betreff dass wir einen DSH mit einem Betäubungsgewehr fangen konnten.

Hier die schönste Nachricht seit langem: Der Hund ist wieder bei seinem Menschen !!

Die Geschichte dazu:

Ben, so heißt der schwarze DSH, wurde bei einem Einbruch in Darmstadt - Dieburg von den Einbrechern so dermaßen verschreckt und verjagt, dass er nicht wieder nach Hause zurück gekehrt ist. Dabei war noch eine DSH Mix Hündin, die aber nach 4 - 5 Tagen wieder nach Hause kam.
Die Halter haben alles angestrengt um Ben zu finden. Tierheime, Tierschutzvereine, Zeitungsanzeigen, Tasso, OA, Polizei, Jagdbehörde, Strassenmeisterei, Radio usw. Sie hatten einen dicken Ordner dabei in dem alles protokolliert war.
Ben war aber nicht zu finden und lief immer weiter Richtung Westen. Von Darmstadt, über Frankfurt, Richtung Wiesbaden und dann schlussendlich angelangt in Idstein - Wörsdorf an der A3. Das sind ca. 80 km.

Die Familie hat einen kleinen Sohn, der überall seine Flyer an die Bäume genagelt hat, er hat diese in der Schule verteilt, bis der Direktor es ihm untersagt hat. Das Kind fiel in der Schule stark ab, er vermisste SEINEN Hund. Aber Ben war weg.

Anne Billaudelle hatte damals beim Auffinden des Hundes auch bei Tasso, IFTA und dem DTB angerufen, aber uns wurde mitgeteilt, dass dieser Hund nicht gemeldet sei.

Eine Helferin rief dann am Samstag noch einmal bei Tasso an und siehe da, es war eine andere Mitarbeiterin vor Ort, die Nummer des Hundes wurde gefunden ........................und es war Ben ! Sofort rief Tasso bei der Familie an, die sich dann auch umgehend mit der Helferin in Verbindung gesetzt haben.

Am Sonntagmittag traf man sich. Leider war ich nicht dabei, aber mir wurde berichtet das es das schönste gewesen sei, was man nach all den Jahren Tierschutz erlebt hatte. Die Emotionen kochten, man weinte, man konnte es nicht fassen, denn endlich hielten sie ihren Hund, ihren Ben nach 1 Jahr wieder in den Armen.

Der Einbruch war im Oktober 2004 !!!!


Liebe Grüße

Anne Beck - Hofmann
2. Vorsitzende Menschen für Tiere e.V. / Taunus
1. Vorsitzende Hundefreunde Weinbach u.U.e.V


 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Gott ist das eine schöne Geschichte.....ich freue mich wenn man sowas liest, aber eins muß ich noch loswerden was ist das für ein dämlicher Direktor an der Schule....sorry,aber das musste ich maleben sagen!
 
Wahnsinn, nach 1 Jahr! Da gibt, man die Hoffnung, doch irgendwo auf.


Super Geschichte! Freut mich für alle Beteiligten.
 
Oh man habe gerade unglaubliche Gänsehaut!!!! Wie schön... so ein Happy End Ich freue mich total für die Fam. und vorallem für dne kleinen Sohn!!!!
 
Super schön!

@Tuffi: ich kann den Direktor schon verstehen - stell Dir mal vor, alle Kinder tackern ihre Belange an die Bäume?
 
Zita, aber kann man ihm in so einem Fall - zumal man ja sieht, wie der Junge leidet - nicht erlauben, an bestimmten Orten (z.B. dem Schwarzen Brett o.ä.) 2 - 3 Plakate aufzuhängen? Zumal da steht, er hat sie in der Schule verteilt - Nicht an die Böume getackert. ;)

Ich finde das nicht gerade psychologisch bzw. pädagogisch einfühlsam...

Nachtrag:

Was mich aber wirklich irritiert, ist, daß TASSO den Hund beim ersten Mal nicht zuordnen konnte... Sollte man sich also angewöhnen, öfters wegen eines Fundtieres dort anzurufen, da es ja scheinbar vom Mitarbeiter abhängig ist? *confused:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So etwas Schönes!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Hallo zusammen, ich verkaufe dieses schöne Halsband . Ich habe das letztes Jahr gekauft. Leider sieht das bei meinem Paule nicht so toll aus. Aus diesem Grund hat er das nur einmal getragen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
129
N8fee
kaukase
Ich hoffe ihr hattet alle bislang schöne Weihnachten und könnt auch den morgigen Tag noch genießen :newyear: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
971
Spicy
legolas
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
751
bxjunkie
bxjunkie
kaukase
@alle danke für die lieben Wünsche.:herzen::fuerdich::fuerdich:
Antworten
28
Aufrufe
1K
kaukase
S
Hallo erstmal, Ich muss schweren Herzens leider unseren Hund "Scotty" abgeben. Mir fehlt zur Zeit einfach die Zeit ihn angemessen zu halten. Scotty ist ein beiger (Blonder) American Staffort Terrier mit schwarzer Maske, ist 3Jahre alt, natürlich kastriert und eigentlich total lieb. Wie es...
Antworten
0
Aufrufe
671
scottysuchteinzuhause
S
Zurück
Oben Unten