Schleswig-Holstein: FDP will Hundegesetz reformieren

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ess6.gif
 
Ist irgendwie komisch geschrieben... Die können trotzdem Hunde(Rassen) als gefährlich einstufen und dann benötige ich plötzlich für einen neuen Hund gleicher Rasse eine Genehmigung? Wo ist das denn besser?
 
Dass sie Rassen weiterhin als gefährlich einstufen können, steht da nicht. Da steht, dass sie trotzdem Hunde als gefährlich einstufen können. Ich nehme an, aufgrund von Vorfällen.

Ansonsten, abwarten, da war ja schon mal was in S-H und verlief im Sande...
 
Ja ja, seit 2000 sagt uns das die FDP, immer wieder, in AGs oder in Petitionen. Aber seit 13 Jahren ist auch nun nicht viel passiert, bis auf ein gekipptes Gesetz (mit dem die FDP nix zu tun hatte, sondern HuH & Bulli in Not) und dann wieder ein neues Gesetz mit einer Rasseliste, ergo alles beim Alten, auch ohne FDP :unsicher:
 
Ja ja, seit 2000 sagt uns das die FDP, immer wieder, in AGs oder in Petitionen. Aber seit 13 Jahren ist auch nun nicht viel passiert, bis auf ein gekipptes Gesetz (mit dem die FDP nix zu tun hatte, sondern HuH & Bulli in Not) und dann wieder ein neues Gesetz mit einer Rasseliste, ergo alles beim Alten, auch ohne FDP :unsicher:

Danke. Ich persönlich halte das für reines Wahlmanagement. Funktioniert ja auch. :unsicher:
 
Ja, wie alle auf einmal wieder hell auf begeistert sind und wirklich hoffen, dass etwas passiert. Selbst die, die das damals alles mit gemacht haben. Versteh ich ehrlich gesagt nicht
 
Ja, wie alle auf einmal wieder hell auf begeistert sind und wirklich hoffen, dass etwas passiert. Selbst die, die das damals alles mit gemacht haben. Versteh ich ehrlich gesagt nicht

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man als Ottonormalbürger (also weder Spitzenverdiener, noch Neureich, noch vom Geldadel abstammend - was auf die wenigsten Bundesbürger zutreffen dürfte) die FDP wählen kann. :unsicher: Aber gut - anderes Thema.
 
Hm... wie soll denn eine Partei ohne Mehrheit ein Gesetz durchsetzen?

Möglich, dass es viele hier nicht wissen: aber es war definitiv die FDP die damals nach 2000 sehr viel krassere Gesetzesvorlagen als wir sie heute haben, gestoppt hat und zum Nachdenken gebracht werden konnte. Wusstest du, dass damals geplant war, Kampfhunde als Waffen einzustufen? Du hättest dann einen Waffenschein machen müssen, um so einen Hund zu halten. Und so wie die Stimmung damals war, wäre wirklich alles durchgegangen, was vorlegt wurde.

Und DAS war dann auch der Grund, warum viele (mehrere hundert) Hundehalter damals eingetreten sind. Gesammelt - auch als demonstrative Haltung gegenüber ALLEN anderen Parteien (die Grünen eingeschlossen), die sich weiterhin auf BILD-Niveau bewegt haben. Kubicki war damals schon da und war, neben Möllemann, so ziemlich der einzige, auf den man (oder hund) anfangs bauen konnte und die sich auch wirklich breit gemacht haben für die Hunde. Natürlich sind zwei viel zu wenig und natürlich ist die FDP auch heute noch viel zu klein, um was auch immer durchsetzen zu können. Außerdem gibt es Landesverbände der FDP, die leider immer noch die Rasselisten abnicken ...

Damals hatte SH eine Verordnung die "gefährlichen" Hunderassen ein G in den Schenkel brennen wollte, um sie zu kennzeichnen. Ich meine, es war sogar das erste Bundesland, das nach dem Vorfall in Hamburg die rasse-abhängige VO aus der Schublade zauberte. Ich weiss noch, dass ich das damals für einen Hoax oder Satire hielt , ich hab sogar gelacht. Bis dann jeden Tag ein anderes Bundesland nachzog...

Liberal hat übrigens mit "Geldadel" (was ist das eigentlich???) nichts zu tun Consultani. Dafür aber mit weniger staatlichen Eingriffen ins tägliche Leben. Das klassische FDP-Mitglied ist Arzt, Anwalt oder hat ein kleines bis mittelständisches Unternehmen. Da wo man mal eben so 'ne Million ins Köfferchen packen kann, steht dann schon eher CDU oder CSU drauf...
 
Danke. Ich persönlich halte das für reines Wahlmanagement. Funktioniert ja auch. :unsicher:

Sollte ein effektives Wahlmanagement nicht den Gusto der Mehrheit bedienen? Oder hältst du Listenhundehalter für so zahlreich, dass man die komplette Wahlstrategie nach ihnen ausrichtet. Du und ich - wir sind ja noch net mal selber welche.

Erstmalig ist jetzt wohl sogar die SPD bereit, mit sich reden und die derzeitige Rasse-Gesetzgebung wenigstens zu überprüfen. Na, das ist doch schon mal was...
 
Liberal hat übrigens mit "Geldadel" (was ist das eigentlich???) nichts zu tun Consultani. Dafür aber mit weniger staatlichen Eingriffen ins tägliche Leben. Das klassische FDP-Mitglied ist Arzt, Anwalt oder hat ein kleines bis mittelständisches Unternehmen. Da wo man mal eben so 'ne Million ins Köfferchen packen kann, steht dann schon eher CDU oder CSU drauf...

Und kann als Arzt oder Anwalt z.B. ganz gut damit leben, dass bei seinen Honoraren durch staatliche Eingriffe in Form von Gebührenverordnungen kein so extremes Lohn- und Preisdumping wie in anderen Berufssparten möglich ist. So liberal ist man dann lieber doch nicht...
 
Danke. Ich persönlich halte das für reines Wahlmanagement. Funktioniert ja auch. :unsicher:

Sollte ein effektives Wahlmanagement nicht den Gusto der Mehrheit bedienen? Oder hältst du Listenhundehalter für so zahlreich, dass man die komplette Wahlstrategie nach ihnen ausrichtet. Du und ich - wir sind ja noch net mal selber welche.

Wenn man darauf spekuliert, Koalitionspartner zu werden (und damit, die Mehrheit für das Stellen einer alleinigen oder auch nur mehrheitlichen FDP-Regierung (wo auch immer) zu erreichen, rechnen doch nicht mal die optimistischsten FDP-Anhänger), dann kann es mMn durchaus reichen, bei Minderheiten Stimmen abzugreifen.
 
Irgendwie versteh ich es wirklich nicht.

Die meisten Hundehalter die ich kenne, haben über all die Jahre genau die Parteien gewählt, deren Mehrheiten sie die Rasselisten zu verdanken haben. Der einzigen Partei die das nicht tut (jedenfalls überwiegend) wird dann aber Wahlkalkül vorgeworfen.

Oder haben gar nicht gewählt - nicht mal zum Protestwählen gegangen - und den Dingen einfach so ihren Lauf gelassen.

Wie genau hättet ihr es denn so?

Ausgerechnet der FDP in Schleswig-Holstein wahltechnisches Kalkül unterstellen zu wollen, ist echt lächerlich. Der BundesFDP, so wie sie sich mittlerweile zusammensetzt, meinethalben, da ist zumindest historisch nichts bekannt, was sich als Fakt dagegen halten lässt. Aber einer Fraktion, dessen Landesvorsitz der selbe Kubicki innehat, der seinen Hund fast selbst durch die Hetzerei von 2000 verloren hätte - das ergibt einfach keinen Sinn.
 
Gabi, ich war damals in der ag hundeverordnung mit der FDP. Geändert haben die das Gesetz eben nicht, sondern die Klage der Vereine.
Was aber stimmt, dass sie auf die stimmen der Hundehalter gehofft haben und die einzige Partei waren, die zu uns gestanden haben. Aber erreicht haben das andere
 
hier in BW haben wir nach über 2 jahren grüner (fast)alleinherrschaft auch noch die rasselisten und da ich mit meinen knapp über 3000 brutto nach ansichten von spd u grünen zu den "gutverdienern" gehöre bekommen die meine stimme mit sicherheit nicht.

so ganz nebenbei: mein arbeitgeber kann mein job jederzeit nehmen und ins ausland verlagern wenns ihm hier zu bunt wird...


ps: mannheim wird seit dem krieg praktisch spd regiert, kann mich noch sehr gut an die VO's von 2000 - 2003 erinner, die keinerlei mk befreiung vorsahen und immernoch 648 eus kampfhundesteuer kassiert wird!
 
Danke. Ich persönlich halte das für reines Wahlmanagement. Funktioniert ja auch. :unsicher:

Sollte ein effektives Wahlmanagement nicht den Gusto der Mehrheit bedienen? Oder hältst du Listenhundehalter für so zahlreich, dass man die komplette Wahlstrategie nach ihnen ausrichtet. Du und ich - wir sind ja noch net mal selber welche.

Gabi, dieses angebliche Rasselistengedöne ist doch nur ein KLEINER Teil dessen, was die FDP so verspricht. Und selbstverständlich ist das so nicht der Hauptpunkt - scheint aber doch bei etlichen "Hundeleuten" auf fruchtbaren Boden zu fallen (Deutschland hat auch keine dringenderen Probleme ... Bei aller Liebe ...). Ist immer und immer und immer wieder Thema hier - und das seit Jahren. ;)

Liberal hat übrigens mit "Geldadel" (was ist das eigentlich???) nichts zu tun Consultani. Dafür aber mit weniger staatlichen Eingriffen ins tägliche Leben. Das klassische FDP-Mitglied ist Arzt, Anwalt oder hat ein kleines bis mittelständisches Unternehmen. Da wo man mal eben so 'ne Million ins Köfferchen packen kann, steht dann schon eher CDU oder CSU drauf...

Ja ja ... Auf die Diskussion lasse ich mich hier nicht ein - Ihr müsst und dürft alle wählen, was Ihr für richtig haltet. Ich empfehle nur vorab, den gesunden Menschenverstand nicht auszuschalten. :hallo:
 
(...) und da ich mit meinen knapp über 3000 brutto nach ansichten von spd u grünen zu den "gutverdienern" gehöre bekommen die meine stimme mit sicherheit nicht.

Das tust Du in der heutigen Zeit damit wohl auch. So traurig, wie das ist (Thema Lohndumping, Mindestlöhne etc. pp.). Nicht für Dich in dem Fall, das ist natürlich richtig.
 
eh, ich arbeite auch bei nem leasingfritzen, war seit 2009 12 mon arbeitslos und bin 2.5 jahre 200 km/tag gependelt bzw die ganze wo dort gewesen...


ps: aber wie du schon gesagt hast, diskutieren brauchen wir darüber nicht und ich bin dann wenigstens sicher, dass ich bei der fdp (für diese wahl!) gut aufgehoben bin ;)
 
eh, ich arbeite auch bei nem leasingfritzen, war seit 2009 12 mon arbeitslos und bin 2.5 jahre 200 km/tag gependelt bzw die ganze wo dort gewesen...

Ich spreche Dir doch auch auf keinen Fall ab, das Du dieses Geld verdient bekommst - wie käme ich denn dazu?! Das Gehalt als solches ist und bleibt dennoch ein Gehalt, welches heutzutage über dem Durchschnitt liegt. Das ist eine rein sachliche Feststellung, ohne Wertung an Deine Person.

ps: aber wie du schon gesagt hast, diskutieren brauchen wir darüber nicht und ich bin dann wenigstens sicher, dass ich bei der fdp (für diese wahl!) gut aufgehoben bin ;)

Wie gesagt - ein jeder muss tun, was er/sie für richtig hält. Bei Deiner Gehaltsklasse vielleicht sogar lohnenswert. Den sozialen Aspekt des Kollektivs aussen vor.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schleswig-Holstein: FDP will Hundegesetz reformieren“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kai
Sehr geehrte Damen und Herren, am kommenden Dienstag, dem 27. Februar 2001 lädt Sie die F.D.P. in Neustadt in Holstein zu einer Veranstaltung ein. Thema: "Tiere sind kein Sondermüll" Ort: Neustadt in Holstein, "Hotel Stadt Kiel" Zeit: 18:00 Uhr Der tierschutzpolitische Sprecher der...
Antworten
0
Aufrufe
549
Kai
Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
173
Grazi
Grazi
AmStaff Ivy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich mit Rüden, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Ivy Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
171
Grazi
Grazi
Johnny ist am ersten Weihnachtsfeiertag umgezogen. Obwohl er sich nicht sofort von seiner allerbesten Seite gezeigt hat und auch die Vergesellschaftung mit den Katzen und Pferden im neuen Zuhause noch eine Weile dauern wird, sieht sein neues (und extrem molosser-erfahrenes) Frauchen das ganz...
Antworten
2
Aufrufe
650
Grazi
Zurück
Oben Unten