Shirley und Robby haben sich gebissen!

Vielleicht muß sie auch einfach nur die Zeit finden, die lange Strecke noch einmal zu fahren? ;)

Shirley kommt ja schließlich nicht aus dem Tierheim ihrer Stadt.

Ja Marion, das mag sein, trotzdem ist jeder weitere Tag nicht gerade förderlich, oder? Sehe ich zumindest so.

Ich kann mir vorstellen, das es mit Sicherheit nicht leicht ist, trotzdem sollte das Wohl der Hunde doch an erster Stelle stehen, oder? ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht muß sie auch einfach nur die Zeit finden, die lange Strecke noch einmal zu fahren? ;)

Danke Marion. Nicht nur die Zeit sondern auch das Geld.
Das komplette Gehalt was sie kriegt (Yve ist Azubi!!) ging drauf für die Fahrt zu mir und wieder zurück. Sie bekommt halt nunmal nur ein kleines Lehrlingsgehalt und es muss mit dem TH abgeklärt werden wie Shirley wieder zurück kommt. :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Könnten die Rüsselsheimer Shirley nicht abholen?
Manche Tierheime und Orgas machen das.
Vielleicht einfach mal nachfragen ;)
 
Wird Yve heute auch machen.
Fr. Schürmann von BIN wollte sich unter Umständen gestern noch melden falls sie einen Einzelplatz für sie gehabt hätte, leider hab ich hier von Yve noch keine Rückmeldung ob sie sich vielleicht doch noch gemeldet hat.
Wenn da nix bei raus kommt wird Yve heute natürlich im TH anrufen und das weitere Vorgehen mit den Leuten dort besprechen müssen. :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich denke es ist klar, dass ich von der Bezeichnung gesprochen habe und nicht von der Sache mobbing selbst... :unsicher:

@all: Sorry für´s OT
Nein, ist es nicht. Was ist daran lächerlich? Irgendwie kommt es mir so vor als würdest du noch nicht verstehen was Mobbing nun ist.

Yve - respekt vor deiner Entscheidung, ich kann sie sehr gut nachvollziehen!
 
Muss auch mal dazu senfen.

Ich finde ehrlich gesagt den Begriff "Mobbing" wesentlich ehrlicher als den Begriff "Meuteaggression", auch wenn letzteres auf den ersten Blick "wissenschaftlicher" klingt, und ersteres irgendwie "vermenschlichend", also "nicht so fachkundig".

- Trotzdem finde ich "Mobbing" besser passend, und zwar, weil ich überzeugt davon bin, dass die Beweggründe "mobbender" Menschen um keinen Deut raffinierter oder begründeter oder gar "bewusster" sind als die "meuteaggressiver" Hunde, sondern dass es sich in der Tat um dasselbe Verhalten handelt, nicht bloß um eine oberflächliche Parallele.

Wenn man sich mal Gelegenheiten anschaut, wo unter Menschen "gemobbt" wird, dann sind die dafür vorgebrachten Begründungen meist (im Gegensatz zu dem, was die Mobber glauben - die ja meist der Ansicht sind, durchaus das Recht oder sogar die Pflicht zum "Mobbing" zu haben, weil der Gemobbte ja dies oder jenes (nicht) tut, oder... oder... oder...) eher an den Haaren herbeigezogen, und gemobbt wird ausschließlich deswegen, weil die gemobbte Person zu schwach ist, sich irgendwie zu wehren, und darum eine konstruktivere Lösung des Konflikts aus Sicht der Mobber schlicht nicht nötig ist...

Mehr steckt absolut nicht dahinter, und genau so verhalten sich mobbende Hunde auch!

Und dafür braucht es nicht "mehrere" Mobber, bloß weil das Phänomen bei Hunden auch "Meuteaggression" genannt wird: Es reicht, wenn eine der beiden Konfliktparteien (und sei es nur mental) stärker ist als die andere. Sprich: Ist der eine Hund wesentlich schwächer als der andere, reicht dieser Unterschied u.U. schon aus, um "Mobbing" zu ermöglichen.

So - und nun BTT...

Yve, von mir wirst du auch keine Vorwürfe hören. Du hast es mit Robby nicht einfach gehabt, und er mit sich und der Welt auch nicht, und so einen Dauerterror hat er einfach nicht verdient.

LG, Lektoratte
 
So,

Ich habe ja am Samstag entschlossen Shirley nicht zu behalten (nachdem ich auch bei Claudia Schürmann war)
Dieses Wochenende musste ich arbeiten und hatte somit keine Möglichkeit sie wieder weg zubringen und was Maja schrieb, stimmt leider - es schien alles so perfekt und ich habe mein ganzes Geld in die Fahrt zu Shirley gesteckt aber man kann ja nie wissen wie es läuft.

Ich habe heute mit Claudia Schürmann telef., wegen der möglichen Stelle für Shirley, sie hat die Leute noch nicht erreicht und ich soll mich ab 20h noch mal melden.

Mit dem Tierheim habe ich auch telefoniert, die haben keine Möglichkeit sie abzuholen - also müssen wir das nun machen.

Mein Bruder hat sich Einglück angeboten mich zu fahren, allerdings erst Mittwoch.

Ich hätte sie auch lieber schon gestern als Mittwoch zurück gebracht, allein auch weil es für Shirley schlimm ist , jeden Tag wo sie noch hier ist und auch für Robby & Mich.

Es sind 4 Stunden Fahrt bis dorthin, und da mein Bruder mich einglück fährt - muss ich mich nach ihm richten.
 
Ich habe heute mit Claudia Schürmann telef., wegen der möglichen Stelle für Shirley, sie hat die Leute noch nicht erreicht und ich soll mich ab 20h noch mal melden.
Man ich drück die Daumen fest für Shirley - das wär ja was wenn Frau Schürmann ein postive Nachricht um 20.00 Uhr hätte!
*daumendrück*
 
Ich habe heute mit Claudia Schürmann telef., wegen der möglichen Stelle für Shirley, sie hat die Leute noch nicht erreicht und ich soll mich ab 20h noch mal melden.
Man ich drück die Daumen fest für Shirley - das wär ja was wenn Frau Schürmann ein postive Nachricht um 20.00 Uhr hätte!
*daumendrück*


Ich drücke auch die Daumen - wäre toll, nicht nur für Shirley, sondern auch für Yve. :):):)
 
Zwischenstand:Claudia Schürmann ist momentan noch Unterwegs, soll sie in einer Stunde noch mal anrufen!
 
Okay, gut das du dich kümmerst. :)
Ja, verstehe ich jetzt, ich dachte auch, das du im Ruhrpott wohnst und das wäre natürlich nicht gar soweit gewesen, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin :unsicher: , aber Bielefeld ist schon 'ne ganz schöne Strecke.
Ich drück' die Daumen, das vielleicht über Claudia die passenden Halter gefunden werden für Shirley.
 
Frau Schürrmann war gestern den ganzen Tag unterwegs und kam nicht dazu die Familie anzurufen, ich soll mich heute gegen späten Nachmittag noch mal melden.
 
und? gibt's was neues?

Nein. leider keine Stelle für Shirley in aussicht.
Wir fahren um 7h los und bringen Shirley zurück ins Tierheim Rüsselsheim.:(
Es fällt mir verdammt schwer aber ich weiss das ich richtig entschieden habe, die letzten Tage waren mehr als Stressig..:(
 
Hi Yve,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag.
Wir wissen alle wie Du Dich jetzt fühlst ,aber in so einer Situation ist es das
einzig Richtige.
 
Es tut mir sehr leid für Shirley, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shirley und Robby haben sich gebissen!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ziemlich verworren die ganze Angelegenheit.
Antworten
15
Aufrufe
958
Bumpfling
Bumpfling
Schneckens
mittlerweile hat sich rausgestellt, das shirley auch mit kleineren ( dafür robusteren ) kindern kann ...
Antworten
2
Aufrufe
736
Schneckens
Schneckens
***Yve***
*lol* Geniale Fotos. Sie ist wirklich knuffig. Tolle Mischung. :) Und dieser Silberblick, süüüss.. Viel Freude mit ihr :)
Antworten
17
Aufrufe
1K
Irish
***Yve***
Das war jetzt ja auch nicht böse gemeint ;) Sie ist ja auch klasse.. :love:sie hat sowieso 2 Gesichter.. mal ne halbe Schlaftablete und nur am Pennen und unterwegs dann auch nur am Trotten und dann wiederrum kommt das verrückte Trampeltier bei ihr raus :D:love:
Antworten
75
Aufrufe
4K
***Yve***
***Yve***
L
Wenigstens einer der über meine Witze lachtDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
500
L
Zurück
Oben Unten