schon wieder Triebtäter entflohen!!

Danke Sista :verlegen:) Damit kann man etwas anfangen.

Gruß, Sab. :verlegen:)

Im übrigen: ... steige ich aus diesem hier Thema aus, weil ein sachlicher Diskurs aus unterschiedlichen Beweggründen nicht möglich ist. Vielleicht auch, weil ich mir die ein' oder andere Illusion gerne erhalten möchte :verlegen:)

Gruß, Sab. :verlegen:)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabine G ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi bin der Mann von Katja und Vater unserer kleinen Tochter wie Katja ja schon erwähnt hatte.

Ich kann leider zu diesem Thema nur eins sagen!!!
Ich kann mir nicht helfen aber wer solchen Menschen noch helfen will hat meiner Meinung nach selber solche Ambitionen!!!!!!
Ausserdem sollte man ja auch nicht vergessen das solche Menschen Triebtäter sind.
Die bekommen einfach wenn sie ein Kind sehen genauso
gefühle wie normale Menschen wenn Sie einen entsprechenden Partner sehen und das kann man leider nicht therapieren.
Zudem möchte ich noch loswerden das wenn man solche sachen mit einer kaputten Kindheit entschuldigt man ja fast einen Freifahrtenschein für jedem mit einer Kaputten Kindheit ausstellt!
Nein wer Kinder vergewaltigt und oder tötet hat keine Gnade mehr verdient!!
Und noch eins !!
Stellt Euch doch bitte mal die Straftaten derer bildlich vor wie ein Kind oder gar ein Baby einen zum eigenen Körper entsprechend überdimensionalen Pen.. in Ihren kleinen Körper eingeführt bekommt und ...

Wer dennoch solche Menschen therapieren will sollte bedenken das falls es von einem sogenannten therapierten Täter einen rückfall gibt trägt die selbe Schuld wie der Täter selbst !!!
(Es gibt genug andere Menschen die diese hilfe mehr verdienen !! zB die Familien der Kinder !!)
Meiner Meinung nach ist selbst eine Spritze noch zu Human.
Man sollte diese Menschen auf dem Marktplatz prangern und das Urteil dann wirklich im Namen des Volkes sprechen!!!


in diesem Sinne
Marko
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amor:
Claudy! Wohnst Du in der Gegend??[/quote]
Nicht direkt. Aber Rgb ist von uns aus ca ne halbe Stunde mit dem Auto und es hat geheißen, dass er sich auch in unserer Gegend rumtreiben könnte.

Aber wißt ihr, was ich vorhim am Radio gehört hab: SIE HABEN IHN WIEDER !!!! *freu* (wenn es derselbe war) Angeblich ist er von sich aus wieder zurückgekommen...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sibse:
wer sich EIN MAL an einem kind vergreift -&gt; spritze![/quote]
Spritze???? - Hacke! (Ihr wisst schon wozu.) Spritze ist viel zu gut. Das würd ihn ja auf eine Ebene mit Tieren stellen und da ist so ein Idividuum eindeutig meilenweit drunter!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
Hallo Sabine G.!

Schön, daß du den Beweis lieferst, daß Hysterie und Frau-sein nicht unbedingt identisch ist.

@Marko: Ein Großteil von Verhaltenstherapeuten ist weiblich, denen die Neigung zu Pädophilie oder was auch immer nachzusagen, ist ziemlich offensichtlich unsinnig.

@alle:
Ich habe nicht (wieder nicht!) geschrieben, daß ich Straftaten beschönige oder verstehe oder verharmlose. Vielmehr habe ich geschrieben, daß auch ich mir wünsche, daß er bald zurück im Knast ist. Das ist ja offensichtlich jetzt der Fall - angeblich sogar freiwillig - ist doch gut so - spricht m.E. eher für den Mann.

Komisch, warum rechtfertige ich mich eigentlich? Wer richtig liest (und nicht merkwürdige Unterstellungen wie "wer denen hilft, der hat auch das Problem" anwendet), der müßte zu dem Ergebnis kommen, daß ich lediglich eines will:
-&gt; dem individuellen Fall angemessene Reaktion des Staates. &lt;-
- Das kann in bestimmten Fällen eine lebenslange Sicherungsverwahrung sein,
- das kann in bestimmten Fällen eine "chemische Kastration" sein (die natürlich überwacht werden muß - d.h. z.B. Spritze vom Amtsarzt)
- das sollte in den meisten Fällen bedeuten, daß eine Therapie angeboten wird.

Mich bestürzt wirklich, wie einfach und schnell das geht, die Kompetenz von Psychologen und Gerichtsgutachtern als 'völlig egal' abzutun und "des Volkes Meinung" zum Handlungsmaßstab zu nehmen.

Für mich ist die Parallele zur "Kampfhunde"diskussion naheliegend:
Kanzler Schröder weiß, daß wir "solche Bestien" nicht brauchen und fast alle Landesregierungen haben ernstzunehmende Äußerungen von Fachleuten und Fachverbänden einfach ignoriert; "weil wir ja aufgrund des Mediendrucks 'etwas' machen mußten".

Bei "Hund und Halter" wird gerade eine wissenschaftliche Arbeit ausgeschrieben
"Der Einfluss der Boulevardpresse auf politische Entscheidungen."

Natürlich bin ich kein Freund von Straftätern. Aber selbst Straftäter haben das Recht auf eine Behandlung, wenn man davon ausgehen kann, daß sie dadurch keine weiteren Straftaten begehen. Gilt auch für Brandstifter, Kleptomanen, Gewalttäter ('normale Gewalttäter', die einfach noch nicht gelernt haben, Konflikte ohne Gewalt zu lösen)

ciao
Andreas
 
eine chance auf resozialisierung oder heilung für S.exualstraftäter,ich kann dem nix abgewinnen,das menschliche hirn und die vielfältigen krankheiten sind doch gar nicht genug erforscht,man kann meiner meinung nach das handeln oder zukünftige handeln einzelner menschen niemals genau beurteilen .die rückfallquoten zeigen, dass eine lebenslange verwahrung das einzig richtige ist-nie wieder rauslassen und den ganzen tag smarties zählen lassen-schliesslich haben die missbrauchten(oder missbrauchten und toten) kinder auch keine 2. chance bekommen.
wir haben einen 9 monate alten sohn...wir würden uns wünschen, dass unsere regierung sich mehr auf die wesentlichen sachen beschränkt.


anibull3.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von katja!!!:
Ich kann mir nicht helfen aber wer solchen Menschen noch helfen will hat meiner Meinung nach selber solche Ambitionen!!!!!!
[/quote]

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein! Abgesehen von der Beleidigung für jeden, der versucht, in dieser emotionsbeladenen Diskussion sachlich zu bleiben, würde mich mal interessieren, welcher Gedankengang einer solchen Behauptung zugrundeliegt.

Andreas: Eine solche Polemik wie in deinem ersten Satz bin ich normalerweise gar nicht von dir gewöhnt! Oder wie würde es dir gefallen, wenn ich sagte:' Schön, daß du den Beweis lieferst, daß Kinderschändung und Mann-sein nicht immer identisch ist!' ???
Hysterie zu unterstellen ist einfach. Ich habe jedoch für die 'Hysterie' einer Mutter, die Angst um ihr Kind hat, Verständnis!

Im übrigen möchte ich alle um etwas mehr Sachlichkeit bitten. Ich weiß, daß das gerade bei einem solchen Thema nicht einfach ist. Auch für mich nicht; ich bin selbst Mutter. Aber Rufe nach Lynchjustiz und Statements wie 'Schwanz ab' sind nicht nur unproduktiv, sondern sie führen uns auch in's tiefste Mittelalter zurück.

Alexis


MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Marko nochmal.

Pädophilie: (zu Kindern (pädo-) hingezogen (-philie) )

Es gibt viele arten von Pädophilie aber die von der wir hier reden sollte man so definieren.

!! S.exuelle Handlungen zwischen einem Erwachsenen und einem Kind !!

Pädophilie gibt es sehr wohl auch bei Frauen zwar sind die fälle nicht so häufig aber dennoch gibt es Sie!!!

Ich will hier niemand angreifen oder so aber wer behauptet das inteligente erwachsene Menschen die sich an Kindern vergreifen noch eine zweite Chance verdienen (noch ein Kind zu schänden oder gar zu töten) kann sich nur irren!

Und wenn dann andere Menschen fordern das es für Pädophilie die Kinder schänden und töten sich lohnen würde wieder die Todesstrafe einzuführen hab zumindest ich vollstes Verständniss dafür.

JEDER muss sich seiner Taten bewusst sein !!!!

Zudem ist mir ein toter Kinderschänder immer noch lieber als ein totes Kind !!!

Auch wenn es manche Menschen stört so wie ich denken viele!

Das folgende Zitat bezieht sich zwar nicht auf meine Meinung sollte aber dennoch mal erwähnt werden.

'' Ein erwachsener Mann der sich an Kindern vergeht ist nicht zu therapieren.

Bundeskanzler G.Schröder ''

Ich hoffe dies war sachlich genug.

Marko

PS: Man sollte auch nicht vergessen das hier von Menschen und nicht von Tieren die Rede ist.
 
Ich nochmal!

Das obenstehende Zitat bezieht sich sehrwohl auf meine Meinung !!
War ein Tippfehler !!!
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen ,
das Herr Schröder nicht voll meiner Meinung sein muss !!

Marko
 
Na ja, was soll ich viel schreiben, ich denke, die meisten Aussagen sind derartig stark gefühslbetont, daß man mit sachlichen Argumenten keine Meinungänderung erwarten kann.

Alle, die ihre Kinder jetzt vor dem / vor den herumlaufenden S.exualstraftäter(n) warnen und Ausgehverbote verhängen, etc. sollten sich mal überlegen, daß die zweithäufigste Todesursache im Kindes-/Jugendlichenalter die Selbsttötung ist.

Selbstmord ist die zweithäufigste Todesursache bei Kindern und Jugendlichen. Jeden Tag
nehmen sich in Deutschland drei junge Menschen das Leben.

- -

Keiner schreibt was dazu.

40 Kinder sind in Deutschland im vergangenen Jahrausgesetzt worden. Die Hälfte überlebte nicht. Die Dunkelziffer, so wird angenommen, ist noch viel höher. - -


Keiner schreibt was dazu.

Die Empörung, die Angst, die ich euch durchaus abnehme, ist nicht zufällig gekommen. Es ist eine gesteuerte, gewollte Kampagne, die zwar jeweils ein real existierendes Problem zum Thema hat, aber nur von den tatsächlich wichtigen und häufigen Problemen ablenkt.

Und meiner Meinung nach ist das kein Zufall. Wenn die Politik mal wieder Mist gebaut hat und große reale Probleme nicht zu leugnen sind (Armut, Arbeitslosenzahlen, Arzneimittelskandal, ....) dann fällt Bild und Co. ein Thema ein, daß sich prima eignet, Aufmerksamkeit zu erregen.

Letztes Jahr 'Kampf'hunde und "Kindermord durch Rechtsradikale", dieses Jahr S.exualstraftäter, nächstes Jahr Schlangenbesitzer?


ciao
Andreas
 
Jetzt fallt nicht gleich alle über mich her, aber wenn ich die Beiträge lese, kommt es mir sehr bekannt vor.

Mal eins vorangeschickt, ich habe 2 Mädels, beide blond, recht zart, die große eher schüchtern, und ich werde sie, auch wenn sie jetzt in die 5e Klasse geht, auch jetzt nicht alleine mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Stunde lang in die Schule fahren lassen. Ja, ich habe Angst, daß was passiert. Aber eher im Bereich Fehleinschätzung im Straßenverkehr, Gruppen rangelnder Jugendliche, meine Tochter dazwischen... Es gibt ausreichend nette Sachen, die da so passieren können... Fängt ja schon damit an, daß man in den falschen Bus einsteigt.

Aber lese Euch die vorigen Beiträge mal durch. Und ersetze Triebtäter durch KH. Und dann sind wir beim Punkt, wo wir vor einem Jahr waren - und Andreas hat recht: Auch wir lassen uns manipulieren!

Josi
 
Josi - obwohl ich mich ja heraushalten wollte: Du erkennst (neben Andreas) die Sachlage völlig richtig.

Mir scheint, es entlädt sich hier ein teilweise durch Hundeverordnungen angestauter Frust (endlich ist man selbst auf der "guten" Seite) und es werden explizit und ohne nachzudenken die Worthülsen repetiert, die man doch selbst zur Genüge kennt. Und vor allen Dingen: Es wird vergessen, daß hier nicht von Subjekten gesprochen wird, sondern von (kranken) Menschen - auch wenn sie noch so unerwünscht -in den Augen einiger sogar "unwertes Leben"- sind.

Erinnert Euch: Als Ihr vor einem Jahr argumentiertet, daß Ihr Eure Hunde, die von der Öffentlichkeit und den Medien als überflüssige Beißmaschinen bezeichnet wurden, einfach nur liebt und sie so halten würdet, daß sie aller Voraussicht nach niemanden verletzen würden - da habt Ihr die Antwort erhalten: "Erzählen Sie das mal der Mutter des kleinen Volkan, oder den Müttern, deren Kinder von -ach so lieben- Kampfhunden verstümmelt wurden". Peng!!! Mit einem Mal wart Ihr sogleich kinderfeindlich, als Ihr das Thema ebenso sachlich, wie kritisch hinterfragt habt.

Und? Was konntet Ihr antworten? Richtig: Nichts, oder nicht mehr allzu viel.

Als Ihr argumentiertet, daß die auffälligen Hunde in ihren jeweiligen Vergangenheiten durch die Einflüsse ihres Umfeldes negativ geprägt wurden und wohlweislich therapiert werden können, hat die Öffentlichkeit ungläubig abgewunken. Als dann der erste Hund mit Wesenstest zubiss, hattet Ihr den Salat: Argument im Eimer und die Leute haben's doch eigentlich alle "schon immer gewußt".

Tja. Und jetzt?

Ich möchte Euch nur aufzeigen, daß Ihr ohne zu differenzieren in die gleiche Kerbe drescht, die Euch lediglich von den Medien vorgegeben worden ist. Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied: letztes Jahr ging es für jene BILDzeitungsleser "nur" um Hunde. Dieses Jahr geht's immerhin um Menschen, wenn auch um kranke, bzw. behinderte. Denkt mal drüber nach.... bevor Ihr nach Todesstrafe, Spritze und ähnlichen Maßnahmen schreit.

Sabine






...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hi @all,

zum Thema: Kinderschäder, fällt mir berufsbedingt so einiges ein.
Tatsache ist, daß die Täter in der Regel phsychisch gestört sind.
Fakt ist auch, daß in der Regel: Kinderschäder aus dem Familienkreis oder Bekanntenkreis kommen. Und da trifft das Zitat aus " Das Schweigen der Lämmer " völlig zu : " wir begehren das, was wir tgl sehen........". Nur in 20 % aller Fälle ist der Täter ein wirklicher Unbekannter.
Andersherum: Die Opfer leiden ein Leben lang, sie haben
im wahrsten Sinne des Wortes: LEBENSLANG
Tatsache ist auch, daß die Staatsanwaltschaften oft gegen einen Freigang oder aber die Entlassung von solchen Tätern sind, weil die Rückfallquote extrem hoch ist.Und leider ist es einfach in meinen Augen so, daß manche Phsychater selber ihre besten Klienten wären und sich durch Therapien profilieren wollen.
Sicherlich ist es möglich, auch Triebtäter zu therapieren, aber erinnert ihr Euch noch an den Fall " Bachmeier " ?
Ich persönlich sehe es so, daß der vergleich Kampfhund- Triebtäter hinkt. Ein Hund kann keine Verantwortung für sein handeln übernehmen, ein Mensch schon. Das die meisten Triebtäter eine schwierige Kindheit hatten, glaube ich gern, aber meine Mutter war auch nicht gerade ein Paradeexemplar, bin ich deshalb kriminell geworden ? Ich denke, ab einem gewissen Alter kann und soll der Mensch die Verantwortung für sein Handeln übernehmen, wenn er seine krankhaften Triebe nicht unter Kontrolle kriegt, dann kann man ihn eben nicht freilassen.
Und das Problem dieser krankheiten ist eben, daß man nie genau weiß, ob sie geheilt wurden.
Insoweit, sollten hier die Mastäbe für eine Freilassung eng gefaßt werden, bevor ich eine ganze Familie unglücklich mache.
Aber nochmal: 80 % aller Fälle werden von Bekannten & Familienmitgliedern begangen........................

quini


 
Hallo Sabine,

ich denke das ist etwas ganz anderes. Hier geht es um Treibtäter die erwiesenermaßen eine Straftat begangen haben.

Bei der ganzen Kmapfhunddiskussion ging es um Verallgemeinerungen ("Alle Kampfhunde sind Bestien und müssen weg").

Hier wird aber meiner Meinung nach nicht verallgemeinert, es wird schließlich nicht gesagt alle Männer sind pädophil.

Differenzieren, das wollen wir. MK für erwiesenermaßen gefährliche Hunde, Knast für erwiesenermaßen gefährliche Straftäter.

Lieben Gruß
Meike

996141720.jpg


 
Jaja, Ihr Zwei :verlegen:) !! Daß man erfaßte S.exualstraftäter natürlich nicht mehr einfach so auf die Menschheit loslassen kann ist für mich ebenso selbsterklärend wie die Tatsache, daß man "verdorbene" Hunde nicht mehr zum Risiko für die Allgemeinheit werden lassen darf. Das stelle ich ja überhaupt nicht in Zweifel. Und was das "Lebenslang" für die betroffenen Opfer bedeutet, weiß ich nur zu gut, glaubt mir das.

Die Forderungen, die hier jedoch teils recht "blumig" formuliert wurden, sind haarscharf an der Radikalengrenze und ohnedies kein adäquates Mittel, um dieser Problematik Herr zu werden. Eine Prophylaxe gibt es nicht. Aber es gibt das Mittel der Aufklärung, der Jugendarbeiten und Familienbetreuungen. Denn dort liegt meist "der Hund begraben" - wie Quini schon ganz richtig sagte. Bis auf den Widerspruch, daß (wirkliche) Triebtäter Verantwortung für ihr Handeln übernehmen können. Psychisch Kranke können das eben nicht.

Liebe Grüße

Sabine :verlegen:)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
hey leutz !

wir reden hier über triebtäter

nicht über kampfhunde !!!

den unterschied sollten wir doch alle kennen oder ?


gruss katja
 
Katja (!!!),

Komisch. Als ganz Deutschland gebrüllt hat: "Weg mit den beißenden Killerbestien !!" hörte ich überall "Genau, wie kein Mensch als Mörder zur Welt kommt, wird auch kein Hund als Killer geboren". (Soll ich Dir die Kommentare dazu heraussuchen? Es gibt Unmengen davon.) Von anderen Vergleichen, die in dem Zusammenhang gezogen wurden, will ich jetzt mal gar nicht reden.

Es wurde von Verordnungsbefürwortern genau das entgegnet: "Wir sprechen hier über Hunde, die Kinder totbeißen und nicht über Menschen". Die meisten Kampfhundehalter haben Zeter und Mordio geschrien und gesagt, daß das vom Prinzip her kein Unterschied sei.

Also was denn jetzt?? Meinung auf einmal geändert? Oder gilt ein Argument nur solange, wie es die eigene Ansicht stützt?





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
achja, liebe Katja (!!!), bevor ich's vergesse:

ich neige nicht zur Pädophilie. Nicht, daß Du auf dumme Gedanken kommst.





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
hmm!

wer dumme gedanken hat sollte hier wohl lieber nicht diskutiert werden !!
zu deiner aussagenzitierung kann ich nur sagen das dieser satz bestimmt nicht von mir ist!!
"kein tier ist von natur aus böse oder eine bestie "!
ein solcher satz wäre dann von mir !!
sorry das ich dich in dem fall enttäuschen muss liebe sabine.
UND: ich stehe zu meiner meinung !!!!
das habe ich immer getan und werde es auch weiterhin tun !
wenn das einige leute stört ist das nicht mein problem !!!!!!!


katja


ps: ich danke für die unterstellung dummer gedanken !!
aber auf so eine "ich unterstelle dir was und du
mir" geschichte hab ich echt kein bock !!!!!!!!!
 
Hallo Katja,

nun, immerhin war es dein Mann, der zunächst etwas unterstellt hat (siehe Zitat in meinem vorherigen posting), nicht Sabine .
Was deine Aussage betrifft: Die kann man ebenso gut auf Menschen anwenden, nicht wahr? 'Kein Mensch ist von Natur aus böse oder eine Bestie!'
Und schon hättest du deine eigenen 'Argumente' ad absurdum geführt. Die Enttäuschung wäre somit ganz deinerseits.

Ich betone nochmal: Ich bin selbst Mutter und verlange für mein Kind den größtmöglichen Schutz. Leider hat niemand echte Lösungsansätze parat. Dies kann nicht weiter verwundern, da es sich bei der diskutierten Sachlage um ein gesellschaftliches Problem handelt, welches man nicht vom Tisch bagatellisieren aber auch nicht durch 'Schwanz ab'-Parolen lösen kann.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
hi alexis !

mein mann äusserte seine meinung !

sabine unterstellte mir dumme gedanken !

ja , man könnte den satz abwandeln

hab ich aber nicht !

ein kleiner feiner unterschied !!

ich denke wir sollten dieses thema lassen denn es bringt ja doch nix !

unsere meinung haben wir gesagt und dabei bleiben wir auch !

das alles schweift doch zu sehr ab und bevor wir uns hier noch nen privatkrieg liefern lassen wirs besser !

nein , ich muss sagen meinerseits gibts keine enttäuschung !!!

dieses thema könnte noch hunderte von seiten füllen da es zu emotional ist !!!

gruss katja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „schon wieder Triebtäter entflohen!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobi
Danke für Zusammenfassung und links. :) Alexis
Antworten
3
Aufrufe
472
Alexis
nelehi
Prinzipiell hat es einen Sinn, wenn Themen geschlossen werden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
2
Aufrufe
394
shevoice
shevoice
Zurück
Oben Unten