Schwerwiegende Nebenwirkungen trotz Tierversuchen !

Wolf II

Frauenversteher™
15 Jahre Mitglied
Vereinigung "Ärzte gegen Tierversuche" e. V.

Trügerische Sicherheit durch Tierversuche Immer wieder werden Patienten gefährlichen Substanzen ausgesetzt, die nach tierexperimenteller Prüfung fälschlicherweise als sicher angesehen wurden. Trotzdem werden Tierversuche in Forschung und Sicherheitsprüfung weiterhin kritiklos eingesetzt.
In den letzten Tagen wurde über schwerwiegende Nebenwirkungen eines Impfstoffs gegen die Alzheimer-Krankheit berichtet. Nach Durchführung von Tierversuchen waren die Forscher zunächst voller Hoffnung für die neue Impfung. Was dann geschah, konnte durch die Tierexperimente jedoch offensichtlich nicht einmal erahnt werden: Mehrere Patienten erkrankten an einer gefährlichen Hirnhautentzündung. Die Studie wurde daraufhin gestoppt. Dies ist allerdings längst nicht der erste Fall, bei dem Tierexperimente zu falschen Annahmen über die Ungefährlichkeit von Medikamenten und Impfstoffen geführt haben. Beispielsweise musste im vergangenen Jahr ein vielfach verwendetes Magen-Darm-Medikament (Cisaprid) wegen schwerer, teilweise tödlicher Herz-Kreislauf-Beschwerden wieder vom Markt genommen werden.
Offenbar waren diese schweren "Nebenwirkungen" durch die vorangegangenen Tierexperimente nicht vorhersehbar gewesen. Die Reihe lässt sich beliebig weiter fortsetzen, wie eine Liste der Ärztekammer Nordrhein zeigt: schwere Leberschäden durch ein Medikament gegen die Zuckerkrankheit (Rosiglitazon), schwerste psychische Störungen nach Einnahme eines Präparats gegen Malaria (Mefloquin), Herzschwäche durch das gegen Pilze wirksame Medikament Itraconazol usw. usw. Anhand dieser Beispiele – und dies sind nur einige von vielen – wird die Gefahr deutlich, der Patienten ausgesetzt sind. Viele mögliche Nebenwirkungen treten erst nach der jahrelangen Anwendung eines Medikaments am Menschen auf, oft lange nach der Zulassung.
Da diese unerwünschten Wirkungen nach den Experimenten am Versuchstier nicht abzusehen waren, wird also der ahnungslose Patient unfreiwillig zum Testobjekt – häufig mit unabsehbaren und fatalen Folgen. Trotzdem ist ein Ende dieser Vorgehensweise nicht in Sicht. Unter anderem aufgrund dieser negativen Erfahrungen mit Tierexperimenten in der Medikamententestung werden Tierversuche von vielen Menschen abgelehnt, u. a. von der Vereinigung "Ärzte gegen Tierversuche" e. V. Die in dieser Vereinigung organisierten Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte und Psychologen kritisieren den Tierversuch sowohl aus medizinischen als auch aus ethisch-moralischen Gründen: Zum einen wird der Patient durch die mit Hilfe von Tierversuchen erzeugte falsche Sicherheit einem unkalkulierbaren Gesundheitsrisiko ausgesetzt, zum anderen leidet jedes Tier im Versuch. Aussagekräftiger sind der Einsatz von "Reagenzglasmethoden" sowie sorgfältig angelegte klinische Studien.

Wer sich über die in Deutschland durchgeführten Tierversuche informieren möchte, kann dies in der "Datenbank Tierversuche" tun, die über die Homepage der Vereinigung "Ärzte gegen Tierversuche" e. V.


zu erreichen ist.


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.02.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolf II ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwerwiegende Nebenwirkungen trotz Tierversuchen !“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kassandra-678
Also, es bleibt ja nur: Aktuelles Enzym weitergeben und begleitend einige von mir genannte Maßnahmen einführen und dann abwarten. Anderen Hersteller ausprobieren. Pankreas roh geben. Man mus die BSD "Geschichte" n bisschen ganzheitlicher sehen. Da hängt Galle, Leber, Milz usw. mit dran. Das...
Antworten
8
Aufrufe
10K
F
Paulemaus
Also, die Kapsel ist aus Rindergelatine. Rind verträgt er ansonsten ganz normal :kp: Edit: ach mist, in dem 3er-Kombipräparat ist ja auch ein aus Schalentieren gewonnener Inhaltsstoff drin (Glucosamin). Also, wenn er gegen die Muscheln allergisch ist, wäre es ja denkbar, daß er auch gegen...
Antworten
30
Aufrufe
32K
Sirki
Hollybully
Nebenwirkungen sind eigentlich die der Kastration, nur noch etwas ausgeprägter, weil das Testosteron ja 100%ig unterdrückt wird. Wem die Nebenwirkungen der Kastration nichts ausmachen, werden die des Chips auch nicht stören! Gruß Ute
Antworten
9
Aufrufe
6K
zippy
Staffmama
Bei wirklich akuten Zuständen müsste man Traumeel mindestens spritzen, idealerweise auch lokal quaddeln und eigentlich würde ich auch sagen, dass es alleine nicht reicht. Rhus tox muss halt passen und wenn schon alles massiv entzündet ist, passt es mit Sicherheit nicht. Da bräuchtest du...
Antworten
18
Aufrufe
25K
G
Tobi tobt
Hab mir mal schnell die Symptome ergoogelt. Vor allem viel Trinken trifft auf Tobi überhaupt nicht zu. Oft nimmt er Flüssigkeit tagelang nur über das Fressen morgens und abends zu sich. Einzig allein und deswegen wurde der Ultraschall gemacht, aber auch wieder eher wg den Nebennieren - seit über...
Antworten
8
Aufrufe
8K
Tobi tobt
Tobi tobt
Zurück
Oben Unten