Smartphone hat sich "aufgehängt"

Fact & Fiction

Bullterrier-Fan
10 Jahre Mitglied
Bei der Aktualisierung der Software hat sich mein Android-Smartphone scheinbar "aufgehängt". D.h. es ist tot. Nur das Licht für den Akku ist noch an.

Gibt es irgendeinen Reset-Knopf am Gehäuse oder muss das Dingens zur Wiederbelebung in eine Klinik?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du kannst mal versuchen, ob das Ding ausgeht wenn du mehrere Sekunden (kann schon mal 10 sein) den Power-Knopf gedrückt hälst.
Anschließend dann wieder normal einschalten.
 
Ähm - Power-Knopf? Wo finde ich den?
 
Bei der Aktualisierung der Software hat sich mein Android-Smartphone scheinbar "aufgehängt". D.h. es ist tot. Nur das Licht für den Akku ist noch an.

Gibt es irgendeinen Reset-Knopf am Gehäuse oder muss das Dingens zur Wiederbelebung in eine Klinik?
Ach und wenn du ein wipe cache machst sollte es wieder funktionieren
 
Bei Samsung kannst du auch den Power Knopf und leiser Taste einige Sekunden zusammen gedrückt halten.
Oder hast du noch ein altes Modell mit Home Button.? Dann muss man den auch halten.
 
Bei mir ging auch schon mal der Einschaltknopf nicht, da habe ich dann den Akku raus genommen.

Nun habe ich kürzlich ergoogelt, dass man bei manchen modernen Handys den Akku gar nicht mehr rausnehmen kann. Blöd.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Smartphone hat sich "aufgehängt"“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Achso das y7 gibts für 149€ und das y6 ist momentan bei Mediamarkt und Saturn auf 113€ runter.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Romashka
Romashka
C
Zieh vor allem schlammfarbene Kleidung an :lol: :lol: Ich freu mich schon ;)
Antworten
5
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
G
Ich hab so Tränen gelacht. Sogar Stunden später musste ich beim dran denken erneut laut loslachen. :rofl: Und jaaa... natürlich spreche ich noch mit ihm :D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nune
Laura-Wolf
Gebrauchtes IPhone und Aldi-Talk Flat für 12,99 Euro im Monat. Damit komme ich sehr gut klar. Telefonieren auf Handy und Festnetz reicht locker damit aus (600 Minuten frei? Weiß ich gar nicht auswendig, können auch 800 sein - bin noch nie an die Grenze gekommen ... Jedenfalls besitze ich seit...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Consultani
C
agnieszka
Ein Lichtblick:) Danke:hallo: Er zeigt mir aber an,keine Datei vorhanden.Was mach ich nu ? :confused:
Antworten
2
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten