Schock auf der Hundewiese - Hund brach tot zusammen

sanna

15 Jahre Mitglied
Heute brach vor unser aller Augen ein rennender, tobender und vermeintlich gesunder Hund zusammen. Kein Herzschlag mehr, Augen tot, keine Reflexe. Die Frau, die mit ihm dort war, war die Hunde-Sitterin und musste den Halter anrufen, der auch sofort kam, um seinen toten Hund abzuholen.

Es muß ein unheimlicher Schock für beide gewesen sein. Man stelle sich vor, daß man den Anruf bekommt, man müsse seinen Hund abholen, da er tot zusammengebrochen ist, obwohl er noch nicht alt war und man noch lange Jahre mit ihm plante.

Das ist in all den Jahren, seit wir hier wohnen, der 3. Hund der dort tot zusammengebrochen ist. Einer war erst ein Jahr alt und hatte einen unentdeckten Herzfehler und der andere war schon älter, verstarb dort und sein Herrchen saß dort, deckte ihn mit seiner Jacke zu und konnte nichts mehr tun als Pfötchen zu halten.

Wie dem auch sei, ich möchte dem armen Kerl auf diesem Weg einfach eine gute Reise wünschen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sanna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh mein Gott das ist ja schrecklich.......weißt du wie alt der Hund war???
 
Nein, es war keiner, der regelmäßig kam. Wollte auch nicht fragen. Aber er tollte noch gut rum und alt war er bestimmt noch nicht.
 
Erst einmal gute Reise unbekannter Wauzi!

Für die Hundesitterin, den Halter oder alle anwesenden Hundehalter muss der Schock echt riesig gewesen sein. Die Armen!

Aber ich denke, der Hund hat sicher eine Krankheit gehabt. Oft bleibt so etwas ja unentdeckt - leider! Wenn ich mir vorstelle, dass mein Hund eben noch fröhlich über die Wiese springt und dann ... Oh nein, möchte ich mir lieber gar nicht vorstellen.
 
Achso.....aber egal ob jung oder alt, alleine die Situation ist doch fürchterlich......vorallem für den Hundesitter, so eine Nachricht zu überbringen!!!!
Ich kann das garnicht begreifen......gute Reise fremder Hund!!!
 
Ich denke da auch schon an einen Herzfehler, der nicht entdeckt wurde. Denn so sah es aus.
 
Ich kenn das, vor Jahren hatten wir im TH einen jungen (ca. 1,5 Jahre) quietschfidelen DSH. Er wurde gut vermittelt, die Leute super im Glück. Genau 14 Tage später standen sie wieder vor dem TH-Tor, den toten DSH auf den Armen. Vor ca. 10 im Rennen einfach zusammengebrochen. Herzfehler.

Mein jetziger Patenhund hat ebenfalls einen Herzfehler und es kann auch mir passieren, das er einfach tot umfliegt :(

Oh Gott, aber ich weiß es wenigstens. Eine Horrorvorstellung :(

Gute Reise armer Knopf :(

Der Sitterin und dem Besitzer wünsch ich, das sie ihren Schock schnell überwinden.
 
Leider wissen die wenigsten Hundebesitzer um solche Krankheiten bei ihren Hunden.
Auch für mich wäre das ein schlimmer Schock.

gruß nelehi
 
ohja das kenn ich, selbst miterlebt, ein labrador, zwei jahre jung, herzkrank, das war aber bekannt und der hund bekam auch medikamente.

wir waren bei den pferden, unser hund hat immer gebellt wenn wir dort waren, und der labbi wohnte direkt hinter der wiese. wenn er unsere heidi bellen gehört hat, hat er herrchen solange verrückt gemacht, bis er rausgekommen ist, und dann hat der hund mit heidi gespielt.

so auch wieder eines sonntagsmorgens, es waren ca. 9 uhr. die hunde haben schön gespielt, wir haben uns unterhalten, auf einmal kippt der labbi um, strampelt noch mal mit den beinen, machte unter sich und dann nix mehr. wir alle hin, geschüttelt, das herz gehort, atmung, aber da war nichts mehr. der hund war tot.

herrchen war total aufgelöst, seine frau zuhause war zu diesem zeitpunkt hochschwanger und durfte sich nicht aufregen, was sollte er ihr sagen, wenn er ohne den hund nach hause kommt? nun, er hat erstmal das auto und eine decke geholt, und dann bin ich noch mit ihm in den wald gefahren und habe ihm geholfen den hund zu begraben. wir haben an dem grab beide geweint, obwohl es nicht mein hund war, es hat mich zutiefst getroffen, so ein junger hund noch, und dann so plötzlich gestorben.

was herrchen seiner frau gesagt hat, weiss ich nicht, ich habe ihn nach diesem tag nicht mehr gesehen, sie sind wohl auch weggezogen.

liebe grüße
truman :hallo:
 
Das ist ja auch eine furchtbare Geschichte. Das passiert wohl öfter, als ich angenommen hatte.
 
Oh Hilfe...

Ich darf mir so etwas gar nicht durchlesen..
Da kommen mir gleich die Tränen und der erste blick geht zu meinen Tieren :(
Ich werde nun mal keine gute Reise mehr wünschen, weil ich hoffe,dass der arme Unbekannte da oben schon angekommen ist und herzlichst von all den anderen lieben Sehlen bergüßt wurde.
 
Eine fürchterliche Alptraumvorstellung ... :(

....aber ich glaube für einen Hund selbst ein schöner Tod... mitten im Freudentaumel des Spiels hinüber"rennen"......
 
Wurde denn gar nicht versucht, den Hund wiederzuholen? (Beatmung, Herzmassage!) Meine Freundin hat eine schwer Herzkranke Schäferhündin. Die Wiederbelebungsmaßnahmen, haben der Hündin inzwischen schon 2mal wieder auf die Beine geholfen!!!
Annett
 
Plueschtier: Ein Mann hat schon Mund-zu-Nase-Beatmung versucht. Ist nicht so, daß sich keiner gekümmert hätte. Es war nur alles sehr unglücklich. Zum einen haben wir es z. B. von einer anderen Stelle aus mitbekommen und bis wir dort angekommen sind mit unserer Baggage, waren auch schon einige dort zugange. Dann ist es ein Problem, man kann nicht mit dem Auto dorthin, d. h. "schnell zum TA" ging nicht.
 
wie schrecklich......
Was war das denn für ein Hund?!
Ein Alptraum jedem Hundehalters...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schock auf der Hundewiese - Hund brach tot zusammen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anne+Lotte
Superduper, ich danke euch...jetzt sind wir bestens gewappnet - bei Attacken und für die Fellpflege! :schwester:
Antworten
35
Aufrufe
3K
Anne+Lotte
Anne+Lotte
Podifan
Ich fahre viel Mountainbike, im Wald brettere ich da auch über Stock und Stein, wenn man geübt ist, fällt man da nicht hin. Und so ein Welpe ist ja auch nachgiebig. :wtf:
Antworten
4
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Naja, was diese Tierschutzombudsfrau von sich gibt, ist auch nur theoretisches Geschwätz. Ohne die Umstände zu kenne, warum der Hund die Enkelin gebissen hat irgendwas zu empfehlen, egal ob "Spezial"-Halsband oder Klicker hlft weder dem einen noch dem andern, wenn das Problem irgendwoanders...
Antworten
1
Aufrufe
657
Mich
Zurück
Oben Unten