Schöne Grüße aus Ebendorf und eine frage

OdinOdysseus

Hi, ich bin Laura. Ok, ich schieß dann gleich mal los. Meine Eltern und ich sind heute ins Tierheim Burg gefahren um nach einem Zweithund zu gucken. Wir haben mit der Leiterin geredet und sie sagte, das sie uns keinen Hund vermitteln will bzw. keinen mittleren Hund, weil wir keinen 2. großen wollten.

Der Grund ist, das unser Hund in Außenhaltung lebt. Wir gehen 2-3 mal am tag für 30-45 min. mit ihm raus, Wochenende auch länger. Wenn wir nach hause kommen, kann unser hund mit ins Haus, es ist nicht so das er keinen anschluss hat. Wir spielen auch draußen im Garten mit ihm.

Die Leiterin sagte sie findet es nicht toll wenn ein Hund draußen gehalten wird. Unser Hund hat eine isolierte Hütte in die er immer rein kann wenn er möchte. Wir wollten etwas gutes tun und einen aus dem Tierheim nehmen, jetzt bekommen wir keinen. Was sagt ihr dazu?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinOdysseus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was habt Ihr denn für einen Hund?
Und warum lebt er in Aussenhaltung, was sind die Gründe dafür- wenn er doch sowieso immer wieder ins Haus darf?
 
Wir haben einen Wolfshund mix und er lebt nicht im haus weil er immer alles kaputt macht und die katzen ihn nicht leiden können.
 
Ok. Aber wenn er alles kaputt macht (unerzogen, vielleicht? ;) ) und die Katzen keine Hunde mögen....würde ich auch von noch einem Hund absehen. ;)
 
Wir haben einen Wolfshund mix und er lebt nicht im haus weil er immer alles kaputt macht und die katzen ihn nicht leiden können.

was ist das denn bitte für eine begründung? wie wäre es mit erziehen? :unsicher:

von mir würdet ihr auch keinen hund bekommen.

gerade wolfshunde sind sehr menschenbezogen und wollen immer in der nähe ihrer menschen sein.
 
Hallo und Willkommen hier.
Also sorry,aber auch ich bin kein großer Freund von Aussenhaltung.
Gut,wenn er NUR draussen ist,wenn ihr weg seit,ist es ja eigendlich nicht so sehr schlimm.
Ich würde ja verstehen,wenn du schreibst,das der Hund draussen mehr Abwechslung hat und mehr Bewegung. Aber wenn er alles kaputt macht,hört sich das leider wirklich nach einem Erziehungs-Problem an.
Und wenn die Katzen den ersten Hund nicht mögen,wie sieht es dann wohl beim zweiten Hund aus ?

Ich kann das Tierheim da ehrlich gesagt gut verstehen. Ich hätte da auch etwas Angst,das aus dem "Ab und zu,wenn wir weg sind" ein "und wenn wir keine Zeit/Lust haben" wird.
Und dann ist er für immer draussen....
 
Richtig. Der Hund soll nicht vom Regen in die Traufe kommen!
Mal abgesehen dass ich 2x 30 min. auch zu wenig finde. Und dann den ganzen Tag draußen bei Wind und Wetter. Nein danke. Da hätte ich auch keinen Hund hin vermittelt!
 
Er ist gar nicht so menschen bezogen. Jeder Hund ist anders!!! Außerdem möchten wir nicht das dem Hund oder den Katzen etwas passiert wenn alle alleine sind. Was ist überhaupt an außenhaltung auszusetzen. Besser wie die, die ihre Hunde in einem kleinen verschlag oder an der Kette halten. Unser Hund kann den ganzen tag frei rumlaufen und ist nicht in einem Haus eingesperrt. Es gibt auch Hunde die mit dem Leben in der Wohnung/Haus nicht zurecht kommen. Wir wollten uns einen zweiten hund holen damit er jemanden hat, mit dem Tagsüber wenn wir nicht da sind spielen kann. WENN IHR ALLE DAS NICHT VERSTEHT TUT ES MIR LEID!!!!!
 
Er ist gar nicht so menschen bezogen. Jeder Hund ist anders!!! Außerdem möchten wir nicht das dem Hund oder den Katzen etwas passiert wenn alle alleine sind. Was ist überhaupt an außenhaltung auszusetzen. Besser wie die, die ihre Hunde in einem kleinen verschlag oder an der Kette halten. Unser Hund kann den ganzen tag frei rumlaufen und ist nicht in einem Haus eingesperrt. Es gibt auch Hunde die mit dem Leben in der Wohnung/Haus nicht zurecht kommen. Wir wollten uns einen zweiten hund holen damit er jemanden hat, mit dem Tagsüber wenn wir nicht da sind spielen kann. WENN IHR ALLE DAS NICHT VERSTEHT TUT ES MIR LEID!!!!!

Wenn er soviel alleine ist, dann gebt ihn ab an eine Familie, die ihn gern hat und wo er ins Haus darf und auch erzogen wird. Aber holt euch um Gottes Willen nicht noch einen zweiten Hund in eine solche Haltung! Das ist heutzutage nicht mehr Zeitgemäß.
 
Und Katzen kann man nicht wirklich erziehen das die den Hund leiden können. Gerade wenn der einen Katze von einem Hund der Schwanz abgebissen wurde! Und wir können die Katzen nicht immer in einen Raum sperren und der Hund mag es draußen lieber als drinnen.
 
Er ist nicht immer lange alleine! trotzdem möchten wir für ihn einen spielgefährten.
 
Und Wir Lieben Unseren Hund, So Wie Er Ist. Wir Kümmern Uns Gut Um Ihn Und Es Geht Im Gut, Nur Weil Er In Außenhaltung Ist Heißt Das Nicht Das Er Krank, Unterversorgt Oder Nicht Geliebt Wird. Auch Wenn Er Seine Macken Hat, Lieben Wir Ihn.
 
Nun ja, das Internet ist geduldig. Erzählen kannst du hier viel. Ob es stimmt kann keiner überprüfen.
Wenn man Hunde hassende Katzen hat, wieso schafft man sich dann einen Hund an?
Wenn es eurem Hund in der Außenhaltung so gut geht und er ja angebl. selten alleine ist, wieso muss dann unbedingt ein zweiter Hund her?
Ihr habt schon beim ersten Hund versagt ihm beizubringen nichts kaputt zu machen in eurer Abwesenheit und bekommt die Vergesellschaftung mit den Katzen nicht auf die Reihe. Und nun soll ein zweiter Hund her, der dann nur als Spielgefährte für den Ersthund angeschafft wird. Ganz großes Kino.
Ich hoffe ihr bekommt nirgendwo einen Hund!!!!
 
Hallo Laura,

ich kann die Entscheidung der Tierheimleiterin gut verstehen und würde mich an eurer Stelle freuen, dass sie offensichtlich sehr offen mit euch darüber gesprochen hat. Ich würde es an eure Stelle dann auch so akzeptieren und nicht versuchen in einem Forum Gegenstimmen zu suchen (und dann?).

Eure Haltung ist sicher besser wie viele andere (Kette, Verschlag, Flugbox im Haus usw). Aber macht es wirklich Sinn sich immer an den schlechteren Beispielen zu orientieren? Das wäre für mich kein Anreiz. Ich gucke lieber wie es besser geht.

In eurem Fall magelt es vielleicht an Beschäftigung/Erziehung? Warum mag euer Hund nicht alleinen bleiben? Hat er Ängste oder ist ihm langweilig?

Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen, nicht über einen Zweithund. Dadurch könnte es nämlich nicht besser sondern schlimmer werden (wenn sich dann der andere von eurem alles abguckt).
 
Hallo Laura,

ich kann die Entscheidung der Tierheimleiterin gut verstehen und würde mich an eurer Stelle freuen, dass sie offensichtlich sehr offen mit euch darüber gesprochen hat. Ich würde es an eure Stelle dann auch so akzeptieren und nicht versuchen in einem Forum Gegenstimmen zu suchen (und dann?).

Eure Haltung ist sicher besser wie viele andere (Kette, Verschlag, Flugbox im Haus usw). Aber macht es wirklich Sinn sich immer an den schlechteren Beispielen zu orientieren? Das wäre für mich kein Anreiz. Ich gucke lieber wie es besser geht.

In eurem Fall magelt es vielleicht an Beschäftigung/Erziehung? Warum mag euer Hund nicht alleinen bleiben? Hat er Ängste oder ist ihm langweilig?

Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen, nicht über einen Zweithund. Dadurch könnte es nämlich nicht besser sondern schlimmer werden (wenn sich dann der andere von eurem alles abguckt).

danke nileka! :hallo:

@ odinodysseus: wie kommst du darauf, dass dein hund sich mit dem neuen hund beschäftigt, wenn ihr nicht da seid?
das tun die wenigsten hunde, wenn sie alleine sind und nur unter sich sind.
und wenn sie spielen, dann vielleicht eine kurze sequenz am tag und das wars.

erzieht euren hund, beschäftigt ihn, nehmt ihn mit
rein und lasst ihn an euerem familienleben teil haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schöne Grüße aus Ebendorf und eine frage“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

agnieszka
Wenn ich so zurückdenke muss ich auch zugeben, das es mit unserem Aaron nicht leicht war und wir uns auch besser einen älteren Hund als erst Hund hätten nehmen sollen.Er war ja noch ein Welpe(Tierheim) und wir haben so mit einen ganz schönen Rüpel zu Hause gehabt aber mittlererweile ist er ja...
Antworten
29
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
D
sie können und sie werden wenn sie dir draufkommen. :( so passiert hier: da wurde ein junger mann mit seinem als Labrador-mix angemeldeten vom ta gechipten kontrolliert. daraufhin bekam er einen netten brief vom OA in dem stand dass er diesen hund - welcher offensichtlich kat 1 ist - bis zu...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
J
:hallo: Hallo und herzlich Willkommen - Ihr findet hier gaaaanz bestimmt einen 3 (4; 5; ....) Wegbegleiter Und da hier alle Bildersüchtig sind würden wir uns freuen auch Eure Nasen mal bildlich kennen zu lernen ;)
Antworten
7
Aufrufe
681
onidas
B
Antworten
12
Aufrufe
838
mailein1989
mailein1989
Paschalino95
Willkommen hier :hallo: und liebe Grüßla von der schwäbischen Alb ins schöne Allgäu
Antworten
12
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten