Meine Hündin ist heiß und der kastrierte Rüde dreht durch!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14294
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14294

... wurde gelöscht.
hallo,
meine 13 monate alte hündin ist ende der zweiten woche ihrer hitze und einer meiner beiden kastrierten rüden ist im absoluten rausch - den anderen rüden läßt es komplett kalt.-
kastriert ist er seit mai 2004. -da ich noch eine intakte hündin habe hat er ja schon einige hitzen miterlebt, das interesse hielt sich aber jesdesmal in grenzen.
nun aber ist es ganz schrecklich, er kommt überhaupt nicht zur ruhe - und er ist auch sehr aggressiv gegenüber meinen anderen hunden - will sich auch keine einzige sekunde von der dame seiner wahl trennen und die anderen hunden dürfen kaum in ihre nähe.
die hündin wird auf jeden fall vor der nächsten läufigkeit kastriert, da sie auch nicht gesund ist und ihre beschwerden sich in der hitze noch verstärkt haben, und die paar tage jetzt krieg ich schon rum.
mich würde aber sehr interessieren wo die ursache liegt und freue mich auf antworten!!!!! wie kommt es, dass er so massiv reagiert und der andere rüde sich überhaupt nicht interessiert - war sonst nämlich eher umgekehrt, wenn die andere hündin in der hitze war.
ich bin gespannt - und vielen dank im voraus!!!:hallo:
lg barbara
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Barbara !
Eine fundierte Erklärung hab ich nicht für das Verhalten des Rüden, aber vielleicht ist die Hündin ja sonst auch seine "Herzdame", und er reagiert deshalb nur etwas "empfindlicher" ?
LG Vera
 
hallo vera,
danke für deine antwort!!
jetzt habe ich gesehen, das thema gab es schon mal, na ja, sicher nicht so wild. -
mich würde mal die medizinische erklärung interessieren, habe ich leider bei dem "alten"thread auch nicht gefunden. - eine kastration müßte eine komplette hormonveränderung und somit ein neutrales verhalten bewirken - anders als eine sterilisation.

liebe grüße von barbara und den hunden:hallo::hallo:
 
Die Schilddrüse produziert auch noch Hormone, lach
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Hündin ist heiß und der kastrierte Rüde dreht durch!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HNF2019
Sag mal, wundert Dich das? Doch nicht wirklich, oder? Du kannst wirklich nur konsequent trennen und dich mit beiden getrennt beschäftigen - während der Stehtage würde ich einen von beiden "auslagern"...
Antworten
3
Aufrufe
813
christine1965
christine1965
Bullblue
Hallo, nee,ich wechsel den Rüden nicht in das Zimmer der Hündin,Zimmer sind genug da.Aber natürlich riecht der Rüde wenn die Hündin im Garten oder auf dem Sofa war! Spatzi79:Toll,danke für den Tip mit Mönchskraut und Johanniskraut,werde ich mir schnell besorgen.Vieleicht macht es ihm das Leben...
Antworten
20
Aufrufe
12K
Bullblue
Bullblue
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
98
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten