Shar-Pei Hündin abzugeben

Eileen91

2D62F598-75CF-4A8C-8714-E7968A5C3406.jpeg
Mir fällt dieser Post hier verdammt schwer. Leider muss ich mich von meiner 5 Jährigen Shar-Pei Hündin trennen. Sie wurde im Juli 2014 geboren. Ist Sterilisiert. Zu unserem Problem. Sie ist gegenüber anderen Hunden egal ob männlich oder weiblich egal ob alt oder jung extrem aggressiv und würde auch sofort beißen. Dort wo wir wohnen sind einfach verdammt viele Hunde somit ist der Spaziergang ein absoluter spießruten Lauf. Hinzukommt dass ich einen Sohn mit knapp 2 Jahren habe und somit immer Hund und Kind dabei habe. Mein Freund ist letztes Jahr Leider an Krebs erkrankt was die Situation nicht leichter macht. Wenn man sie alleine lässt geht dass 9 von 10 mal gut. Beim zehnten Mal zerstört sie Dinge in der Wohnung (Stühle,Fußleisten,Teppiche usw) ich liebe meine Amy wirklich sehr. Denke aber es wäre für SIE besser wenn sie bei jemanden wäre der mehr Zeit hätte und eventuell nen Garten. Da so wie sie sich anderen Hunden gegenüber verhält Freilauf kaum möglich ist. Da tut sie mir echt leid. Mein Freund hat teilweise Angst vor ihr da wenn sie in Rage ist und einen anderen Hund sieht auch schon passiert ist dass sie nach ihm geschnappt hat. Zuhause ist sie eine Seele von Hund. Ist Kind und Katzen gewöhnt. Ich denke für viele ist es unverständlich aber ich kann teilweise nicht mehr. Ich bin Berufstätig dann mein Kleiner und mein kranker Freund und dann meine Amy. Ich würde sie nur abgeben wenn ich mir mit den Leuten absolut sicher bin. Will nicht dass sie zum Wanderpokal wird oder irgendwann im Tierheim landet. Dass hat sie nicht verdient. Wir leben in Nördlingen dass ist in Bayern.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Eileen91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke für viele ist es unverständlich aber ich kann teilweise nicht mehr.

OT: Nein, das ist gar nicht unverständlich.

Ich wohne leider ähnlich und kenne das Problem. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr schnell eine Lösung findet.
 
Oh je das tut mir leid. Ich hab das auch gehabt und durch intensives training mit Sanchi ganz gut im Griff.
Das hab aber viel Zeit und Training gebraucht und braucht es noch immer.

Leider sitzen solche Hunde zuhauf in den Tierheimen und kaum einer will sich die Mühe machen mit ihnen zu arbeiten. Trotzdem viel Glück.
 
So traurig die Situation ist, bitte hier auf die Tiervermittlung beschränken.

Eileen, gib bitte auch noch einen Kontakt an - Nicht jeder Leser ist registriert und kann hier antworten.

Ist sie sterilisiert oder kastriert? (Sprich, wird sie noch läufig?)

Hast Du sie auch schon den Shar Pei-Nothilfen gemeldet?
Falls nicht, google mal nach Shar Pei in Not.

Alles Gute!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shar-Pei Hündin abzugeben“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

akebono
Antworten
2
Aufrufe
708
akebono
akebono
Budges66482
Nicht mehr auf der Homepage, also scheinbar vermittelt :)
Antworten
4
Aufrufe
915
Budges66482
Budges66482
whippstaff
Hallo, die Kleine ist vermittelt !!!!!! :hallo: :D Kann geschlossen werden.....
Antworten
6
Aufrufe
897
whippstaff
whippstaff
Zurück
Oben Unten