Schönes Hotel für Urlaub mit Hund gesucht

Pennylane

Tüpferl
10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich überlege über Weihnachten/Sylvester in ein schönes Hotel zu fahren. Klar sollten Hunde erlaubt/erwünscht sein.

Nur wohin, da kann ich mir so gar nix vorstellen. Wandern und Spazierengehen aber nicht Schifahren oder ähnliches.

Wellnessbereich und gute/beste Küche sollten auch da sein.

Möglich oder unmöglich?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jadhof Röhrnbach im Bayerischen Wald kann ich empfehlen:



:hallo:
 
Jagdhof klingt superschön. Habe schon eine Anfrage gestartet. Leider sind die erst ab 25. möglich (vorher zu).

Ein reines Hundehotel will ich nicht (da würde mein Mann durchdrehen). Ich finde es auch nicht nötig Hund mit ins Hotelrestaurant zu nehmen. Der Schwerpunkt soll schon bei uns liegen.

Danke für eure Ideen bisher. Bin weiterhin offen für Vorschläge :hallo:
 
Von Bernkastel-Kues würde ich persönlich zu dieser Jahreszeit abraten, wirklich Winter ist da nicht, eher grau in grau.

Im Seehotel Moldan war meine Tochter mit Baby im Bauch, Mann und Beagle, denen hat es sehr gut gefallen.

LG Barbara
 
Danke und weil ich die Links gerade durchlese:

wir sind alle über 50cm Stockmass :D, scheint auch eine Voraussetzung zu sein. Bei manchen Hotels heisst es wenn höher: Du musst draussen bleiben! :sauer:

zu dieser Jahreszeit abraten, wirklich Winter ist da nicht, eher grau in grau.
das befürchte ich: wenn nicht Schnee, dann überall grau in grau?
 
An der Mosel ist halt ziemlich mildes Klima, und eigentlich mehr oder weniger immer schneefrei, auch in guten Wintern, dafür macht man aber ruck-zuck mit dem Hochwasser Bekanntschaft.

www. seven-valley-ranch.de wär vielleicht auch noch was, sind zwar Ferienhäuschen, aber man kann sich da auch bekochen lassen. Da ist auf jeden Fall "Winter", wenn es dann ein richtiger ist.

LG Barbara
 
Auf Winter bin ich nicht unbedingt scharf. Zu "uns" kommen die Touristen wegen Wintersport, ich kann trotzdem nicht Skifahren ... :unsicher: Trotzdem, das was du sagst: Grau in Grau ist auch nix ...

Und wie gesagt: ein Hundehotel muss es auch nicht sein. Wenn im Hotel mehr als zwei Hunde sind dreht mein Mann durch
 



hier bin ich einmal im jahr zum Wellnesswochenende, excellente Küche, toller Wellnessbereicht,

habs damals gebucht weil meine chefin ihre labradorhündin mitnehmen wollte, sie blieb zwar dennoch dann daheim, aber seit ca 5 jahren fahren wir mit dem gesamten praxisteam einmal im jahr hin

heuer war ne sehr nette frau mit windhund vor ort, war kein problem
 
Ein supper tolles Verwöhn Hotel der Extra Klasse wahr schon 2 mal da mit meinen 2 Hunden Alpenrose Maurach am Achensee .Googeln nach Angeboten Fragen da Päckchen haben . Alles da Sauna Wellness Essen ,kaum Schnee Lage gut auch für Hunde Willkommen . Absoult gut Erholung Pur. Ein supper Haus und noch mit Hunden erlaubt das ist selten und so toll .Fahren gern dort hin .Liegt in At:D
 
Keiner noch nen Tipp für nen Hotel/ Ferienwohnung am Gardasee oder nahe dem Gardasee, dass man auch mit 4 Hunden buchen kann?
 
@ Wiesel 88 Keiner noch nen Tipp für nen Hotel/ Ferienwohnung am Gardasee oder nahe dem Gardasee, dass man auch mit 4 Hunden buchen kann?


Wenn es nicht unbedingt der Gardasee sein muss, kann ich dir ein tolles Hunde-Hotel oberhalb von Meran, im Ort Tirol empfehlen. Das Hotel Mair am Ort hat eine zauberhafte Lage, von hier aus kannst du über ganz Meran blicken. Schau es dir doch einfach mal an unter und lies mal im Gästebuch... dann weisst du was ich meine (Gästebuch findest du unter der Rubrik Info)
 
Die Alpenrose in Maurach ist bereits in der näheren Auswahl! :D

Alles andere gucke ich gleich morgen oder übermorgen an. Danke für die Tipps.

Hundehotel will mein Mann überhaupt nicht
:unsicher:
 
Update und Happy End:

Alpenrose war leider schon ausgebucht vielleicht klappts im nächsten Jahr aber wir haben eine tolle Alternative gefunden:

im Tannheimer Tal. :D Ich freu mich schon so! :love:
 
Wie oben schon geschrieben würde, ein top Hundehotel in Bayern ist das Seehotel Moldan oder auch unter Dogotel bekannt. Absolut klasse und Hunde sind herzlich Willkommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schönes Hotel für Urlaub mit Hund gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Hallo zusammen, ich verkaufe dieses schöne Halsband . Ich habe das letztes Jahr gekauft. Leider sieht das bei meinem Paule nicht so toll aus. Aus diesem Grund hat er das nur einmal getragen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
130
N8fee
kaukase
Ich hoffe ihr hattet alle bislang schöne Weihnachten und könnt auch den morgigen Tag noch genießen :newyear: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
971
Spicy
legolas
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
751
bxjunkie
bxjunkie
kaukase
@alle danke für die lieben Wünsche.:herzen::fuerdich::fuerdich:
Antworten
28
Aufrufe
1K
kaukase
S
Hallo erstmal, Ich muss schweren Herzens leider unseren Hund "Scotty" abgeben. Mir fehlt zur Zeit einfach die Zeit ihn angemessen zu halten. Scotty ist ein beiger (Blonder) American Staffort Terrier mit schwarzer Maske, ist 3Jahre alt, natürlich kastriert und eigentlich total lieb. Wie es...
Antworten
0
Aufrufe
672
scottysuchteinzuhause
S
Zurück
Oben Unten