Suprelorin Chip / Nebenwirkungen?

Hollybully

10 Jahre Mitglied
Ich überlege schon seit Wochen, ob ich meinem Rüden einen Chip setzen lassen soll um zu schauen, ob eine eventuelle Kastration den gewünschten Effekt hat.

Kurz zu meinem Hund (schlabbert überall Hundepipi auf, rammelt die Wiese wenn ich ihn wo ablege (wenn zb 10 Minuten vorher eine kastrierte (!) Hündin auf dem Platz war), läuft dann mit "Dauererrektion" auf dem Platz) etc.)

Ich mache mir die Entscheidung nicht leicht, aber er hat momentan nur Pudding im Kopf und will alles begatten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ich möchte hier keine Pro-Kontra Diskussion bzgl Kastration führen :D ich denke ich kenne die Vor-und Nachteile. Sein Verhalten ist zu 100% S.exuell motiviert.


Nun zum eigentlichen Thema... sind Nebenwirkungen zu Suprelorin bekannt?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hollybully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mußte erst meine Unterlagen durchwühlen ...

Rufus hat genau diesen Chip seit 3.11.2014, weil er immer wieder Blut um sein Teil hatte, wenn er erregt war - Ursache/Herkunft noch nicht wirklich ermittelt

Ich fand, daß er ein ganz klein wenig alberner geworden ist, so wie als Jungrüde, mehr verspielt. Bonny-Pipi wird nicht mehr gesoffen, er klebt ihr auch nicht mehr mit der Nase am Hintern. Futter ist auch wieder gut, egal was, Hauptsache genug :D
Zugenommen hat er nicht, liegt aber an den weiterhin sparsamen Rationen. Der Duft läufiger Hündinnen, es kommen immer wieder welche hier in Riechweite vorbei, läßt ihn still am Gartenzaun verharren, einen sehnsuchtsvollen Blick im Gesicht, aber mehr auch nicht.
Sonst ist mir nichts aufgefallen.
 
toal vergessen ... bis zum Sichtkontakt :D

die Eier sind geschrumpft, um 3/4 ihrer Größe
 
Mein Neufundländer wurde extrem träge, extrem verfressen das er sogar den Futterschrank aufbrach, er wurde völlig lustlos, latschte beim Gassi gehen nur noch hinter mir her u d er war immer sehr lebhaft für die Rasse. Ich war gottfroh als die Wirkung nachließ und ich meinen "normalen" Neufi wieder hatte.

Mit knapp 10 Jahren mußte er kastriert werden weil er einen Hodentumor hatte u d nach der Kastration zeigte er keine der o.g. Nebenwirkungen.

Ich persönlich würde den Chip nur ungerne nochmal probieren, habe allerdings von diesen extremen Nebenwirkungen bisher nur noch einmal gehört.
 
Der Chip sitzt seit gestern abend. Selbst beim TA hat er den ganzen Boden abgeschleckt und war wie auf Drogen.

Ich hoffe, dass der Rebound Effekt ausbleibt und er den Chip gut verträgt. Ich hoffe, dass er auch geistig noch etwas nachreift und sein bisheriges Verhalten nur eine doofe Phase war. Ich werde hier weiter berichten und hoffe, dass ich es nicht bereue ;)
 
ich drück deinem bub die daumen!

als ich remi damals den chip setzen lies, da wurde er - exakt wie von junior beschrieben - manisch verfressen, uncharmant, an nichts anderem mehr interessiert und ich hatte den eindruck, dass er depri wurde. allerdings war er damals 13 jahre alt. vielleicht hat das ja auch etwas mit den starken nebenwirkungen zu tun?

ich persönlich würde es deshalb nicht mehr machen! aus einem charmanten und netten opahund, wurde ein manischer fresser, dem alles andere shit-egal war
 
Ich kenne das von meinem Terrier, den musste ich mit 16(!) kastrieren lassen. Er hat sein ganzes Leben lang nie viel fressen wollen, im hohen Alter bekam er dann regelrechte Fressflashs...
 
So, nun mal ein kleiner Zwischenbericht 2,5 Wochen nach Implantation

Der Rebound Effekt blieb bisher aus, ich hab schon den Eindruck dass er etwas gelassener ist beim Gassi. Er markiert weniger hektisch (nicht mehr alle 5 meter, eher alle 10 :p) und seine Hoden sind geschätzt 30% kleiner.

Ansonsten hoffe ich, dass wir weiterhin vom Rebound Effek verschont bleiben :D
 
AW: Suprelorin Chip / Nebenwirkungen?... er wurde völlig lustlos, latschte beim Gassi gehen nur noch hinter mir her..
So war es bei Emil letztes Jahr leider auch, er pinkelte öfter wieder im sitzen, war ängstlich, ich war total froh als die Wirkung wieder nachließ. Momentan spinnt er so rum, HB Männchen ist eine Schlaftablette gegen ihn, wenn ich mir sicher wäre daß eine Kastration mit dem Chip nicht zu vergleichen ist würde ich ihn operieren lassen, so zögere ich immer noch....
 
Nebenwirkungen sind eigentlich die der Kastration, nur noch etwas ausgeprägter, weil das Testosteron ja 100%ig unterdrückt wird. Wem die Nebenwirkungen der Kastration nichts ausmachen, werden die des Chips auch nicht stören!
Gruß
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suprelorin Chip / Nebenwirkungen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
sabsi
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem wiederholten Einsetzen des Chips? Oder gibt es Langzeitstudien?
Antworten
0
Aufrufe
735
sabsi
sabsi
@Momo-Tanja: Suprelorin ist der Handelsname des Implantats, der Wirkstoff ist Deslorelin. Es wäre mir völlig unbekannt, dass man Deslorelin auch als Injektion geben kann. Der Wirkungsmechanismus beruht ja darauf, dass ständig GnRH anflutet und das kann bei einer einmaligen Injektion nicht der...
Antworten
3
Aufrufe
3K
Christine M.
C
capuana
Ach so...na dann sorry...dann gehts ja vom Preis her....
Antworten
20
Aufrufe
8K
Stacy
M
Bei unserem stattlichen Labi fing der Chip schon nach 3 Tagen an zu wirken. Sehr deutlich daran zu erkennen, dass er nicht mehr alles rammeln wollte. Die Hoden wurden aber erst nach 3 Wochen kleiner.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten