Scalibor - Sammelbestellung 2010

der Wirkstoff ist fettlöslich: meine gehen immer damit ins Wasser, das funktioniert noch :)

Woher weißt Du aber, dass es funktioniert?

Jetzt, wo´s so warm ist, mag ich meinen das Scalibor gar nicht umtun. Dustyn verbringt 90 % der Spaziergänge ja im Wasser, da fände ich doof, wenn der Wirkstoff sich gleich wieder auswaschen würde (aus dem Fell, meine ich jetzt).
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Wirkstoff sitzt ja aber nicht im Fell, sondern in der Haut, oder?!
 
der Wirkstoff ist fettlöslich: meine gehen immer damit ins Wasser, das funktioniert noch :)

Woher weißt Du aber, dass es funktioniert?

Jetzt, wo´s so warm ist, mag ich meinen das Scalibor gar nicht umtun. Dustyn verbringt 90 % der Spaziergänge ja im Wasser, da fände ich doof, wenn der Wirkstoff sich gleich wieder auswaschen würde (aus dem Fell, meine ich jetzt).
weil die Beiden ihre nur alle 2 Wochen mal eben für eine Nacht (oder 2) tragen: Zecken in den letzten jahren= 0 :love:
 
Hat´s bei euch denn viele Zecken?

Wenn wir auf der Kollerinsel laufen (am Wasser), haben beide keine Zecken.

Gestern waren wir im Schifferstädter Wald, danach war ich eine Stunde damit beschäftigt, von jedem Hund mindestens 30 Zecken runterzusuchen
kotz2.gif
 
ich seh das immer nur bei anderen Hunden (die haben meistens SpotOns drauf oder gar nichts:( da sind dann schonmal welche dabei die munter 20 Zecken vom Fell fischen.....bei meinen Beiden sind eben keine. :kp:
 
Ah, o.k.

Ich hab hier ja jetzt die neuen Scalibors liegen, aber solange meine beiden derart oft ins Wasser gehen, hat das bei uns keinen Sinn.

Bin ja eh am Überlegen, den lieben Jason wieder scheren zu lassen...
 
Darla geht ja jeden Tag mehrmals bei uns im Teich schwimmen (die Fischis leben auch alle noch :D) daher darf sie das nur Nachts tragen.
Aber wir fahren ja jetzt in die Toskana: da muss sie es eben 2 Wochen vorher am Stück tragen (ich hab echt Angst wegen Leishmaniose)
 
Aber wir fahren ja jetzt in die Toskana: da muss sie es eben 2 Wochen vorher am Stück tragen (ich hab echt Angst wegen Leishmaniose)

Versteh ich.

Ich bin diesbezügl. so ein Schisser, dass ich in keinerlei südliche Gefilde fahre, obwohl ich gern würde (gerade Toskana *träum*).
 
Darla geht ja jeden Tag mehrmals bei uns im Teich schwimmen (die Fischis leben auch alle noch :D) daher darf sie das nur Nachts tragen.
Aber wir fahren ja jetzt in die Toskana: da muss sie es eben 2 Wochen vorher am Stück tragen (ich hab echt Angst wegen Leishmaniose)

Hast Du die Neuen schon oder soll ich Dir Deine von hier schicken?
 
Darla geht ja jeden Tag mehrmals bei uns im Teich schwimmen (die Fischis leben auch alle noch :D) daher darf sie das nur Nachts tragen.
Aber wir fahren ja jetzt in die Toskana: da muss sie es eben 2 Wochen vorher am Stück tragen (ich hab echt Angst wegen Leishmaniose)

Hast Du die Neuen schon oder soll ich Dir Deine von hier schicken?
ich nehme mal an es war heute niemand von den "Pöblern" auf dem Sokarun? :(
 
Also ich muß schon sagen das ich von dem Scalibur schwer begeistert bin!!!
Es war erst Eine Zecke richtig drin und dann war sie schon wieder weg,als ich sie mit Zange wegmachen wollte...... stellt sich nur die Frage, ist sie dann tot???
Aber gegen normale übermäßig viele nervende Mücken hilfts halt net so....
 
mauuuuuuuusetot ist die gewesen :lol:

Habe bei Jason bislang 2 gezogen, aber die haben sich kein bisschen mehr geregt :albern:
Bin auch sehr begeistert!
 
mauuuuuuuusetot ist die gewesen :lol:

Habe bei Jason bislang 2 gezogen, aber die haben sich kein bisschen mehr geregt :albern:
Bin auch sehr begeistert!
Echt tot ja?? :uhh:
muß ick nich mehr die Wohnung aufn Kopf stellen um zu suchen??
Hauptsache der Hund überlebts:lol::lol:
Seit wann hast du es um?
Ich seit Ende April!!
Mußte sich dein Hund auch erst dran gewöhnen(Kratzen usw.)??
 
Naja, das ist doch ein Nervengift. Keine Ahnung, wie lange es dauert, bis sie dann sterben und wie lang sie schon steckten, als ich sie entdeckte.
Ich wollte mich ja erst aufregen wieso der jetzt doch noch Zecken hat, dann zog ich sie und musste lachen, weil sich das Biest kein bisschen mehr bewegt hat :albern:

Er trägt seines seit dem 01.06 :)
Hat sich gar nicht daran gestört, kein Kratzen/Ausschlag o.Ä. . Ich hoffe das bleibt auch so, Scalibor ist wirklich toll, denke dabei werde ich auch bleiben :love:
 
Also Büffel hat seitdem er das Scali trägt keine mehr gehabt ( seit Monaten) ich bin super zufrieden, sieht halt blöd aus weil mans immer anlassen soll und dann wird das ja auch dunkler aber nu ja das nebensache.
 
Ah, o.k.

Ich hab hier ja jetzt die neuen Scalibors liegen, aber solange meine beiden derart oft ins Wasser gehen, hat das bei uns keinen Sinn.

Bin ja eh am Überlegen, den lieben Jason wieder scheren zu lassen...

In der Gebrauchsanweisung steht doch aber dass Wasser kein Problem ist da der Wirkstoff nicht wasserlöslich wäre.

Oder lieg i da falsch?
 
Ich meine die erste Woche sollte man den Hund nicht unbedingt baden lassen. Aber danach ist es egal, weil nicht wasser- sondern fettlöslich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scalibor - Sammelbestellung 2010“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Das ist dann sogar noch "preiswert", als TA-Preis. Ich hab für meine 15 Euro das Stück bezahlt und finde das schon zu teuer. Ich brauche in den Frühjahr-/Sommermonaten zwei Stück davon, weil Hund oft schwimmen geht.
Antworten
33
Aufrufe
9K
Hovi
Bullblue
Ganz meine Meinung! Wir können wegen der Katzen auch kein Scalibor verwenden und nutzen daher auch das Spot On von Advantic wegen der Sandmücken. Und natürlich versuchen wir auch es den Mücken "ungemütlich" zu machen, aber das klappt ja auch nicht immer und ist nicht bei jedem durchführbar.
Antworten
5
Aufrufe
4K
Coony
eausw
Ja, das steht aber für mich außer Frage. Ich denke es ist die Frage, wie lange und wie intensiv der Kontakt zwischen Kind und Hund ist. Ich finde folgendes (mal angenommen es geht hier nur um reines streicheln): Zitat aus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (siehe...
Antworten
36
Aufrufe
4K
DanFran
DanFran
BubuBär
  • Umfrage
uns gehts ähnlich wie Lekto: wir haben hier 2-3 Abschnitte, die voll sind mit zecken... diese werden gemieden und meine Hunde hatten diesen Sommer nicht eine Zecke und letzten hatte der Zwerg glaub 3 und der Dicke 1 (aufgrund der Strecke)... Hier ist Borreliosegebiet, ich suche meine Hunde...
Antworten
52
Aufrufe
27K
Spell_2103
S
Manny
Auch wenn Dus schon woanders bestellt hast, hier kommt ein Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Kann auch bei anderen Dingen nützlich sein ;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mannemaus
M
Zurück
Oben Unten