Shirley und Robby haben sich gebissen!

Hallo Yve,
tut mir so leid wie es gelaufen ist.
Ich spiele auch seid längerem mit dem Gedanken einen Zweithund zu uns zu nehmen... wer weiß wie es dann bei uns läuft. Wenn man dann von Deiner Erfahrung liest, ist man doch sehr viel vorsichtiger.
Mach Dir keine Vorwürfe. Lasst erst einmal wieder Ruhe in Euer Leben einkehren.

Alles Gute
Sabine
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, wirklich schade das es so gelaufen ist. Man kann nur froh sein, dass Robby nicht ernsthaft was passiert ist und hoffen, dass die TH-Mitarbeiter potentielle neue Hundehalter demnächst besser über die Eigenschaften des Hundes unterrichten.

Für Shirley hoffe ich, dass sie bald ein endgültiges neues Zuhause findet.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Roberta - die Hoffnung stirbt zuletzt - die Hoffnung habe ich auch, aber .... :(
 
Ich nun wieder....

auf keinen Fall die Hündin anleinen!!

Damit hat sie doch sehr ungute Erfahrungen gemacht!

Es ist auch nicht richtig,Hunde am Halsband fassend von einander trennen zu wollen,wenn sie eine Beisserei veranstalten!

Ein Krug Wasser über BEIDE
gesgossen
lautes Pfui und Aus
aber ohne jede Aufregung in der Stimme!

Du musst "HERR der Situation sein!
von dir muss das absolute Rudelführerverhalten ausgehen!

Die Zeit ist viel zu kurz,um die beiden Hunde sich selbst zu überlassen!

Es darf auch keiner bevorzugt werden!

Der dazu gekommene Hund muss sich erst mal richtig zuhause fühlen-das dauert eine Weile!

Halte beide getrennt,wenn du nicht da oder abgelenkt bist!

Leckerchen-am besten etwas Leberwurst (riecht am eindringlichsten)auf den Handrücken und ablecken lassen-
wechselnd bei beiden -getrennten- Hunden-
so nehmen sie den Geruch des anderen mit dem angehemen Duft der Wurst auf......
ja,und irgendwann wird alles sekbstverständlich
der andere Hund gehört dann auch zum Rudel!

Gemeinsame Spaziergänge
trennen beim nachhausekommen
trennen beim füttern!!!!!!!
-noch-trennen beim schmusen!

Aber,immer den Geruch des anderen Hundes mit etwas angenehmen verbinden!

Krug Wasser für alle Fälle bereit halten-
niemals mit deinen Händen dazwischen greifen!!!!!!!!!!!!!

Ruf an,wenn du noch Fragen hast!

07141/895266

Ich hab im August 2 Katzen aus schlechter Haltung hergeholt und inzwischen sind mein Schäferhund (aus dem Tierheim) und die Samtpföter friedliche Familienmitglieder geworden!!!!!!!!!

Das geht natürlich nicht von heut auf morgen und Geduld und absolute Aufmerksamkeit müssen sein!

Seniora
 
@Seniora: Danke für deine tips Aber Du, solltest dir evtl. mal alles durch lesen
 
Seniora - du hast dir aber schon die kompletten 10 Seiten durchgelesen, oder? :verwirrt:
 
Arme Yve, du wirst aber letzter Zeit auch echt gebeutelt. :heul:
Du hast für dich und Robby eine Entscheidung getroffen und das muss man akzeptieren. Wenn es nicht gepasst hat, hat es eben nicht gepasst (so wie bei Bones mit Enya und der anderen Mali Maus).
Shirley wird bestimmt früher oder später das passende Zuhause finden. Es gibt eben Hunde, die ihre Leute lieber für sich alleine haben.
Du wirst (falls du es überhaupt noch möchtest) bestimmt den passenden Zweithung für dich und Robby finden. Ich drück dir die Daumen :hallo:und lass den Kopf nicht hängen.
 
Das tut mir wahnsinnig leid, es bricht Dir sicher das Herz Shirley wieder zurückgeben zu müssen. Mach' Dir keine Vorwürfe, ich denke auch, die Konstellation Robby/Shirley passt einfach nicht. Manchmal ist das eben so und dann ist es das Beste, auch für Shirley, Ihr trennt Euch lieber früher als später wieder.

Ich hab' ja weiter vorn von unserer Pflegehündin erzählt, die sich zumindest ähnlich verhalten hat. Unser Rüde hat völlig anders reagiert als Robby und eben sehr souverän. Bei uns hat sie sich prima und schnell eingelebt, bei ihrer gescheiterten ersten Vermittlung und mit dem dortigen Rüden ging es leider gar nicht. Später hat sie ein richtig schönes Zuhause bei tollen Leuten gefunden, alles braucht halt seine Zeit...

Kopf hoch, es ist richtig, dass Du in der Situation an Robby denkst, der sich ja offenbar überhaupt nicht mehr wohl fühlt in seinem Zuhause und auch eine Menge durch hat. Ich wünsche Euch alles Gute und der Shirley wünsche ich gute Vermittler und drücke ganz fest die Daumen, dass sie ganz bald ihr Zuhause findet.

LG von
Dingo
 
Nein,ich hatte nicht alles durchgelesen-gebe ich ehrlich zu!

Leider ist die Aussage über das Verhalten der zu vermittelnden Tiere vom Tierheim nicht immer der Wahrheit entsprechend!

Habe ich selber erlebt..........

Im geschilderten Fall ist es sicher das Beste,den Hund wieder abzugeben-so ungut, das für den Hund auch sein wird!

Ich würde auf jeden Fall -bevor ich ein zweites Tier übernehme-mit ihm erst alleine und dann mit einem hundeverständigen Freund (in) und beiden Hunden längere Zeit 2-3- Wochen-spazieren gehen.
Dann kann man erkennen,wie der neue Hund veranlagt ist ,wie er in verschiedenen situationen reagiert und ob man ihn zu sich holen kann.

Tut mir sehr leid,was da passiert ist!
Für dich und auch die Hunde!

alles Gute!

Seniora
 
Yve, das tut mir sehr leid.
Ich kann dich aber gut verstehen und kann mir vorstellen wie schwer die ganze Situation für dich ist.
Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war.
Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass es nach monatelanger Aneinandergewöhnung der Beiden doch "gut" werden würde. Jedoch besteht eine weitaus größere Gefahr, dass dem eben nicht so sein würde. Und dann hättest du zwei völlig unglückliche Hunde.
Manchmal soll es eben nicht so sein, wie man das gerne möchte :(
 
Mir gefällt persönlich die Tendenz einiger nicht, dass jetzt zu pauschalisieren...
Ja es scheint in DIESEM Tierheim einiges nicht so gelaufen zu sein, wie es sollte. Das will ich nicht bestreiten, dafür gibt es auch weitere Hinweise.
Aber der Tenor, der aus einigen Postings hier spricht so nach dem Motto "In Tierheimen wird nur gelogen" (ich weiß, hat SO keiner gesagt, aber es kommt so durch zwischen den Zeilen), den finde ich einfach nicht ok!

Wie man es macht, macht man es falsch! Ich selbst habe mich bei anderen Tierheimen manchmal schon über das Gegenteil geärgert, dass man nämlich bei Vermittlungen SO ÜBERVORSICHTIG ist, dass man damit letztlich vielen Hunden auch Chancen auf ein Zuhause verbaut. Da fragt man nach einem Hund und ob er katzenverträglich ist und bekommt als Antwort "Das wissen wir nicht, also nein!"
Ich kenne Tierheime, die wirklich nicht das kleinste Risiko eingehen wollen, z.N. auch generell Listenhundrüden nicht zu anderen Rüden vermitteln, Hündinnen nicht zu Hündinnen geben, jede Angabe die nicht gegeben ist (bzw. Kinder- oder Katzenverträglichkeit) direkt als NEIN bewerten - dabei kann das doch wunderbar klappen.

Die einen finden es besser etwas mehr zu riskieren, die anderen riskieren lieber gar nichts. Die einen begünstigen damit eine höhere Rückläuferquote, die andere vermindern die Vermittlungsquote... Ist schon schwierig und der goldene Mittelweg ist manchmal nicht ganz klar ersichtlich.
 
Mir gefällt persönlich die Tendenz einiger nicht, dass jetzt zu pauschalisieren...
Aber der Tenor, der aus einigen Postings hier spricht so nach dem Motto "In Tierheimen wird nur gelogen" (ich weiß, hat SO keiner gesagt, aber es kommt so durch zwischen den Zeilen), den finde ich einfach nicht ok!
Da ich davon ausgehe,dass Du damit auch mein Posting meinst,möchte ich dazu gern' noch folgendes sagen: Ich pauschalisiere nicht,ich gebe hier nur meine Erfahrungen und Eindrücke weiter und das in Tierheimen nur gelogen wird,erwähnte ich so auch mit keiner Silbe; auch da war meine Erfahrung: Bevor wir lügen,hüllen wir uns in vornehmes Schweigen und sagen lieber gar nix ;)

Leider wird das hier allerdings gerade sehr OT und wenn Du magst,kann ich Dir gern' per PN erklären,was genau ich damit meine :hallo:
 
Hallo Yve,

ich kann Deine Entscheidung voll und ganz verstehen und halte sie für richtig.

Als im Frühjahr mein älterer Rüde Jason schwer krank war, krachte es zwischen meinen beiden (4 und 6 Jahre) auch, aber richtig! Ich konnte sie alleine nicht trennen (sobald ich einen zu fassen bekam, ging der andere wieder auf ihn los) - da half nur: Gartenschlauch voll aufdrehen und draufhalten. Gott sei Dank waren die Beißereien (die spätere zweite Beisserei dann auch) im Garten, so dass der Schlauch in der Nähe war. Als sie dann aber zum zweiten Mal aneinander gerieten, wußte ich, daß ich das alleine nicht in den Griff bekommen würde, weil mein eigenes Nervenkostüm auch zu sehr angeschlagen war.

Ich holte mir eine wirklich sehr gute Hundetrainerin ins Haus. Die sah sofort den Zusammenhang zwischen Jason´s Krankheit und der gesteigerten Aggressivität beider Rüden. Die Prognose war aber aus mehreren Gründen gut:

1. Haben beide Rüden vier Jahre lang problemlos (bis auf harmlosere Plänkeleien) zusammengelebt
und
2. war absehbar, dass es Jason bald wieder körperlich besser gehen würde und die Spannung damit abnehmen würde.

Wir haben dann so gearbeitet, dass ich jede positive Kontaktaufnahme zwischen den beiden geclickt habe. Also praktisch jede Situation, in der sie z. B. ohne Fixieren oder gar Brummeln aneinander vorbeigingen, jede Situation, in der sie gemeinsam etwas unternahmen (was früher selbstverständlich war) - und damit verschoben wir die negative, angespannte Grundstimmung in den positiven Gefühlsbereich.

Das half, um die Wochen zu überbrücken, die Jason bis zu seiner völligen Genesung brauchte.

Hätte das aber trotz profesioneller Hilfe nicht funktioniert, wären die beiden wieder und wieder aufeinander los.... dann hätte ich eine Abgabe des jüngeren Hundes in Erwägung gezogen. Gott sei Dank war´s ja nun nicht so, aber der Gedanke stand immerhin im Raum. Denn letztlich ist niemandem gedient (den Hunden nicht, und Dir nicht) wenn dauernd Spannung und Stress im Hause ist. Da sind alle Beteiligten nur unglücklich.
 
Man das ist traurig :(, sicher für alle Beteiligten!

Ist Shirley schon zurück gebracht worden?
Wie verhält Robby sich jetzt?
 
Shirley is noch bei Yve und soweit ich weiss ist Robby unten bei ihrer Mutter, weil er oben nicht mal mehr fressen wollte. :(
 
@ Yve ich kann dich verstehen, ich hätte genauso entschieden wie du .

Möchtest du es dann nochmal mit einem Zweithund probieren?

Ich hoffe Robby ist bald wieder der alte.
 
Hab mir jetzt ALLE Seiten durchgelesen. Es tut mir sehr leid für dich!!!
Aber ich kann nur sagen..... Das ist die BESTE Entscheidung die du treffen konntest.
Wann wirst du Shirley wieder weg bringen? Sorry das soll sich nicht so anhören als wenn ich dich drängen wolte. Aber.... Ich find es schon blöd für Robby jetzt bei den Eltern sein zu müssen weil oben bei dir ein Anderer Hund ist. Er wird sicher deine nähe vermissen.
 
Wann wirst du Shirley wieder weg bringen?
Das würde mich auch interessieren - du solltest einfach auch mal an die Hunde denken, Yve, die Situation ist für beide Stress pur und ich wunder mich, das Shirley immer noch bei dir ist... :(
"Robby wollte noch nicht mal mehr fressen oben" ...Yve, was denn noch? :(
 
Vielleicht muß sie auch einfach nur die Zeit finden, die lange Strecke noch einmal zu fahren? ;)

Shirley kommt ja schließlich nicht aus dem Tierheim ihrer Stadt.
 
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ja es ist schwer, aber es ist sicher das beste für Robby.
Ich war auch mal in so einer Situation. War schlimm. :(
Versuche es bitte nicht weiter, alle leiden darunter. So schwer es auch fällt. Mache es Robby zuliebe.
Frage nicht nach dem Warum.
Sehr viele Hunde aus dem Tierheim ändern ihr bisher eher unaufälliges Verhalten wenn sie ein neues zuhause haben. Bei einigen nach ein paar Tagen schon, andere brauchen Wochen dafür ihr wahres Ich zu zeigen.
Kopf Hoch. Es ist wirklich besser so wenn du sie abgibst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shirley und Robby haben sich gebissen!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ziemlich verworren die ganze Angelegenheit.
Antworten
15
Aufrufe
958
Bumpfling
Bumpfling
Schneckens
mittlerweile hat sich rausgestellt, das shirley auch mit kleineren ( dafür robusteren ) kindern kann ...
Antworten
2
Aufrufe
736
Schneckens
Schneckens
***Yve***
*lol* Geniale Fotos. Sie ist wirklich knuffig. Tolle Mischung. :) Und dieser Silberblick, süüüss.. Viel Freude mit ihr :)
Antworten
17
Aufrufe
1K
Irish
***Yve***
Das war jetzt ja auch nicht böse gemeint ;) Sie ist ja auch klasse.. :love:sie hat sowieso 2 Gesichter.. mal ne halbe Schlaftablete und nur am Pennen und unterwegs dann auch nur am Trotten und dann wiederrum kommt das verrückte Trampeltier bei ihr raus :D:love:
Antworten
75
Aufrufe
4K
***Yve***
***Yve***
L
Wenigstens einer der über meine Witze lachtDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
500
L
Zurück
Oben Unten