Schuppen????

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Ich nehm mal an, dass es Schuppen sind, mein Kleiner hat lauter weiße Fusseln im Fell, vor allem am Rücken, wo die Haare kürzer sind. Wir haben heut einen Rotti getroffen (die ja zum größten Teil auch schwarz ist) und Joey war neben ihr total hell, schon fast bläulich!?!? Die Haare am Rücken glänzen zwar, sind aber sonst stumpf, kommt das vom Scheren? An den Läufen sind sie seidig wie sichs gehört.

Was kann ich gegen die Schuppen tun (wenns welche sind)?

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi claudy!

stell zwar ungerne ferndiagnosen, aber es kann vom scheren kommen!

es gibt hunde die auf die schur mit schuppenbildung reagieren! wenn es verstärkt nach der schur auftritt, bade ihn danach einfach mit teebaumöl-shampoo!

sollte es nach dem baden nicht besser werden, lass ihn mal auf seine haut hin untersuchen! beachte dabei auch den fettgehalt des futters etc.!

es gibt wie bei menschen auch bei hunden verschiedene hauttypen, manche haben halt einfach eine fettigere haut (fettig schmierige schuppen) oder halt eine ganz trockene haut (trockene schuppen)!

gut ausstriegeln und baden sollten eigentlich schon helfen!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll
 
........wenn es denn Schuppen sind, gibt es verschiedene Ursachen:
1. Aufregung
2. trockene Haut

bei trockner Haut helfen ungesättigte Fettsäuren ( versuchs mal mit Lachsölkapseln aus dem Drogeriemarkt, gibt wunderschöne geschmeidige Haut, oder Diestelöl ( bitte zu Anfang nur sehr wenig und langsam steigern)

biggrin.gif
quini

 
Danke für die Antworten!

Ich hab ihn heute mit Shampoo gewaschen; es scheint jetzt besser zu sein. Seine Friseuse hat uns übrigens Gewehröl empfohlen, das soll ich ihm aufs Fell schmieren, ist angeblich gut für glänzendes Fell und noch für hundert andere Dinge. Was meint ihr?

quini, ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass er aufgeregt ist (Wieso verursacht Aufregung Schuppen?), wahrscheinlicher ist die trockene Haut.

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
*roooooofl*
ich schnois net *geier*

Gewehröl????

Hast du einen Hund oder ein Dum Dum Geschoss? *g*

Claudy wollte Joey fangen."hab dich" *flutsch*
"aber nun habe ich dich"flooootsch*

demnächst steht hier..Joey etflutscht mir dauernd habe ich zu viel Gewehröl genommen?*fg*

*Irishsichnunwiedereingekriegthat*

Entschuldige Claudy...ich konnte nicht anders..hoffe du nimmst es mir nicht krumm..Übrigens ich kann auch einstecken..
******************************************************
Als Asta stark schuppte..habe ich sie anfangst mit Balneum Heural gebadet . ist ein med.ölbad gibt es in der Apotheke.Es hilft der Nachteil mit viel klaren Wasser spülen und mit hilfe eines kammes die Fettrückstände rauskämmen und wieder spülen..

Auch bekommt sie Distelöl ins Futter.




dog43.gif

Servus und Baba
LG Irish
a-bunt2.gif
 
*claudy sich auf den weg macht und nach österreich runter rennt* Irish, schmier dich schon mal mit Gewehröl ein, sonst krieg ich dich
biggrin.gif
!!!! Und dann lass ich meinen Dum Dum - Wauwau auf dich los! *looool* Der schuppt dich so voll, dass du nicht mehr weißt wo dein Gewehr steht! *mega rofl*

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
*geier*

Mist!!Heute ist ein Feiertag..Naja Olivenöl tut´s auch..*schütt*

So bin bereit..warte auf euch.Staubssauger für Joey steht schon bereit..Ich lasse mich doch nicht von einen Dum-Dum Cocker beschießen.Noch dazu mit schuppen..*Brrrrrrr*




dog43.gif

Servus und Baba
LG Irish
a-bunt2.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schuppen????“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Ich war wohl zu ungeduldig. ...wer hätte es auch gedacht, wo Geduld doch mein zweiter Vorname ist. *hüstel* ;) Der Schädlingsbekämpfer war Freitag da und keine der beiden Köderboxen war angerührt. Er meinte wir wären durch. Hat uns noch Tipps gegeben, wegen der Fugenlöcher und Besiedelung durch...
Antworten
28
Aufrufe
5K
KsCaro
BubuBär
Hatten bisher auch immer das problem mit schuppen und auch alles möglich ausprobiert billig und teuer. aber jetzt haben wir es endlich.... mache 2 mal im Jahr ne kur mit Nachtkerzenöl, jeden Tag so 8 tropfen übers futter ca. 4-6 wochen. sonst kriegt er nicht zusätzlich hab das jetzt schon...
Antworten
21
Aufrufe
2K
spike0911
spike0911
Pyrrha80
Nix entzündet, nicht rot.. die Schuppen sind normnal grau undliegen auf dem fall bzw fallen runter... Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich finde sie ist schlapp und müde... vielelicht auch nur das Wetter.. gruß N.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
PitbullSunshine
Gute Idde Danke Werd mal fragen gehen Aber wenn jemand trotzdem noch sowas abzugeben hat bitte melden :D
Antworten
2
Aufrufe
641
PitbullSunshine
PitbullSunshine
felis
Antworten
3
Aufrufe
447
Bumblebee
Bumblebee
Zurück
Oben Unten