Sachsen: Hündin rettet 15 Menschen

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied


Es brennt in einem Wohnblock, die Bewohner bekommen nichts von den Flammen mit. Bis ein Hund sein Herrchen aus dem Schlaf reißt.
In (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) ist ein Hund zum Lebensretter geworden. In der Nacht auf Freitag gerieten laut Feuerwehr mehrere Balkone und Zimmer eines Wohnblocks im Stadtteil Copitz in Brand. Der Hund des Bewohners im Dachgeschoss machte sein Herrchen auf das Feuer aufmerksam.
"Meine Gina hat den Rauch gerochen, gebellt und Theater gemacht, bis ich aus dem Bett war", sagte ihr Halter im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.

Daraufhin rief der Hundehalter die Feuerwehr und klingelte seine Nachbarn aus dem Bett. Insgesamt 15 Bewohner wurden evakuiert, wie ein Reporter vor Ort berichtete.
Einsatzkräfte löschten im Anschluss den Brand unter anderem mithilfe einer Drehleiter. Die neun Wohnungen in dem betroffenen Gebäudeteil seien wegen des Rauchs und Wassers vorerst nicht mehr bewohnbar, so der Reporter. Auch der drei Jahre alte Dobermann Gina und sein Herrchen mussten woanders unterkommen. Die Brandursache ist noch unklar.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachsen: Hündin rettet 15 Menschen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
255
Grazi
Grazi
Nalas neue Familie berichtet nur Gutes.... sie ist also endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
456
Grazi
M
Antworten
2
Aufrufe
845
Budges66482
Budges66482
juli&Nero
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten