Schon wieder heiß?

LuLiaNA

Hallo Leute,

mein Störmchen war vor kurzem - sprich: bis 30.06. - heiß. Wir wollen sie also Ende September kastrieren lassen.
Seit ca. 4 Tagen benimmt sie sich wieder sehr zickig und macht ständig Shadow an. Genau wie in der Hitze! Hinzu kommt, dass sie sich ständig leckt und auch irgendwie nach Blut riecht. Genau wie in der Hitze :unsicher: ! Blut oder Ausfluß habe ich keines gesehen. Ihre Zitzen sind aber immernoch groß. Milch kommt allerdings keine und sie betreibt auch keinen Nestbau o.ä. Ob sie scheinschwanger ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bis auf die "Monster-Nippel" zeigt sie wie gesagt keine Anzeichen.

Kann sie nach 2 Monaten schon wieder heiß werden? Beim Stöbern hier im Forum habe ich von Fällen gelesen, die alle 4 Monate heiß waren.
Und sollte ich sie besser schnell kastrieren lassen (gegebenfalls sie ist nicht scheinschwanger und hat nur so große Zitzen)?

LG Lulu
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi LuLiaNA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo LuLiaNa,
vom Zeitraum her hätte sie jetzt ihre Welpen gekriegt ...wäre sie gedeckt worden.
Meine Madame wird dann auch immer etwas sonderbar ,sie sucht dann nach einem Ersatz für Welpen (Spielzeug oder Katze :unsicher: ) .

Die Katze rettet sich selbst vor dem liebestollem Dobi und Spielzeug nehme ich ihr in dieser Zeit weg damit sie sich nicht nochmehr reinsteigert !
Viel Bewegung und Ablenkung hilft.

Gruß

Dobifreund
 
Hallo,

ich würde dir empfehlen, das beim Tierarzt abklären zu lassen.
Smilla war innerhalb ca. 10 Wochen 2 mal in der Hitze. :(
Beim TA wurde dann eine entzündete, leicht vergrösserte Gebärmutter festgestellt.

Sie wurde dann eine Woche später kastriert, was wir eh vorhatten.
 
Würde mal sagen Dein Herzchen ist scheinträchtig, das Verhalten hier ist absolut normal. Typisch auch, daß die Rüden sehr an ihr interessiert sind. Wenig füttern, viel Beschäftigung, viel Sport.
 
Ich würde auch mal zum TA gehen,könnte auch eine Gebärmuttervereiterung sein!
Hat sie Fieber?Vermehrter Durst?
 
Kein Fieber, kein vermehrter Durst. Beim TA waren wir vor kurzem wegen Durchfall und dann nochmal wegen Grippe :unsicher: Ihr Bauch ist weich - falls ein harter Bauch auf Probleme mit der Gebärmutter hinweist.
Wenig füttern ist gut gesagt. Ich habe sie jetzt seit ca. 5 Tagen in der Ration runtergesetzt und was tut Madame? Sie klaut auf Teufel komm raus, sogar aus zugedeckten Töpfen. Nichts Essbares ist vor ihr sicher. Die Küche und der Kühlschrank sind leider sehr klein, so dass einfach was rumstehen muss. Und eine Tür gibt es auch nicht. Ich hoffe, auspowern schlägt bald an. Ihr Temperament geht zur Zeit echt mit ihr durch. Ist aber auch irgendwie süß, sie so fröhlich und spritzig zu sehen.

Danke für die Tips bisher :hallo:

Werd wirklich nochmal zum TA gehen. Besser einmal zu oft als zu wenig.

LG Lulu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schon wieder heiß?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HNF2019
Sag mal, wundert Dich das? Doch nicht wirklich, oder? Du kannst wirklich nur konsequent trennen und dich mit beiden getrennt beschäftigen - während der Stehtage würde ich einen von beiden "auslagern"...
Antworten
3
Aufrufe
815
christine1965
christine1965
Podifan
gut, dass meine Hunde nicht wissen, dass sie normales Eis gar nicht vertragen. :lol: ansonsten find ich die Idee mit dem Gratiseis echt nett. :)
Antworten
1
Aufrufe
668
alphatierchen
alphatierchen
*Dobermannbande
  • Geschlossen
verkauft:hallo::hallo::hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
413
*Dobermannbande
*Dobermannbande
G
Die Schilddrüse produziert auch noch Hormone, lach
Antworten
3
Aufrufe
1K
Scotty
Scotty
FairyLy
In den Geschäften hier in der Gegend war ich schon überall. Hier gibts überhaupt nichts passendes für dicke Kurznasen :(
Antworten
4
Aufrufe
482
FairyLy
FairyLy
Zurück
Oben Unten