Shar-Pei/Jack-Russel-Mix ?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte Dein zweites Posting wohl überlesen, sry.

Das ist wirklich eine schwierige Kiste.
Wie sollte man sich da am Besten verhalten, zum Wohle des Hundes? :verwirrt:
Hast Du mal mit dem Verein Rücksprache gehalten, was das angebliche Rassegutachten betrifft und dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass der kleine Kerl hier Schwierigkeiten bekommt?

Ich glaube mehr kannst Du eigentlich nicht machen, außer auf das Beste hoffen. :(

...
 
zumindest wäre das, wenn es denn wirklich stimmt, mal ein kreatives Rassegutachten. Dem Hund hilft das nicht, denn dessen Problem ist im MOment nicht seine Rasse sondern sein Leben als Wanderpokal. #

Wenn ich etwas tun würde, würde ich jetzt nicht an der Rasse rumdoktern, sondern versuchen dem "TSV" auf die Finger zu klopfen. Fragwürdige Pflegestellen, fragwürdige Vermittlungen---hört sich nicht nach seriösem TS an. Vielleicht kann man die ja noch beraten.

Sollte die Rasseangabe stimmen oder das was wir sehen, wird dieser Hund durch sein Leben irgendwann so verunsichert oder geschädigt sein, dass er nach vorne geht....

und dann ist das Theater da, da hilft dann auch kein kreatives Rassegutachten.

Also mein Fazit: wenn du was machen willst, setz bei dem Verein an....
 
:sauer:
... ich wusste es ... es dauert nicht lange ... und ich kann dem Hund nicht helfen :(

Unter fadenscheinigen Gründen (der Doggenjunge hat angezogen, Amy hat mit gemacht, sie zu Fall gebracht und sie ist überfordert) ist der Hund gestern innerhalb von wenigen Stunden "ausgezogen", zu ganz netten lieben Menschen. :rolleyes:
Das musste SOFORT sein ... ja, ja und gerade kam Besuch von den Enkelkindern ... da haben wir dann auch den Grund. :unsicher:

Leider "kenne" ich die neuen netten Menschen und sie haben vor einigen Monaten einen ihrer zwei Hunde abgeben müssen, da sie sonst die Wohnung, in der sie jetzt wohnen, nicht hätten beziehen dürfen.
Sobald der Hausmeister dort Wind von der Sache bekommt, kann die arme Maus wieder umziehen :(

Hierüber habe ich eben die Abgebende in Kenntnis gesetzt, aber sie meinte:
Neiiiin, das hat mir die **** aber ganz anders erzählt, da rufe ich nachher gleich mal an. Das kann ich aber gar nicht glauben.

Mit den netten Tiervermittlern hatte ich dieser Tage übrigens telefoniert (im 10. Anlauf) und sie haben angeblich keine Handhabe, da es einen Abgabevertrag gibt und der Rest Spekulation von mir ist. :uhh:
Das will ich jetzt auch gar nicht weiter vertiefen - gegen so viel Dummheit und Ignoranz kommt man sowieso nicht an.

... ich kann wohl wirklich NICHTS für die Maus tun, außer zusehen.
 
Die arme Maus ist - wie nicht anders erwartet - schon wieder auf der Reise.
Knapp 6 Monate hat ihre Endstelle diesmal gedauert :(

... wieder mal auf der Pflegestelle, die sie wieder mal angeblich behalten will.

Das OA ist inzwischen involviert (nein, nicht durch mich) und Amy muss mit 20 Monaten zu einem Gutachter.

Die nette Vermittlerin habe ich gestern nachmittags angeschrieben - bisher keine Reaktion.
Habe ich auch nicht erwartet, nachdem ich einigen Schriftverkehr in Kopie und mich im Netz mal ein wenig auf Ihre Spur begeben habe.

Ich würde mir wünschen, mich mit meiner Vermutung, dass auch dies wieder nicht die Endstelle sein wird, so richtig auf die "Schau*ze" lege.

Das ist aber recht unwahrscheinlich - derzeit 4 Hunde, davon 3 große, je Hund knapp 150 € Steuer, 3 müssen versichert sein und Hunger haben sie auch - alles von 1-Personen-Haushalt mit Grundsicherung. :unsicher:

Mir tut die Maus sooo leid :heul:
 
Es wäre doch ganz klug, die "nette Vermittlerin" endlich mal zu outen, oder?

Gerne auch als PN.

Für den Hund tut es mir sehr leid. Wieder so ein Schicksal zum Haare raufen.

:rolleyes:
 
Hallo Gaby,

ich glaube, ich verstehe dich. Es tut so weh wegzuschauen!

Gruß
Doggle
 
... Es tut so weh wegzuschauen!

... ich schaue ja nicht weg, ich kann einfach nix weiter tun, als ich schon getan habe :(

@sassilovekira
... ich gehe davon aus, dass das Deine Antwort auf die Eingangsfrage ist.

Die Rasse ist zweitrangig, wenn alle anderen Angaben und die Abläufe gestimmt hätten, sollte nur dazu beitragen was bei manchen unter dem "Deckmantel Tierschutz" getrieben wird.
... wie damit in erster Linie dem Tier und neben dran noch dem seriösem Tierschutz geschadet wird.

... ich hätte mir gewünscht VÖLLIG FALSCH gelegen zu haben und der Hund wäre jetzt in einem super Zuhause.
 
Hier gibt es ein Update ... einfach nur um mal festzuhalten, dass es manche Vermittler einen "Sch**ß" interessiert was aus den geretteten Hunden wird, Hauptsache gerettet und kassiert.
:sauer:

Amy ist in letzter Zeit noch ein wenig gewandert, soll inzwischen ein zweites Gutachten haben (das einzig Positive an der ganzen Sache) und ist nun wieder bei der ersten Person ihrer Rundreise angekommen. Der Lebenspartner, der sie dort zusammen getreten hatte ist ausgezogen und deshalb durfte Amy wieder einziehen. :unsicher:

Na ja und nun hat sie etwas zur Aufbesserung der Haushaltskasse beigetragen. Es durfte mal ein Doggenmix drauf und es gibt gaaaanz tolle Welpen, 7 Stück an der Zahl.
Der Doggenmix wurde dann abgegeben und dafür darf einer der Welpen bleiben ...
Die Welpen wurden mit 6 - 7 Wochen in der Nachbarschaft verteilt, durchweg an Leute die sich laufend wechselnde Welpen anschaffen und wieder abgeben. Eine hat definitiv ein Hundehaltungsverbot ... nun ja ... :rolleyes:

Ich werde jetzt doch noch mal die Vermittlerin anschreiben, die ihre Hände in Unschuld wäscht, wohl wissend ... das bringt nüscht.

Sorry, für mein Geschwafel, wollte nur mal meinen Frust los werden.

Edit:
Ganz vergessen ... ein Welpe hat schon 1 Woche bei einer Endstelle gewohnt und ist von dort zur nächsten gezogen ... dabei ist er noch nicht mal 8 Wochen alt.
 
Die arme Maus:(

Man kann garnet soviel essen ..... :sauer::(
 
Und wiedermal genau die richtige Stelle für den vor langer Zeit von mir beantragten Kotz-Smiley
 
Und die Behörden kümmern sich bei diesem Hund so gar nicht? :verwirrt:
 
gelesen und schockiert...
ich frag mich, wieso solche leute... alle samt, vermittler, pflegestelle und endstellen überhaupt was mit tieren am hut haben, wenn es ihnen so sch..egal ist, was aus ihnen wird!!! :motz:

naja, wohl keine ausnahme, sicherlich nicht! aber vollstes unverständnis von meiner seite aus! :nee: :heul::heul:
 
Der zuständige städtische Mitarbeiter für unseren Bereich geht bei einigen der "Wechselhunde-Halter" Kaffee trinken (parkt teilweise sonntags bei mir vor der Tür und sitzt ein paar Gärten weiter - Ordnungsamtauto und Kluft), ist mit ihnen per Du.
... aber beweise da mal was ...

Habe ihn mal grundsätzlich angesprochen (also nicht gezielt auf diesen Hund), aber ihn interessiert nur die Hundesteuer, Versicherungspolice und Sachkunde.
Wenn ich ihm also sagen könnte wo wieviele Hunde wohnen, würde ihm das sehr helfen, ansonsten kann er nichts machen ... war seine Auskunft.
Meine Antwort, dass mich das nicht interessiert, sondern lediglich schlimme Haltungsbedingungen, hat ihm nicht geschmeckt.

Mich macht es unheimlich wütend, dass man so gar nicht eingreifen kann.
Man hat ja selten die Möglichkeit einen Wanderpokal-Hund in vielen Einzelstationen über einen so langen Zeitraum zu beobachten.

Wie ich heute erfuhr hat der Doggenmix auch noch eine Rottweiler-Mix-Hündin gedeckt ... 10 Welpen ... 3 Häuser weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shar-Pei/Jack-Russel-Mix ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche bei Facebook gesehen, dass James im September 2021 von seiner Gassigängerin übernommen worden ist! Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
684
Grazi
E
So traurig die Situation ist, bitte hier auf die Tiervermittlung beschränken. Eileen, gib bitte auch noch einen Kontakt an - Nicht jeder Leser ist registriert und kann hier antworten. Ist sie sterilisiert oder kastriert? (Sprich, wird sie noch läufig?) Hast Du sie auch schon den Shar...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten