Risikobewertung - welcher Gast beschwert sich eher. Am Ende beide oder vielleicht keiner.
Ehrlich nicht wirklich und egal was du bei solchen Bewertungen antwortest es kann nur falsch sein.
Wie man in zwei kurzen Sätzen eine Situation aufdröselt, für die vorher ganze Beiträge nicht gereicht haben.
Selbstverständlich nutzt eine Richtigstellung was ! Wenn mich bei Amazon jemand grundlos schlecht bewertet, kommentiere ich das grundsätzlich. Entweder, weil ich einen Fehler einräumen muss, oder weil ich eine Lüge korrigieren muss. Wichtig sind dabei zwei Dinge: sei immer ehrlich (das gilt für dein Geschäft noch viel mehr als für meine Privatverkäufe, denn bei dir gibt es ja oftmals Zeugen) und formuliere seriös. Werde also nicht persönlich und achte auf eine korrekte Rechtschreibung. Lass dir notfalls dabei helfen. Unterschätze das mal nicht, das ist wirklich wichtig.
Wenn ich andersrum bei einem Verkäufer schlechte Bewertungen sehe, lese ich ebenfalls sehr wohl eine Richtigstellung, sofern vorhanden. Ich entscheide dann, wer glaubwürdiger ist. Ein "Schweigen" zu den Vorwürfen würde ich u.U. sogar negativ interpretieren.
ich lese grundsätzlich immer zuerst schlechte Bewertungen, die sidn meistens ehrlicher. natürlich merkt man ja auch schnell, wenn jemand einfach nur meckern will, aber für mich sind sie wesentlich aussagekräftiger als die "super-duper" Bewertungen.
Wenn mich bei Amazon jemand grundlos schlecht bewertet, kommentiere ich das grundsätzlich.
man kann auf amazon privat verkaufen?sei immer ehrlich (das gilt für dein Geschäft noch viel mehr als für meine Privatverkäufe
Ja klar. Der Marketplace. Ist doch hier schon oft ein Thema gewesen, wenn sich jemand über Amazon beschwert und sich dann rausstellt, daß das ein Drittanbieter war.man kann auf amazon privat verkaufen?
war mir irgendwie nie bewusstJa klar. Der Marketplace. Ist doch hier schon oft ein Thema gewesen, wenn sich jemand über Amazon beschwert und sich dann rausstellt, daß das ein Drittanbieter war.
Ich bin auch Hundehalter und möchte bei den Mahlzeiten nicht von Hunden belästigt werden. Egal ob freundlich oder nicht. Mein Hund ist aus Prinzip auch nie mit im Speiseraum. Schlechte Bewertungungen vergebe ich eher nicht. Die Hotels, Pensionen, etc. sehen mich nie wieder und ich empfehle sie nicht weiter. Ich hatte übrigens immer störende Situationen mit den Hunden der Eigentümer, die frei auf den Grundstücken oder in den Speiseräumen rumliefen ...
Das Frühstück auf Deiner Internetseite beschreiben und unter der Kritik verlinkenOk ich habe mal spaßeshalber ganz grob gezählt wir haben etwa 15 unterschiedlichen Wurstsorten, Käse sind es 7, frisches Obst Ananas oder Melone, Äpfel, Kiwi, Orangen oder Birnen, Tomate und Gurke. Joghurt, Müssli, Cornflakes, natürlich Nutella, Honig Pflaumenmus, Marmelade, gekochtes Ei und Rührei,Das Frühstück kostet bei uns 6€.
Soll ich das auf so ne Kritik antworten
Sowas kostet bei uns 25€„Oft“ Kritik ‚das Frühstück geht gar nicht‘hm ok was geht denn nicht ‚ja is viel zu wenig Auswahl
Ok ich habe mal spaßeshalber ganz grob gezählt wir haben etwa 15 unterschiedlichen Wurstsorten, Käse sind es 7, frisches Obst Ananas oder Melone, Äpfel, Kiwi, Orangen oder Birnen, Tomate und Gurke. Joghurt, Müssli, Cornflakes, natürlich Nutella, Honig Pflaumenmus, Marmelade, gekochtes Ei und Rührei,Das Frühstück kostet bei uns 6€.
Soll ich das auf so ne Kritik antworten
„Oft“ Kritik ‚das Frühstück geht gar nicht‘hm ok was geht denn nicht ‚ja is viel zu wenig Auswahl
Ok ich habe mal spaßeshalber ganz grob gezählt wir haben etwa 15 unterschiedlichen Wurstsorten, Käse sind es 7, frisches Obst Ananas oder Melone, Äpfel, Kiwi, Orangen oder Birnen, Tomate und Gurke. Joghurt, Müssli, Cornflakes, natürlich Nutella, Honig Pflaumenmus, Marmelade, gekochtes Ei und Rührei,Das Frühstück kostet bei uns 6€.
Soll ich das auf so ne Kritik antworten
Ach so ja und dann sind es nicht 15 sondern 14 Sorten Wurst und wehe dannDas Frühstück auf Deiner Internetseite beschreiben und unter der Kritik verlinken
Ach so ja und dann sind es nicht 15 sondern 14 Sorten Wurst und wehe dann
Selbst wenn, andere potentielle Kunden können das dann schon entsprechend einordnen, die sind ja auch nicht alle doof.
Wie gesagt, ich fürchte, das zu ignorieren, macht es nur schlimmer. Da könnte nämlich sogar als "Ist mir egal, ich kanns mir ja leisten" von deiner Seite aus bewertet werden. Oder gar ein Eingeständnis deinerseits, denn sonst würdest du es ja korrigieren. Muss nicht sein, aber das sind solche Gedanken, die ich mir auf jeden Fall machen würde, wenn ich mein Hotel von Internetbewertungen abhängig machen würde. Oder wenn ich überhaupt mal in Urlaub fahren würde.
Das bekommen aber die anderen potentiellen Gäste nicht mit, auch wenn das zusätzlich natürlich einen guten Eindruck macht.Also bei uns wird glaub ich gar nicht direkt auf die Kritik eingegangen, sondern der entsprechende Gast wird gebeten, sich bei uns zu melden, damit wir uns den Sachverhalt genau anschauen und ggf. eine Lösung oder Wiedergutmachung finden.
Bei uns ist das tatsächlich problematisch.Wir sind öfter mit unseren Hunden in Hotels und in allen dürfen die die Hunde nicht mit in den Speisesaal.
Ja hatten wir doch schon du kommst her und bewertest dann entsprechend überallOder wenn ich überhaupt mal in Urlaub fahren würde.
Selbst wenn, andere potentielle Kunden können das dann schon entsprechend einordnen, die sind ja auch nicht alle doof.
Wie gesagt, ich fürchte, das zu ignorieren, macht es nur schlimmer. Da könnte nämlich sogar als "Ist mir egal, ich kanns mir ja leisten" von deiner Seite aus bewertet werden. Oder gar ein Eingeständnis deinerseits, denn sonst würdest du es ja korrigieren. Muss nicht sein, aber das sind solche Gedanken, die ich mir auf jeden Fall machen würde, wenn ich mein Hotel von Internetbewertungen abhängig machen würde. Oder wenn ich überhaupt mal in Urlaub fahren würde.