Scäferhund-Husky Mix, 4 Jahre alt, DRINGEND Pflegeplatz oder neue Familie

CHALIN

Hallo!

Heute habe ich eine Mail bekommen, die ich gerne ins Forum stellen möchte. Vielleicht kann jemand helfen?!

Gruss Chalin



> Hallo Chalin!
>
> Ich bin gerade etwas traurig, da ich mir echte Sorgen um einen "Insassen" im
> Tierheim mache. Ich merke jetzt immer mehr, warum ich mich damals von
> diesem Tierheim ferngehalten habe.. Naja, aber nu sitzt der kleine Muckl
> nunmal dort.
> Muckl ist ein kleiner Schäferhund-Husky-Mix (sieht aus wie Bimmel), ist vier
> Jahre alt und ein ganz lieber. Er wurde wieder abgegeben, weil er zu
> anhänglich geworden ist. Bei den Leuten wo er war, durfte er weder das Schlafzimmer
> betreten, noch auf die Couch, obwohl er die menschliche Nähe so sehr braucht.
> Er kann aber durchaus alleine zu Hause bleiben. Er wurde auch plötzlich mit
> extremen motorischen Störungen abgegeben, die er vorher noch nicht hatte. Hat
> aber auch niemenden interessiert, was die mit ihm gemacht haben. Er wurde 4
> Wochen auf Valium gesetzt (von denen) und als er wieder ins Tierheim kam
> wurden die Tabletten abrupt abgesetzt (was auch gefährlich ist, wenn man so einen
> kalten Entzug so plötzlich beginnt).. Nunja, entweder ist es ein Tumor oder
> er hat was auf den Kopf bekommen oder er hat einen Schlaganfall erlitten. Sie
> packen ihn jetzt in den Zwinger und überlassen ihn sich selber; in der
> Hoffnung, daß die ehrenamtlichen Helfer sich schon um ihn kümmern würden. Morgen
> kommt dann endlich mal die Tierärztin und kann hoffentlich feststellen, warum
> er immer wieder wegknickt). Er sieht aus wie eine BSE Kuh.
> Wenn es nach dem Tierheim geht, dann wollen sie ihn einschläfern. Doch wenn
> es raus geht, er Leckerlies bekommt und einer bei ihm ist, dann lebt er
> richtig auf. Daher habe ich nicht das Gefühl, das er unbedingt Schmerzen hat. Wenn
> ich bei Ihm bin und einfach nur lese, dann könnten mir echt die Tränen
> kommen.. Er ist so ein liebes Kerlchen und ich würde ihm so sehr Leute wünschen,
> die ihm das geben, was er braucht.. Hast Du vielleicht eine Idee oder wüßtest
> Du einen Pflegeplatz???
> Ganz liebe Grüße,
>
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi CHALIN ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Chalin,

weißt Du, in welchem Tierheim er sitzt? Kannst Du den Kontakt hier einstellen?

Kannst Du evtl. auch ein Bild besorgen? Das hilft in der Regel...

Melde ihn bitte auch bei






 
Welches Tierheim? Welche medizinische Indikation zur Euthanasie? Welches Geschlecht? Rüdenverträglich? Katzenverträglich?
Ich bitte um näher Informationen und/oder Adressen.
 
Hi!

Kontaktadresse?
Wurde ma auf Borreliose untersucht?

Tharin
 
Hallo!

Muckl ist ein Rüde und sitzt im Franziskus Tierheim in Hamburg. Ob er mit Katzen und anderen Hunden verträglich ist weiß ich nicht, finde ich aber raus.
Ein Foto gibt es leider noch nicht. So weit ich weiß soll er aber bald auch noch in der Hamburger Morgenpost vorgestellt werden. Sobald es ein Foto gibt, stelle ich es ins Forum.
Ob auf Borreliose untersucht wurde ist mir nicht bekannt,, ich denke aber, da der Tierarzt ihn heute untersucht, weiß ich anschließend über seinen medizinischen Zustand mehr und werde dann berichten.

Falls jemand ernsthaft Interesse hat, stelle ich auch gerne den Kontakt her!

Gruss Chalin
 
???????

Das gehr hier um Muckel???? Um den süssen kleinen, armen Muckel?????
Das ist mir ja grade alles neu......und wenn das stimmt, ist das eine echte Sauerei!!!!!!
Ich kenne Muckel noch noch aus unserem Tierheim. Muckel wurde von einem Auto angefahren und verletzt liegengelassen. Er hatte einen Lungenriss und konnte gerade noch gerettet werden. Die ehemaligen Besitzer wollten ihn nicht wieder haben.
Muckel brauchte dringend Ruhe, da seine Lunge nach wie vor empfindlich ist. Er war deswegen auch nur in der Quarantäne.
Da das Franziskus-TH besser vermittelt kommen gelegentlich Hunde dorthin, wie auch Muckel.
Und ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das Herzchen vermittelt ist.
 
Ja, genau der Muckel! Und es wird echt immer schlimmer. Also es muss dringend was passieren- sprich ne Familie gefunden werden.......... Da kennst Du zufälligerweise aber auch keine, oder. Jemand wo er zumindets "erstmal" hin kann.

Chalin
 
Soweit ich in Erinnerung habe, mag er keine Rüden. Da sieht das bei mir schon schlecht aus.
Aber es dürfte kein Problem sein jemanden zu finden, ABER meinst Du, das Tierheim rückt ihn so einfach raus???
 
Chalin, hast Du ihn bei den verschiedenen Organisationen oben gemeldet? Vielleicht können die ja helfen...
 
Danke Marion für die vielen Adressen. Die Webseiten habe ich bereits alle besucht und hoffe, dass ich heute Abend noch ein Foto von ihm bekomme, so dass er dann mit Foto gezeigt werden kann. ich denke, das ist bestimmt von Vorteil.

Lieben Gruss Chalin
 
Also, ich weiss zwar nicht, wo bei ihm der Husky sein soll, aber nun ja....
Auf der Homepage war doch lange Zeit ein Bild von ihm...wo ist das denn???
 
Das wüssten wir auch gerne. Aber gestern und heute war auf der TH Seite keins. ich schau jetzt nochmal nach........
 
Lese das gerade und kann es nicht glauben... Muckl ist so ein lieber. Ich versuche mal eine ehemalige Praktikantin aus dem Tierheim in Brinkum (wo er vorher war) zu erreichen. Sie hat sich damals total in Muckl verliebt und kümmerte sich immer sehr gut um ihn. Wenn sich ihre Umstände jetzt geändert haben, vielleicht kann sie Muckel ja aufnehmen... *Hoff*
 
Kein Foto!

Hach, endlich bewegt sich was!!! Ich bin so froh!!! Hoffen.....

Chalin
 
Ich müsste aber noch dringend wissen: Würde das TH Muckel denn an eine Pflegefamilie abgeben???? Evtl. auch weiter weg??? Wir kümmern uns natürlich darum...
 
ALSO: Muckel verträgt sich nicht mit Rüden. Das Tierheim würde ihn wohl an eine Pflegefamilie geben. Allerdings soll am Montag noch CT gemacht weden um festzustellen ob er einen Tumor hat oder vielleicht etwas auf den Kopf bekommen hat. Falls sich rausstellen sollte, dass er nicht heilbar ist, soll er wohl eingeschläfert werden. Davon geht man aber eigentlich nicht aus. Das heisst also: BIS MONTAG WARTEN!!! ..und hoffen....

Aus der Familie musste er weg, weil er ziemlich anhänglich bei dem Mann und die Frau eifersüchtig war. ER MAG MÄNNER!!!

Chalin
 
Kann geschlossen werden!

Muckel ist heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen...."toll", dass er noch wochenlang vorher leiden musste :sauer: ......Der BMT bestätigt mir meine Einstellung dem Verein gegenüber echt immer mehr... *kotz*!!!!!
 
Shit :(

Just for info, Silke:

War er denn krank?

Machs gut, Muckel!
 
@ Marion

Muckel soll heute morgen wohl ganz zusammen gebrochen sein, er konnte sich nicht mehr bewegen und lag in seinen eigenen Fäkalien.
Da hat der TA sich wohl endlich mal bequemt sich zu bewegen. Muckel soll wohl einen Tumor gehabt haben....allerdings finde ich das alles sehr mysteriös, weil es gestern noch hiess, dass der Hund sich auf den Weg der Besserung befindet. Und mir kann der TA nicht sagen, dass er Muckel heute morgen auf die schnelle noch einer OP unterzogen hat. Der soll sich wohl auch teilweise in seinen Aussagen verstrickt haben.
Wie auch immer: Krank war Muckel auf jeden Fall, nur musste er sooo lange leiden??? Ich könnte echt kotzen -niemand hat sich für ihn verantwortlich gefühlt, nicht mal das Sch... TH, wo er vorher war.
Nur Manuela und Chalin kümmerten sich um ihn....wie kann man so herzlos sein???
Ich hatte schon alles vorbereitet, er hätte kommen können...dann hätte er vielleicht noch ein paar schöne Tage haben können. So ist er einsam heute morgen hinter Gittern gestorben....das hatte Muckel nicht verdient. Erst von seinen Besitzern in Stich gelassen, dann Hin- und Hergeschiebe in den Tierheimen, dann einen Sch...Vermittlung und letztendlich der einsame Tod......
 
Armer Muckel... :(

Danke, daß Ihr Euch noch für Ihn engagiert habt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scäferhund-Husky Mix, 4 Jahre alt, DRINGEND Pflegeplatz oder neue Familie“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
  • Geschlossen
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
471
Grazi
bxjunkie
Das wäre dort sowieso ganz nett. Der Weg an der Tarpenbek ist recht eng und viel begangen.
Antworten
1
Aufrufe
241
Carli
Carli
Melanie F
Ein herausfordender Blickfang. Husky-Bullterrier-Mix, männlich, geb.20.05.22 Warum im Tierheim Hakku wurde unüberlegt angeschafft und passte nun nicht mehr in das Leben seiner Besitzer. Eigenschaften. Hakku ist ein temperamentvoller Junghund, der viel erleben möchte. Er benötigt noch eine...
Antworten
0
Aufrufe
315
Melanie F
Melanie F
Grazi
Sobald ich die Info rausgeben darf, tue ich das.... noch ist er dort noch nicht mal online. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
649
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten