Smartphone hat sich "aufgehängt"

  • Fact & Fiction
Bei der Aktualisierung der Software hat sich mein Android-Smartphone scheinbar "aufgehängt". D.h. es ist tot. Nur das Licht für den Akku ist noch an.

Gibt es irgendeinen Reset-Knopf am Gehäuse oder muss das Dingens zur Wiederbelebung in eine Klinik?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • apollo80
Du kannst mal versuchen, ob das Ding ausgeht wenn du mehrere Sekunden (kann schon mal 10 sein) den Power-Knopf gedrückt hälst.
Anschließend dann wieder normal einschalten.
 
  • Fact & Fiction
Ähm - Power-Knopf? Wo finde ich den?
 
  • bxjunkie
Bei der Aktualisierung der Software hat sich mein Android-Smartphone scheinbar "aufgehängt". D.h. es ist tot. Nur das Licht für den Akku ist noch an.

Gibt es irgendeinen Reset-Knopf am Gehäuse oder muss das Dingens zur Wiederbelebung in eine Klinik?
Ach und wenn du ein wipe cache machst sollte es wieder funktionieren
 
  • sammy*shy
Bei Samsung kannst du auch den Power Knopf und leiser Taste einige Sekunden zusammen gedrückt halten.
Oder hast du noch ein altes Modell mit Home Button.? Dann muss man den auch halten.
 
  • Fact & Fiction
Merci an euch für die Hilfe - hat geklappt, die Welt hat mich wieder :freudentanz:
 
  • IgorAndersen
Bei mir ging auch schon mal der Einschaltknopf nicht, da habe ich dann den Akku raus genommen.

Nun habe ich kürzlich ergoogelt, dass man bei manchen modernen Handys den Akku gar nicht mehr rausnehmen kann. Blöd.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Smartphone hat sich "aufgehängt"“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten