Wirkung direkt nach Kastrationschip

molosserbollerkoepfe

Hey Leute,
ich wollte mal eure Erfahrungen mit dem Kastrationschip hören. Mein Rüde hat letzten Freitag einen bekommen (also vor 3 Tagen). Seitdem frisst er mir die Haare vom Kopf, er frisst Frühstück und Abendbrot und ab und zu was zum knabbern zwischendurch (ist ein positiver Nebeneffekt, er war immer viel zu dünn). Er bettelt jetzt sogar. Sonst war es ihm egal ob er mal 1-3 Tage nichts frisst. Außerdem hat er gestern bei Hundebegegnungen keinen Mucks von sich gegeben, sonst gab es bei 95% der Hunde jedes Mal ein Jammerkonzert.

Ich habe mich aber sehr viel belesen, und eigentlich soll der Chip doch erst nach ein paar Wochen richtig wirken, am Anfang soll das Testosteron ja sogar noch mehr werden .. was im Umkehrschluss aber doch eigentlich heißen müsste dass er noch weniger fressen müsste als vorher und auch noch aufgeregter wäre?

Mich würde interessieren wie es bei euren Rüden war? Habt/Kennt ihr so Ausnahmefälle und habt vielleicht auch direkt eine Veränderung gemerkt oder erst später? Jetzt habe ich gelesen dass es auch Hunde geben soll wo der Chip recht schnell wirkt, ich verstehe es nur irgendwie nicht wenn der Chip doch vom Körper erst abgewehrt wird. Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm?

PS. Er ist 70cm hoch und 41kg schwer, müsste aber einen guten Stoffwechsel haben und ist sehr sportlich. Bei großen Hunden dauert es doch eigentlich vermutlich noch länger dass der Chip wirkt.

Lg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi molosserbollerkoepfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, da es ja echt Mode zu sein scheint, Kastrationschips in Hunde zu jagen, hört und liest man so vieles, bei manchen wirkt er, bei anderen gar nicht... eine sichere Verhütungsmethode ist es ja eh nicht und eigentlich ist so ein Chip ja nur als einmalige Anwendung gedacht, um zu testen, ob der Hund denn nun kastriert werden soll oder halt nicht. Eine einmalige Entscheidungshilfe pro oder contra OP.

Ich kenne aber nun schon so viele Leute, die ihrem Hund schon den 3., 4., 5. Chip hintereinander unter den Pelz haben jagen lassen, weil Kastrieren ist ja pöhse, das macht man nicht und das darf man nicht und der Hund soll ja intakt bleiben... aber die positiven Seiten der Kastration will man dann doch mitnehmen, also schnell Chip Nr. 6 setzen lassen...

Sorry, ich schweife ab.

Also bei den Hunden, wo ich es so mitbekommen habe, hat der Chip seine volle Wirkung erst so nach 4 bis 6 Wochen gezeigt, da waren die Kronjuwelen dann klein geschrumpft und das Interesse an läufigen Damen hat nicht ganz, aber doch merklich nachgelassen. Auch testosteronbedingte Rauflust wurde gemildert.


Gruß
tessa
 
Bei unserem stattlichen Labi fing der Chip schon nach 3 Tagen an zu wirken. Sehr deutlich daran zu erkennen, dass er nicht mehr alles rammeln wollte. Die Hoden wurden aber erst nach 3 Wochen kleiner.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wirkung direkt nach Kastrationschip“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Omega6 ist essentiell. Die Dosis macht das Gift. Da hast Du Recht. Aber das war ja auch nicht meine Frage... was ist mit High Oleic Sonnenblumen- oder Distelöl? Die enthalten sehr wenig Omega 6 und sehr viele gesunde einfach ungesättigte Fettsäuren. Auch angeblich krebserregend?
Antworten
2
Aufrufe
626
Gelöschtes Mitglied 42081
G
Berry123
Hallo Zusammen, Wir haben jetzt auch Wethyrox 400, sind bei einer Dosis von 1000 und sollen laut TA auf 1200 da er 50 kilo hat ( nein er ist nicht zu Dick, er ist groß) Wie gebt ihr die Dosis? Er bekommt sie bis jetzt morgens. LG Nicole
Antworten
7
Aufrufe
19K
Nine-lb
Hanni
Ich nehme mal an, das ist ein "normales" Reitturnier. Bei solchen lasse ich meine Wuffels schon seit Jahren zuhause und das waren immer "listenfreie" Wuffels. So einen Haufen meist unerzogener Kackbratzen-Köter - sorry, aber ist so, nach jahrzehnte langer TT und Teilnehmer-Erfahrung - muß ich...
Antworten
12
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
Pommel
Das Gewicht steht schon im Kardiologiebefund :D Aber ich bin vorsichtig bei mir mit Morgenstund und Rechenkund :kicher: Schön, wenn er so proper ist. Genau so wie du das beschreibst, sollte das auch sein. Mit Monitoring ist üblicherweise schon eine etwas engmaschigere Kontrolle gemeint, gerade...
Antworten
22
Aufrufe
5K
G
OrcaJG
Emma hatte noch keine einzige Zecke, haben das Scalibor auch schon seit Feb. dran (das gleiche), da es bei uns schon sehr früh losging mit den Biestern...also wir sind voll zufrieden!
Antworten
32
Aufrufe
5K
Schmien
Schmien
Zurück
Oben Unten